Anzeige Durchschnittsverbrauch weicht ab

Headmaster

Testfahrer
Hallo,

ich hab mal kontrolliert inwieweit die Anzeige zum Durschnittsverbrauch stimmt.
Bin auf eine Abweichung von 1.3 Litern gekommen. Meiner Meinung nach nicht grade unerheblich. Kann man sowas richten oder ist einem von Euch das auch schon aufgefallen ?
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den aktuellen momentanen Verbrauch anzeigen zu lassen oder gibt der ZZZZZZ das nicht her, weil man sonst weinen würde ;-)

AW: Anzeige Durchschnittsverbrauch weicht ab

Hallo,
die Suche nach "Verbrauchsanzeige" gibt 83 Treffer, davon beschäftigen sich einige auch mit der Korrektur derselben.

MfG Gerhard

Tja, ich habe nicht nach der Anzeige...die funktioniert ja tadellos da ich die Zahlen erkennen kann, sondern nach dem eigentlichen Thema "Durschnittsverbrauch" gesucht :-)

Tja, ich habe nicht nach der Anzeige... sondern nach dem eigentlichen Thema "Durschnittsverbrauch" gesucht :-)

Entschuldige bitte, da habe ich nicht gründlich gelesen, und die Finger waren zu schnell:w

Nur so viel: Die Werksangaben sind unter idealen Bedingungen gemessen, aber genaueres wirklich über die Suche.

MfG Gerhard

Ich bin eine Weile raus aus dem Thema, aber es wurde in der Tat oft durchgekaut. Es lässt sich wohl beim :) ein Korrekturfaktor einspielen, der den Verbrauch näher an den Erfahrungswerten darstellt. Ungenau bleibt es trotzdem, da die Messmethode eben nicht mehr hergibt.

Grüssle
Marcel

soviel ich weiß, kann man den Korrekturfaktor beim E46 einstellen - beim Z4 komischerweise nicht :g
bitte um Korrektur falls ich falsch liege :M

meine Anzeige geht, wie die meisten, auch einen guten Liter "nach" ;x

beste Grüße

moin moin!
fahre einen 2.2 schlatgetriebe... wollte ein mal gucken wieviel er wirklich verbraucht.. da bin ganz brav gefahren genau wie jeder fahrlehrer empehlen würde.. schnell hoch schlaten... mit dem 5 ganag durch die stadt und so ein qutasch..!
er hat mir 8lt./100 geziegt.. aber in wirklichkeit waren es 9,etaws!!

man kann schon auch beim z4 die verbrauchsanzeige anpassen (mittels codierung des steuergeräts)

"...aber in wirklichkeit waren es 9,etaws!! "
Ja und Karre verschrotten oder was?&:

Zurück
Oben Unten