Apple Black Friday

CityCobra

Forum Sponsor
Tor zum Münsterland, Brücke ins Ruhrgebiet
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Morgen ist wieder Black Friday bei Apple. :)
Ab ca. 01:00 Uhr soll man im deutschen Apple Store zu reduzierten Preisen bestellen können.

http://www.apfel.org/apple-black-friday

Ich werde mir endlich ein iPad 2 gönnen.
Zusätzlich eine passende schicke Hülle, ein iPad Dock sowie das Apple Wireless Keyboard.
Das Keyboard lässt sich auch in Verbindung mit dem iPhone nutzen.
Ist gerade beim Verfassen längerer Texte auf dem iPad und iPhone praktisch.
Ich bin mal auf die Preise gespannt, ich hoffe es lohnt sich.
Was habt Ihr auf Eurer Wunschliste?

€ 35,- weniger für nen EierPod2?
Das nicht mal ne Überlegung wert.
Kann man besser bis kurz vor Weihnachten warten und man bekommt Apple Produkte wohl noch günstiger bei Amazon und anderen.

War doch klar, dass es sich dabei nur um einen Marketing-Gag handeln wird.

Apple hat noch nie an Rabattschlachten beteiligt. Also nur kleine Reduzierungen.

Sobald Mediamarkt und Co. wieder mit 20% auf alles, Mehrwertsteuererlass und 0%-Finanzierungen um sich werfen, wird ein Einkauf dort bestimmt interessant :s

Morgen ist wieder Black Friday bei Apple. :)
Ab ca. 01:00 Uhr soll man im deutschen Apple Store zu reduzierten Preisen bestellen können.

http://www.apfel.org/apple-black-friday

Ich werde mir endlich ein iPad 2 gönnen.
Zusätzlich eine passende schicke Hülle, ein iPad Dock sowie das Apple Wireless Keyboard.
Das Keyboard lässt sich auch in Verbindung mit dem iPhone nutzen.
Ist gerade beim Verfassen längerer Texte auf dem iPad und iPhone praktisch.
Ich bin mal auf die Preise gespannt, ich hoffe es lohnt sich.
Was habt Ihr auf Eurer Wunschliste?

Zur Info:
Das kleine iPad 2, gabs (oder gibts) bei Saturn (Neueröffnung im Sevens auf der Kö) für 399,-

Zur Info:
Das kleine iPad 2, gabs (oder gibts) bei Saturn (Neueröffnung im Sevens auf der Kö) für 399,-
Waaaaaaah, gut das ich da gestern NICHT rein gegangen bin. Mit Mühe und Not habe ich bislang auf den Kauf verzichtet, weil ich auf das iPad 3 mit Retina Display warten will. Auch wenn es schwer fällt. ;)

Mit Mühe und Not habe ich bislang auf den Kauf verzichtet, weil ich auf das iPad 3 mit Retina Display warten will.
Der Markt für solche Dinge ist viel zu schnell lebig, damit sich ein warten auf ein neues Gerät überhaupt lohnt.
In der Zeit wo man auf was Neues wartet, haben andere Leute schon lange Spaß damit.
Es gibt wohl kaum den idealen Zeitpunkt zum Kauf.
Einer der Vorteile der Apple Produkte ist die hohe Wertstabilität.
Gebrauchte Geräte bringen noch gutes Geld, was man beim Kauf eines neuen Produkt zur Verfügung hat.

Der Markt für solche Dinge ist viel zu schnell lebig, damit sich ein warten auf ein neues Gerät überhaupt lohnt.

Gerade ein Appleprodukt aber kurz vor seiner Ablösung zu kaufen ist noch weniger sinnvoll, da auch selten deutliche Preisreduktionen auftreten. Selbst eine Woche vor der Neuvorstellung bekommst Du das aktuelle Produkt kaum günstiger (was allgemein gesehen auch die Wertstabilität gebrauchter Geräte durchaus positiv beeinflusst).
Mir wäre es inzwischen ehrlich gesagt auch zu spät für das iPad 2. Ich würde es auch entweder wirklich früh im Modellzyklus kaufen um "umso länger" etwas davon zu haben, bevor die Ablösung vor der Türe steht (und man dann immer noch entscheiden kann, ob man überhaupt umsteigen möchte oder nicht), oder eben die nächste Evolutionsstufe abwarten, wenn diese kurz bevor steht.

