Also ich setze viel lieber auf das integrierte BMW Navi und bin damit noch nie schlecht gefahren - ein aktives MAP-Update und aktive ConnectedDrive Dienste vorausgesetzt.
Ich habe auch schon mehrfach mit Google Maps verglichen. Beide haben ihre Vor- & kleineren Nachteile, aber in der Praxis navigieren die auf Augenhöhe - Google Maps ist geringfügig schneller bei der Stauanzeige. Aber auch mit Google Maps bin ich schon (parallel auf dem Mobiltelefon) voll in einen Stau gerauscht, vor welchem mich das BMW Navi gewarnt hatte (ich mir aber unsicher war und deshalb auf Google Maps gesetzt hatte - in diesem Fall ein Irrtum). Ist mir aber auch schon umgekehrt so gegangen. Ich mag CarPlay nicht so gerne, vergleiche aber sporadisch immer wieder mal und dann meist mit Google Maps oder auf Touren mit TomTom.
MIR sagen die internen Systeme/Dienste des Fahrzeugherstellers einfach besser zu - die Integration funktioniert halt einfach perfekt und fehlerfrei ohne jeglicher Probleme.
Ist aber Geschmacksache und es kann hinsichtlich der Aktualität (gerade bei Verkehrsmeldungen, Auslastung der Straßen und Stauvorhersagen) durchaus auch von der Region abhängen, ob z.B. Google Maps die Nase vorne hat...