Apple iPod oder PDA?

swiffer00

Fahrer
Hallo Leute, da ich momentan am überlegen bin ob ich meinem Zetti demnächst mal wieder etwas gutes tue, bin ich auf die oben genannte Frage gekommen.... Wäre super wenn ihr mir ein Paar pro´s und kontras zu den beiden im Zetti sagen könntet :t

Sekt oder Selters?

swiffer00 schrieb:
Hallo Leute, da ich momentan am überlegen bin ob ich meinem Zetti demnächst mal wieder etwas gutes tue, bin ich auf die oben genannte Frage gekommen.... Wäre super wenn ihr mir ein Paar pro´s und kontras zu den beiden im Zetti sagen könntet :t

Brauchst Du wirklich einen PDA &:

Oder willst Du für unterwegs Musik dabeihaben. Nebenbei auch noch eine Speichermöglickeit für die Unmengen an Bildern auf Deine Digicam, ein Adressbuch, Kalender, usw. :7

Hole Dir einen iPod, packe iTunes auf den Rechner und entdecke die Möglichkeiten, die Apple bietet! :D

AW: ipod oder PDA?

Ich hab´mir die selbe Frage gestellt als ich auf den Zetti umgestiegen bin. Nachdem ich im Zetti kein NAVI habe und den IPAQ mit TomTom bereits besitze, fiel die Entscheidung zugunsten des IPAQ aus. AUX in hab ich am Radio nachgerüstet und fertig.

Ein Vorteil vom iPod ist sicher die Möglichkeit die Songs über das Radio zu steuern, beim IPAQ geht's halt nur übers Gerät selbst.

AW: Apple iPod oder PDA?

Also ich hab ja schon das Navi Prof, aber was ich ja noc geil finden würde wäre so ne dvbt TV im Zetti...

Hi,

DVB-T gibt es auch für das Navi-Pro zum nachrüsten. Gut, ist nicht grad billig, aber immer noch besser als so ein plöder IPaq. Zumal du das ding nicht wirklich harmonisch unterbringen kannst. Und der praktische Nutzen von dem Teil tendiert aus eigener Erfahrung gegen null. Da macht es schon mehr sinn, sich gleich ein Notebook an die TV-Funktion des Navi anzuschließen. Da hast'e mehr von.

Ergo: IPod!

Gruß, Texx

Die Frage, ob iPod oder PDA hat mich auch einige Zeit beschäftigt. Nachdem ich mir den AUX-In entsprechend der Anleitung im Forum (danke an der Stelle für den Tip! :-)) gebastelt habe, habe ich zuerst auch meinen PDA ausprobiert (Fuitsu Siemens Pocket Loox 720). Der hat aber einen viel zu geringen Ausgangspegel. Man muss die Lautstärke im Vergleich zu CD und Radio noch ein gutes Stück anheben.
Der iPod hat einen deutlich höheren Pegel, was das ständige Nachregeln der Lautstärke beim Quellenwechsel überflüssig macht.
Deshalb mein Fazit: Auf jeden Fall iPod (oder was Ähnliches, für alle, die sich der Übermacht von Apple nicht beugen wollen ;-) )

Also ich denke ich werde mir morgen einen Ipod besorgen. Könnt ihr mir irgendein bestimmtes Model empfehlen?

swiffer00 schrieb:
Also ich denke ich werde mir morgen einen Ipod besorgen. Könnt ihr mir irgendein bestimmtes Model empfehlen?

Nimm den iPod NANO. Da bekommst du 1000 Songs drauf, was allemal reicht und du hast KEINE Festplatte sondern einen Flash Speicher. Du hast also nichts mechanisches, was sich abnutzen kann oder Schaden nehmen kann wenn die Erschütterungen zu stark sind. Ausserdem ist er schön klein und leicht.

Nachteil am NANO ist, dass du keine Videos abspielen kannst. Der iceLink wird in der nächsten Version die Videos auf das Navi Display übertragen können!!!

Moin Moin.
Mein Tip: immer auf die Kapazität der HD achten und auf jeden Fall zum größeren Modell der jeweiligen Serie greifen.
Bin mit meinem 60 GB iPod der 5. Generation schon wieder am Limit und warte sehnsüchtig auf den "Neuen" mit einer größeren HD.
Was den Kauf angeht, so habe ich da folgenden Tip für Dich:

Willkommen bei mac-kauf.de - die Preissuchmaschine nicht nur für den Mac

und gönne Deinem iPod auf jedem Fall einen kleinen "Schutzanzug": zCover, the best fashionable protection cases
Ein iPod ohne Kratzer lässt sich später wesentlich besser verkaufen :idea:

Sonnigen Gruß
Lufthansa747

Ok, danke das hilft mir schon super weiter. Jetzt hab ich noch ein Problem... und zwar hab ich gelesen das man für den ipod Einbau den CD Wechsler abklemmen muss, da ich aber den Gastank im Kofferaum habe werde ich wohl nicht oder nur schlecht daran kommen... Kann mir jemand zum abklemmen weiterhelfen?

Der iPod wird doch via IceLink an den CD-Wechsleranschluß des Radios montiert *grübel* War jedenfalls bei meinem Mini so......

Lufthansa747 - iPod ist immmer 1. Wahl :t

Das kapier ich jetzt nicht &: ich denke man muss etwas im Kofferaum abklemmen..

Ja, wenn Du einen CD-Wechsler eingebaut hast musst Du diesen hinten abklemmen. Ansonsten wird der Rest vorne am Radio angeschlossen.

Hallo zusammen!

Ich bin von einem Forumsteilnehmer gefragt worden, wie man sich die "kleine Lösung" (also den AUX-IN) selber bastelt. Das ist hier im Forum zwar schon einige Male beschrieben worden, hier aber nochmal die Quellen in Kurzfassung. Einige wird es wahrscheinlich schon interessieren:

Um den iPod (oder irgend einen anderen Player mit Klinken-Kopfhörerausgang) an das Radio (ich habe das Business CD) anzuschließen braucht man nur die Anleitung von hier:

AUX-in Adapter BMW E46 Business-CD

Ist zwar für den E46, funktioniert für den Zetti aber genauso. Ein wenig Lötkenntnisse braucht man zwar, das Ganze ist aber kein Hexenwerk.
Schwieriger kann da der Ausbau des Lüftungsgitters über dem Radio werden. Das muss nämlich raus, bevor man an die Schrauben des Radios kommt. Die Anleitung findet man hier:

http://www.zroadster.com/forum/bmw-z4-hifi-studio/5218-radioausbau-z4.html

Am besten schaut man sich die "Hilfskonstruktion" von z4owner an. Das hat bei mir jedenfalls funktioniert. Mein :) hat mit seinem Spezialwerkzeug etwa 30 Minuten gebraucht und mein Armaturenbrett mit ein paar unschönen Erinnerungen versehen! b: Dann doch lieber selber...

Viele Grüße,
Thomas

Zurück
Oben Unten