Dazu kommt immer noch: wie sehr braucht man das entsprechende Gerät wirklich jetzt?!

Der Buyer's Guide von Macrumors bietet da immer ganz gute Anhaltspunkte, finde ich. Dort ist die momentane Empfehlung für das iPad auch als "Buy only if you need it - approaching the end of a cycle"

Gerade ein Appleprodukt aber kurz vor seiner Ablösung zu kaufen ist noch weniger sinnvoll, da auch selten deutliche Preisreduktionen auftreten.
Mir wäre es inzwischen ehrlich gesagt auch zu spät für das iPad 2.
Ich würde es auch entweder wirklich früh im Modellzyklus kaufen um "umso länger" etwas davon zu haben, bevor die Ablösung vor der Türe steht
Kurz vor seiner Ablösung? Was bedeutet bei Apple schon kurz?
Mit dem nächsten iPad dürfte erst in einigen Monaten zu rechnen sein, und ich kenne genug Leute die auch noch mit Ihrem iPad 1 zufrieden sind.
Muss es immer schneller, besser, schärfer etc. sein?
Ablösung hin oder her, geht mir am Ar$ch vorbei!
Der E86 wird auch nicht mehr gebaut, trotzdem bin ich froh mir noch ein schönes Exemplar gesichert zu haben.

Gerade ein Appleprodukt aber kurz vor seiner Ablösung zu kaufen ist noch weniger sinnvoll, da auch selten deutliche Preisreduktionen auftreten. Selbst eine Woche vor der Neuvorstellung bekommst Du das aktuelle Produkt kaum günstiger (was allgemein gesehen auch die Wertstabilität gebrauchter Geräte durchaus positiv beeinflusst).
Mir wäre es inzwischen ehrlich gesagt auch zu spät für das iPad 2. Ich würde es auch entweder wirklich früh im Modellzyklus kaufen um "umso länger" etwas davon zu haben, bevor die Ablösung vor der Türe steht (und man dann immer noch entscheiden kann, ob man überhaupt umsteigen möchte oder nicht), oder eben die nächste Evolutionsstufe abwarten, wenn diese kurz bevor steht.

Nur weil etwas neues rauskommt wird das alte nicht unbrauchbar ;-) Gilt für alle Produktpaletten.

Aber das ist wohl die "ich muss immer das neueste und geilste" Spielzeug haben Mentalität. :)

Hui, da habe ich aber was getroffen?! :rolleyes:

Es geht ganz sicher nicht darum, immer das Neueste, Beste und Schnellste zu haben. Es ging ausschließlich darum, dass es relativ kurz vor einem Wechsel albern ist, noch für das gleiche Geld das alte zu holen.
Ob Du dann mit dem, was Du gekauft hast, 3 oder 4 Jahre glücklich und zufrieden bist, hat damit doch gar nichts zu tun. Im Gegenteil - gerade wenn man eine längere Haltedauer anstrebt, macht es doch Sinn, sich nicht für zwei, drei Monate bekloppt zu machen. Denn gerade auf eine längere Haltedauer macht es sich bei solchen Geräten nach ein paar Jahren durchaus bemerkbar, ob man gewartet hat oder nicht.

Habe z.B. jetzt auch erst das iPhone 3GS abgegeben - es war über Zeit allerdings auch mehr und mehr mit den ganzen iOS Updates überfordert und hat arg an Geschwindigkeit eingebüßt in den zwei Jahren. Hätte ich damals 3 Monate eher noch das 3G gekauft "weil ich nicht immer das Neueste und Tollste haben muss", wäre das schon wesentlich eher an den neuen Funktionen gescheitert - und zwar eher als die 3 Monate, die ich nicht hätte warten können.
Das 4er habe ich übrigens sehr gelassen überspringen können.

