Anzeige von MP3-Tags funktioniert nicht ...

BerndM

..die mit dem "Gelben"
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0si
... oder funktioniert nur ab und zu :g !

Hallo aus Vlotho!

Ich habe bereits einiges ausprobiert und getestet, aber es bleibt ein Rätsel &: :

Die Anzeige der ID3-Tag Informationen (Interpret, Titel, Album) funktioniert bei einigen Titeln einwandfrei und bei anderen garnicht.
Eine gebrannte CD mit 177 Titeln zeigte alle Informationen an. Nachdem ich heute die Albuminformation mit dem Programm MP3TAG Version 2.36 bei allen 177 Titeln bearbeitet und neu gebrannt (Nero 6.0) habe, werden keine Informationen mehr angezeigt.
Kann es sein, dass das Programm MP3TAG die MP3-Dateien "falsch" bzw. nicht "BMW-kompatibel" bearbeitet???
Ist vielleicht das Brennprogramm schuld???

Vielleicht kennt sich einer aus (gelbe Seiten) .........

AW: Anzeige von MP3-Tags funktioniert nicht ...

Hallo Bernd,

ich hatte das auch mal: das Problem ist, dass es 2 Versionen ID3-Tag's gibt, nämlich [SIZE=-1]ID3v1 und ID3v2. Ich habe das dann so gelöst, dass ich jetzt immer beide Versionen zuordne dann klappts mit den meisten Radios, egal welche Version diese unterstützen.

Gruss
Reto
[/SIZE]

Hallo aus Vlotho!

.....das Problem ist, dass es 2 Versionen ID3-Tag's gibt, nämlich [SIZE=-1]ID3v1 und ID3v2. Ich habe das dann so gelöst, dass ich jetzt immer beide Versionen zuordne dann klappts mit den meisten Radios, egal welche Version diese unterstützen.[/SIZE]

Vielen Dank .....
Dein Hinweis war bereits der richtige Ansatz :t !
Darüberhinaus darf/dürfen der/die ID3-Tags nicht im Unicode-Format (ID3v2.3 UTF-8 oder UTF-16) abgespeichert werden, sondern nur ohne Unicode-Unterstützung (IDv2.3 ISO-8859-1) :w !
Nach Studium der Hilfedateien zu MP3TAG Version 2.36 und Deinem Hinweis kam dann die Erleuchtung :idea: .

Habe gerade alle MP3-Dateien "bearbeitet", alle CDs neu gebrannt und getestet: :t :t :t

Bei meinem Z4 funktioniert die Titelanzeige bei MP3s überhaupt nicht. Habe das Radio BMW Business CD ohne Navi. Offenbar geht das da gar nicht?
Hat mal jemand bei BMW angefragt, ob es da zwischenzeitlich ein Software-Update o.ä. gibt? Schließlich sollte bei MP3s so eine Funktion genauso Standard sein, wie die Senderanzeige beim Radio (RDS). Sowas kann ja selbst ein Aldi-Radio für 69 EUR, aber das Serienradio mit Dot-Matrix-Display in einem BMW nicht? &:

Bei meinem Z4 funktioniert die Titelanzeige bei MP3s überhaupt nicht. Habe das Radio BMW Business CD ohne Navi. Offenbar geht das da gar nicht?

Hallo BlackCat!

Da habe ich leider keine Ahnung :# .
Ich denke, dass die verwendete Software Version eine entscheidende Rolle spielt?!
Vielleicht muss man auch hier die Anzeige erst aktivieren?! (Audiotext aktivieren)

Ohne Navi Pro funktioniert das leider nicht. Ist ja genauso wie mit dem Equalizer beim Hifi Pro: Ohne Navi gibt`s den nicht :#

Ohne Navi Pro funktioniert das leider nicht. Ist ja genauso wie mit dem Equalizer beim Hifi Pro: Ohne Navi gibt`s den nicht :#

