App zum erstellen von Routen, zb. Alpenpässe, mit einigen Routenpunkten

MarkoZ4

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive30i
Hallo,

hab kein Navi im Auto, muss also mein smartphone nehmen. Ist auch kein Problem nur mit "maps" kann man eben nur eine Route von-bis eingeben, aber nicht viele Routenpunkte. Deswegen suche ich eine App, mit der man viele Routenpunkte eingeben kann und die mich dann auch navigiert.

Vielen Dank
Marko

Such mal nach

MapFactor, da gehen auch Zwischenziele, die Karten können im Smartphone oder SD-Card gespeichert werden und funktioniert auch im Ausland offline, also keine Roaminggebühren.

Die Freeversion sollte ausreichen

.

Zuletzt bearbeitet:
Navigon EU kannst bis zu 24 Zwischenziele eingeben. Kostet zwar 80 € aber jeden Cent Wert, ab und zu gibts 33% Aktionen, aktuell allerdings nicht.

Edit: Planen am PC hiermit www.Motoplaner.de Route dann für Navigon EU als Datei herunterladen, per Mail ans Handy, Link im Mail anklicken und schon öffnet sich Navigon mit der Route.

Zuletzt bearbeitet:
Dem kann ich mich nur anschließen, die Navigon App zusammen mit Offline-Planern ist genial; ich finde sie besser als das bei mir verbaute Navi Professional. Wenn Du Bluetooth hast, wird auch ein Anruf simuliert und die Sprachansagen kommen dann aus den Fahrzeuglautsprechern. Wenn Du zufällig Telekom-Kunde bist, bekommst Du die Select-Variante umsonst (diese ist abgespeckt, kann aber per In-App Kauf aufgerüstet werden).

Navigon EU kannst bis zu 24 Zwischenziele eingeben. Kostet zwar 80 € aber jeden Cent Wert, ab und zu gibts 33% Aktionen, aktuell allerdings nicht.

Edit: Planen am PC hiermit www.Motoplaner.de Route dann für Navigon EU als Datei herunterladen, per Mail ans Handy, Link im Mail anklicken und schon öffnet sich Navigon mit der Route.
stimmt, aber zur zeit kostenlos über Amazon Underground Apps.

Ich plane meine Touren mit Tyre, die gibt es jetzt auch als App, bei Bankeinzug für ca 25€ /Jahr oder auch 99€ lifetime.
Ich habe bis jetzt die PC-Version werde aber am WE zur App wechseln, da die auch mit den originalen TomTom karten planen können und nicht nur mit G* Mapskarten.

Ich habe TomTom und Navigon auf meinem Smartphone und vor kurzem auch Sygic (Europa) für 19,99 € installiert (war im Angebot -60%).
Die Lizenz ist Lebenslang und gefällt mir am besten von den Dreien.

Gruß
Wolfgang

HERE (ehemals besser bekannt unter dem Kartenmogul Navteq oder Ovi Maps) ist auch zu empfehlen, insbesondere inzwischen auch offline und kostenlos nutzbar.

Von A nach B mögen die ja gut sein aber wie sieht es mit Zwischenzielen für eine Tour aus? Bei Navigon kann man bis zu 24 Zwischenziele eingeben, TomTom unterstützt 5 soweit ich informiert bin, wie sieht es mit Sygic un HERE aus?

Bei HERE geht es mit Zwischenzielen. Dafür brauchst du dann einen Account. Die Routenplanung machst du am PC und wird an die App synchronisiert. Die App ohne Account lässt nur A nach B Ziele zu.

Von A nach B mögen die ja gut sein aber wie sieht es mit Zwischenzielen für eine Tour aus? Bei Navigon kann man bis zu 24 Zwischenziele eingeben, TomTom unterstützt 5 soweit ich informiert bin, wie sieht es mit Sygic un HERE aus?

MapFactor als Freeversion.
Da hab ich grad mal 20 Zwischenziele eingetragen, problemlos. Und man kann jedes einzelnen Zwischenziel hoch oder runter schieben. Fest Startpunkt oder den aktuellen Standort als Start auswählen....

Und man kann sich alle Länder auf die SD-Card speichern....

Bei HERE geht es mit Zwischenzielen. Dafür brauchst du dann einen Account. Die Routenplanung machst du am PC und wird an die App synchronisiert. Die App ohne Account lässt nur A nach B Ziele zu.

HERE wird es wohl für die Smartphones nicht mehr lange geben, deswegen hatte ich mich schon nach einer Alternative umgeschaut.

MapFactor nicht für IOS, Here lässt nur 8 Zwischenziele zu für Tourplanungen deshalb nicht zu gebrauchen.
Navigon sowie HERE kann auch im Offlinemodus verwendet werden durch Download der benötigten Länder.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich nicht weiß was der TE für ein OS hat, halt von jedem ein bisschen :D

Navigon von Amazon mal mit Sohnemanns Android Schei.. getestet. Unbrauchbar zum Tourenfahren, keine Möglichkeit am PC geplante Routen zu übertragen.
Mit IOS schick ich mir die geplante Route per iMessage, Mail oder Notizen und Starte die App mit klick auf die Datei.

Ich habe TOMTOM, Navigon und Sygic auf meinem Smarti.
Sygic gefällt mir am besten, dan Navigon und als letztes TOMTOM.
Habe bei Sygic Routen mit 15 Wegepunkten eingegeben, funktioniert einwandfrei und das alles offline.
Ich habe die Europakarte installiert. Updates sind lebenslang.

Gruß
Woifei

Schon klar Wuifi, am Smarti in der App funzt das schon aber Du kannst es nicht am PC machen, was einfach komfortabler ist, und dann zum Smarti senden alst Datei.

Zurück
Oben Unten