Abgesehen davon, speziell lieber Cobra, brauchst Du hier nicht hyperaggressiv zu reagieren, nur weil jemand eine andere Sicht und Empfehlung abgibt, als es Deine ist.
Was Dir am "Ar$ch" vorbei geht, interessiert mich ehrlich gesagt auch gar nicht und war hier überhaupt nicht Thema :lips:

ich hab noch gar keines, ich vermisse es auch nicht.
privat: normales smartphone (nokia mit navi) und laptop reichen für mich locker aus.
beruflich: computer, smartphones, iphone, blackberry.....

da brauch ich mir "das zeugs" nicht auch noch privat antun.
und die preise waren ja auch nicht gerade viel günstiger an diesem blackfriday um als kaufreiz zu fungieren.
und die frage ist ja auch immer "wie abhängig will ich mich machen lassen von anbieter xyz und co.?" soll heißen "muss ich immer der sklave von apple, windows und co. sein?)

.

@Bedrock:
Das bestellte iPad ist ein Weihnachtsgeschenk.
Ich glaube es kommt nicht ganz so gut an, wenn anstelle eines iPad ein Gutschein für das nächste Modell unter dem Weihnachtsbaum liegt.
Du kannst es für Dich halten wie Du willst, ich rede Dir da nicht rein.

Ich Dir doch auch nicht, oder hast Du es so verstanden?
LordElektro sprach davon, sich selber ein iPad zu holen. Dass Du jetzt das iPad als Weihnachtsgeschenk einwirfst, hat ja gar nichts mehr mit der Situation zu tun, auf die Du bei LordElektro geantwortet hast.
Dass Du als Weihnachtsgeschenk kaum eine andere Möglichkeit hast, steht ja außer Frage und hat mit meinem Einwand ja nicht mehr viel zu tun ;)

Sodenn, viel Freude vor allem dem/der Beschenkten! Ich würde sagen, die Freude ist Dir garantiert :t

Überlege derzeit, ob ich mir ein MacBook Air kaufen soll und vergleiche derzeit die Preise...

Diese speziellen "black friday" Preise sind so ziemlich die gleichen wie bei Notebooksbilliger, also kann ich mir mit der Entscheidung auch noch etwas Zeit lassen.

Hat jemand ein MacBook Air und kann mir ein bisschen was dazu erzählen?
Ein identisches Notebook gibt es auch von Asus (Abmaße, Gewicht etc)...
kostet das Gleiche, ist aber um einiges besser... warum sollte ich mich trotzdem für das Apple Produkt entscheiden?

Mein iPhone 3GS gibt langsam den geist auf aber das 4s ist einfach nur eine überteuerte 4er Variante und das iPhone 4 ist durch den kleineren Speicher (8 statt 16GB) auch nicht wirklich günstiger geworden :(
Echt enttäuschend... wenn mein Smartphone bald komplett die Segel streicht hat Apple wohl wieder einen Kunden vergrault

kostet das Gleiche, ist aber um einiges besser... warum sollte ich mich trotzdem für das Apple Produkt entscheiden?

Tja, schwer zu sagen. Wenn Dir das OS egal ist bzw Du Dich bei Windows perfekt aufgehoben fühlst, dann mag das ASUS sicher das für Dich bessere Angebot sein.

Ich hatte noch nie einen so problemlos funktionierenden Rechner wie das MacBookPro (mein erster Mac), und habe vorher natürlich auch knapp 15 Jahre mit DOS/Windows Rechnern gearbeitet.
Für mich persönlich passt irgendwie alles deutlich besser zueinander am Mac. Das OS X ist ein gigantisches OS und die sogenannte "Integrität" der anderen Programme - auch die Kommunikation der Programme untereinander ist schon klasse.
Ich möchte definitiv keinen Windows Rechner mehr.