Hi
sorry, dass ich den thread nochmal hervorkrame, aber ich habe seit Donnerstag die Freude eines Z4 Coupé und das einzige was mich wirklich nervt ist dieses sch... CD-Radio :X ..sicher, ein Luxusproblem :M
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich 200,- € Aufpreis zahle und dann nur die Funktion (Abspielen von MP3-Dateien) bekomme, welche bereits jeder 20,- € Player leisten kann....noch dazu soll ich mich nervigerweise z.B. 100 songs "durchklicken"...und die Sortierung ist auch sonderbar. :a

Gibt es da evtl. Neuigkeiten? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, sowas heutzutage zu verkaufen. Werde mal nächsten Freitag meinen Händler fragen - jedoch ohne wirkliche Hoffnung. Aber vielleicht hat ja jmd. von Euch updates?!
Ich wäre auch sehr dankbar für Tipps von "Leidensgenossen.

Vielen Dank & Grüße
Christian

Hi
sorry, dass ich den thread nochmal hervorkrame, aber ich habe seit Donnerstag die Freude eines Z4 Coupé und das einzige was mich wirklich nervt ist dieses sch... CD-Radio :X ..sicher, ein Luxusproblem :M
Es kann ja wohl nicht sein, dass ich 200,- € Aufpreis zahle und dann nur die Funktion (Abspielen von MP3-Dateien) bekomme, welche bereits jeder 20,- € Player leisten kann....noch dazu soll ich mich nervigerweise z.B. 100 songs "durchklicken"...und die Sortierung ist auch sonderbar. :a

Gibt es da evtl. Neuigkeiten? Ich finde es ehrlich gesagt eine Frechheit, sowas heutzutage zu verkaufen. Werde mal nächsten Freitag meinen Händler fragen - jedoch ohne wirkliche Hoffnung. Aber vielleicht hat ja jmd. von Euch updates?!

Vielen Dank & Grüße
Christian

Ha!!!

Da hast Du mein Lieblingsthema aufgegriffen!
Gibt es da schon was neues oder liefern die immer noch Mist (meine Meinung!) aus?

Gruß zster

Willkommen auf meiner Z4 Seite

ich wollte grade schon was antworten und dann sah ich das thema ist ja uuurrralt ;)

dennoch sage ichs, bernd, mache brennprogramme hauen noch eine playlist.exe dabei auf die cd und dnann geht meist alles nicht im auto, es dürfen nur die reinen Mp3 drauf sein!

wenn ich diese regel befolge geht bei mir jede CD, wir können das ja gern mal ausprobieren in den autos wenn wir uns das nächste mal sehen...

...... wir können das ja gern mal ausprobieren in den autos wenn wir uns das nächste mal sehen...

Hallo Chris!

Vielen Dank für Deine "verspätete" Antwort.
Habe das Problem am 02.10.2006 gelöst :w : siehe oben ^^^^^^^

Man sieht sich :t ........

wird wirklich mal Zeit, dass die BMW-Entwicklungsabteilung ein Firmware-Update für die Leute mit Business-CD-Radio rausbringt. Aber wahrscheinlich wollen die einem nur das Navi Pro andrehen...

Hi

Vielen Dank & Grüße
Christian

Habe mich darüber auch schon beschwert, hat aber nix gebracht. Eine Möglichkeit etwas Ordnung reinzubringen ist die Songs in einzelne Ordner auf die CD zu brennen und mit der Taste (M) ? zwischen den Pfeilen auf der rechten Seite des Radios die Ordner auszuwählen.

Habe mich darüber auch schon beschwert, hat aber nix gebracht. Eine Möglichkeit etwas Ordnung reinzubringen ist die Songs in einzelne Ordner auf die CD zu brennen und mit der Taste (M) ? zwischen den Pfeilen auf der rechten Seite des Radios die Ordner auszuwählen.

Wichtig dabei: Keine einzelnen Songs im "Hauptverzeichnis" der CD haben, sonst funktioniert der Wechsel zwischen den Verzeichnissen NICHT! :w

Zurück
Oben Unten