Antennenstab abgebrochen

Schmuddel-kind

macht Rennlizenz
Wagen
anderer Wagen
Hallo zusammen,
habe mir für meinen zetti eine kleine Antenne gekauft.Wollte sie ans Auto machen aber die andere antenne ging nicht ab.Habe sie mit einer zange weggebrochen weil sie sich nicht gelöst hat aber das ärgerliche ist das im Gewinge noch ein Stück Schraube steckt, und ich bekomme es nicht raus:g. Könnt ihr mir vielleicht sagen was ich machen muss???

Gruß
BMWJack

AW: Antennenstab abgebrochen

als erstes würde ich es mit einer Zange versuchen, das setzt vorraus, dass ein bisschen was von der Antenne bzw. dem Gewinde übersteht und nicht etwa bündig abgebrochen ist.

Wenn das nicht klapppt oder geht, dann kommt versuch 2: Nimm einen Gewindeschneider und versuche damit den Stab anzubohren, alternativ einen sehr feinen guten Bohrer und Stab anbohren.

Versuch 3: Versuch einen "Schlitz" auf den Stab zu ritzen/sägen, so dass Du den Stab mit Hilfe eines Schraubendrehers losbekommst.

Bei allen Varianten könnte es hilfreich sein ordentlich Kriechöl dazu zu geben, damit das Gewindes des Stabes leichtgängiger wird.

Alles auf eigene Gefahr!;)

Moin,

oder aber Du besorgst Dir einen ordentlichen Komponentenkleber (kein Sekundenkleber) und klebst irgend etwas an (Gewindeschraube o.ä.), was sich anschließend drehen läßt.
Vor dem Drehen allerdings ne ordentliche Ladung "Rost off" oder so draufsprühen und einwirken lassen.

Gruß MIke

hallo zusammen,
vielen dank für eure antworten. werde heute abend gleich mal mit das mit dem absägen ausprobieren
gruß
BMWJack

Hallo,ist mir auch passiert beim Antennenumbau,hab mir gleich einen neuen Antennenfuß geholt,kostet ca.10€.
Gruß Dirk.

Hallo,

Was anderes wird Jack auch wohl kaum übrig bleiben. Wenn die Antenne mit
einer Zange schon nicht geht und deswegen abbricht, wie soll dann das
Gewinde rausgehen?
Da wird es selbst mit Ausdrehwerkzeug schwer...

Hansi

Hallo,

nachdem ich eine Weile rumgebastelt habe ist es mir zu blöd geworden und ich habe einen neuen Antennenfuß bestellt, Kosten etwa 12 €:7. Werde ich nächsten Smastag verbauen inclusive der kurzen peugeot Antenne. Vielen Dank für eure Tipps, aber so ein eingefressenes Gewinde kein einen echt verrückt machen....b:

Hi BMWJack,
ich kann Dir nur von der Peugeot-Antenne abraten. Ich hatte sie auch verbaut und hab mich dann riesig über den schlechten Radioemfang geärgert. Ich hab mir jetzt die Kurzstabantenne von BMW gekauft. Die sieht ebenfalls sehr gut aus und ist nur minimal länger wie die von Peugeot, aber dafür ist der Emfang deutlich besser.
Sie mal den Ebay-Link, dort ist sie abgebildet.
Nur zur Info der Link dient nur zur Darstellung. Ich bin nicht der Verkäufer.

http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Ant...=Fahrzeugantennen_Zubehör&hash=item33623a7d41

MfG

der Owler

Hallo,

danke für Eure Tipps. Also heute kommt der Antennenfuß (ich hoffe der :) hat den richtigen bestellt, denn er hat irgendwas von einem Ring unter dem Antennenfuß gefaselt, aber das ist doch ein Stück:j). Ich (oder mein Sohn 12 Jahre) werde dann heute oder am Wochenende das Ding verbauen. Ich bin mal gespannt wie der Empfang mit der Peugeot Antenne ist. Allerdings war hier im Forum die Meinung in einem anderen tread vorherrschend, dass der Empfang gut sei. na schaun mer mal.....

Grüße
BMWJack

Hi,
habe die Peugeot Antenne montiert.Habe in der ersten Begeisterung auch mal geschrieben, daß der Empfang gut ist. Nunja, starke Sender kommen gut rein. Bei schwächeren Sendern wird es problematischer.

Der CD Empfang leidet allerdings nicht :d

Grüße
z4Winni

Hallo,

blöde Frage: ich habe navi professionell, hängt der Empfang des Navis auch an dieser Antenne oder hat das damit nichts zu tun und nur der Empfang des Radios verschlechtert sich mit der Peugeot Antenne etwas???

Grüße
BMWJack

servus BMWJack
nein du kannst beruhigt ne kleinere Antenne draufschrauben , hat mit deinem Navi Professional nix zu tun, denn die Antenne für Navi sitzt direkt über deinen Kopf in der Innenbeleuchtung im Himmel

Gruss Marek

Zurück
Oben Unten