Aber - das muss jeder für sicher erleben, da kann man viel erzählen ;)

Überlege derzeit, ob ich mir ein MacBook Air kaufen soll und vergleiche derzeit die Preise...
Ein identisches Notebook gibt es auch von Asus (Abmaße, Gewicht etc)...
Das kann man schlecht in Worte fassen, nachdem ich auf mein erstes Macbook umgestiegen bin, war ich bereits nach kurzer Zeit davon begeistert.
Ist halt ein anderes Betriebssystem, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Zur Not kannst Du aber auch auf dem Mac Windows installieren, und wählen was Du beim Hochfahren booten willst.
Ich denke Du wirst es nicht bereuen mit dem Macbook Air, ich werde wohl weiterhin Apple treu bleiben, denn ich bin mit meinen Produkten zufrieden.
Auch der After-Sales-Service ist nicht von schlechten Eltern.
Mein Arbeitskollege hat erst kürzlich wegen einer winzigen Kleinigkeit im Apple Store ein neues iPhone erhalten.

Tja, schwer zu sagen. Wenn Dir das OS egal ist bzw Du Dich bei Windows perfekt aufgehoben fühlst, dann mag das ASUS sicher das für Dich bessere Angebot sein.

Ich hatte noch nie einen so problemlos funktionierenden Rechner wie das MacBookPro (mein erster Mac), und habe vorher natürlich auch knapp 15 Jahre mit DOS/Windows Rechnern gearbeitet.
Für mich persönlich passt irgendwie alles deutlich besser zueinander am Mac. Das OS X ist ein gigantisches OS und die sogenannte "Integrität" der anderen Programme - auch die Kommunikation der Programme untereinander ist schon klasse.
Ich möchte definitiv keinen Windows Rechner mehr.

Aber - das muss jeder für sicher erleben, da kann man viel erzählen ;)
Das kann man schlecht in Worte fassen, nachdem ich auf mein erstes Macbook umgestiegen bin, war ich bereits nach kurzer Zeit davon begeistert.
Ist halt ein anderes Betriebssystem, aber man gewöhnt sich schnell daran.
Zur Not kannst Du aber auch auf dem Mac Windows installieren, und wählen was Du beim Hochfahren booten willst.
Ich denke Du wirst es nicht bereuen mit dem Macbook Air, ich werde wohl weiterhin Apple treu bleiben, denn ich bin mit meinen Produkten zufrieden.
Auch der After-Sales-Service ist nicht von schlechten Eltern.
Mein Arbeitskollege hat erst kürzlich wegen einer winzigen Kleinigkeit im Apple Store ein neues iPhone erhalten.

Ich muss nicht unbedingt ein Windows Notebook haben... Ich komme mit der Apple Software eigentlich ganz gut klar, zumindest bisher...
Länger als 1, 2 Stunden habe ich mich aber noch nicht damit beschäftigt aber wie Marc schon sagt, gibts ja zur Not "Parallel Desktops"
Den Ganzen Technik Schnick-Schnack benötige ich eigentlich nicht, da ich das Teil nur zum Surfen und für schulische Zwecke nutzen werde. &:

Einer der Hauptgründe, weswegen ich ein iPad haben möchte ist die Präsentation von Fotos. Und dafür ist die Auflösung ein entscheidender Faktor, welcher beim iPad 2 einfach das KO Kriterium (nach meinen Maßstäben) ist. Kommt das nächste iPad mit Retina Auflösung werde ich es mir holen, sonst nicht.

Das wir beim iPad (und allen anderen Tablets) von Luxusgeräten reden, die kein Mensch zum überleben braucht, ist ja wohl auch klar, oder?

Einer der Hauptgründe, weswegen ich ein iPad haben möchte ist die Präsentation von Fotos. Und dafür ist die Auflösung ein entscheidender Faktor, welcher beim iPad 2 einfach das KO Kriterium (nach meinen Maßstäben) ist. ...

Die Darstellung von Fotos ist auf dem iPad aber eigentlich sehr gut. :) Natürlich taugt sie nicht zur Bearbeitung von Fotos, aber sowas macht man doch ohnehin an einem anständigen Rechner.

Ich muss gestehen, ich habe mir letzten Freitag das iPad 2 gegönnt :14yesz: .... und die Time Capsule mit 2 TB ... :w und einen iPod für die :K ... und so´n Dings aus Leder für das iPad :d..

Ach so ein Kaufrausch ist doch auch mal HERRLICH :b:b :t

"Ich steh auf den Scheiss" :M.

Zurück
Oben Unten