Antennenfuss demontieren und neu anbauen

markes

Fahrer
Hallo,
da mein Marder meine Antenne samt Fuss angeknabbert habe. Würde ich diesen gerne komplett austauschen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt? Komme vom Kofferraum aus mit der Hand an den Antennen-Verstärker aber müsste dazu noch die Innenverkleidung entfernen, aber da weiß ich auch noch nicht wie ich das am besten anstelle.

Vielen Dank
für alle Tipps.
Gruß Markus

ja aber warum macht denn "dein" marder sowas...
aber würde mich auch interessieren, da ich den ebenfalls wechseln muss... mir ist ja bekanntlich der zapfen im gewinde hängen geblieben, als ich versucht hab die antenne auszutauschen :)

hab am wochenende sogar mit einem bmw-mitarbeiter versucht an den fuss ranzukommen... nachdem der halbe kofferraum zerlegt wurde hab ich endlich das "unterteil" des fusses gefunden. Da hängt leider wieder ein Kasten drunter. un dum den abmontieren zu können muss man vorher noch nen anderen kasten entfernen... haben's btw nicht geschafft, werd etz diesbzgl. mal in die werkstatt fahren :(

Bei mir ist auch der Zapfen abgerissen, nach einen von Herzen kommenden :furious3: hab ich beschlossen den Zapfen mit meinen Bosch mini Akkuschrauber raus zu bohren und ein neues gewinde rein zu schneiden. Arbeitszeit ca. 15 min mit einen Kaffee ;)
und ein besuch beim freundlichen Peugeothändler der schon wusste was ein Z4 fahrer bei Peugeot sucht 8-)

Bei mir ist auch der Zapfen abgerissen, nach einen von Herzen kommenden :furious3: hab ich beschlossen den Zapfen mit meinen Bosch mini Akkuschrauber raus zu bohren und ein neues gewinde rein zu schneiden. Arbeitszeit ca. 15 min mit einen Kaffee ;)
und ein besuch beim freundlichen Peugeothändler der schon wusste was ein Z4 fahrer bei Peugeot sucht 8-)

das mit dem rausbohren ist mir iwie zu riskant...
und das mit dem Peugeot-Händler ging mir ähnlich: "Was fahren Sie?" - "nen Z4" - "Ahja, dann weis ich schon welche Antenne..."
die durchaus sehr hübsche Frau am Empfang hat den Aufenthalt bei Peugeot natürlich noch versüßt ;)

Denke werd etz die nächste woche einiges am Auto machen müssen, da tausch ich den Antennen-Fuss auch gleich mit aus.
Aber so ne richtige Anelitung, wie ich das am sinnvollsten mach, gibt es nach wei vor nicht, oder? Also welche Verkleidung wann wie abzumachen ist etc.

Zurück
Oben Unten