Apple-Spezi gesucht

pebbi

macht Rennlizenz
Mal was ganz anderes....

Ich habe ein massives Problem mit Drucken aus InDesign. Entweder bekomme ich die Meldung, dass der Adobe Drucker Engine (bescheuert) ein Problem hat oder aber es wird angebllich gedruckt und bleibt dann irgendwo hängen und wirft mir die Meldung "pictwpstops - got an error closing the PSStream =-50" aus.

Hat jemand davon Ahnung und kann mir helfen?

Bitte keine schlauen Sprüche von wegen anständigen PC kaufen.... dafür steht unser Sysadmin grad bei der Abteilungsleitung auf der Abschussliste... :a

AW: Apple-Spezi gesucht

pebbi schrieb:
Bitte keine schlauen Sprüche von wegen anständigen PC kaufen.... dafür steht unser Sysadmin grad bei der Abteilungsleitung auf der Abschussliste... :a

So kann man ihn auch loswerden...:X

:x

edit: der Smiley mag mich net... *flunsch*

Hab nur das gefunden:

http://www.macwelt.de/forum/archive/index.php/t-644400.html

Aber das kennst Du wahrscheinlich schon... Haben bei uns auch teilweise heftige Probleme beim drucken von PDF. Da sind dann nicht die neusten PostScriptTreiber installiert und schwub, geht gar nix mehr...:g Laut unseren Admins kann man auch keine neuen Treiber installieren.:g ;(

Frei nach dem Motto: "Dummheit schafft Freiheit!"

Ja, danke... das hab ich auch gefunden.

Als PDF bekomme ich das Scheissding ja gedruckt, allerdings nur als "Ausgabe als Bild" und die Qualität schaut bescheiden aus. Ich hab nun wirklich schon jeden gequält. Gravis, Minolta und diverse andere Leute die mir eingefallen sind. Ich weiss echt nicht mehr weiter und so langsam brennt die Zeit, das Ding muss gedruckt werden!

Ich kann ja durchaus damit leben, dass ein Admin nicht alles weiss und vom Mac nicht wirklich Ahnung hat, wenn er von 80 Rechnern nur 2 Macs dabei hat, die so gut wie nie Probleme machen. Wenn ich dann aber um Hilfe bitte und so eine beschissene Antwort bekomme, dann werde ich extrem sauer.

"Dummheit schafft Freizeit" ist hier eh das Lebensmotto der meisten Leute :g

Fehlanzeige, wir haben bereits Panther (Mac OS X 10.3.9) ...das ist es also nicht :#

Manchmal hilfts, wenn man einzelne Elemente mal testweise
rausschmeisst und wieder probiert. Wir hatten auch schon
korrupte EPS-Elemente im Indesign, welche für das abschmieren
verantwortlich waren. Ein versehentliches RGB statt CMYK Bild
kann auch Probleme geben, aber das ist es wahrscheinlich nicht.

Mh, das hab ich auch schon alles ausprobiert. Bilder überprüft, Schriften ersetzt, aufwendige Grafiken rausgeworfen, sporadisch irgendwelche Seiten versucht zu drucken, Doppelseitigen Druck ausgeschaltet, Musterseiten gelöscht, Farben gecheckt und so weiter...

Alles was sonst irgendwo Murks machen könnte, habe ich deaktiviert oder rausgeworfen... :help:

Mmmh, also wenn auch ne Testseite mit lediglich etwas Lorem Ipsum Text
abschmiert, liegts definitiv nicht am Dokument.

Probier mal die InDesign Preferences (Library/Preferences/InDesign/... temporär rauszuschmeissen (auf den Desktop verschieben).

Wenn das nicht hilft, InDesign oder noch eher Druckertreiber neu installieren.

Und über Exportieren -> PDF gehts auch nicht? Wenn doch, liegts mit
Bestimmtheit am Drucker(Treiber).

Prefs habe ich komplett rausgeworfen - nix
Andere Dokumente druckbar? - mal ja, mal nein
PDF exportiert - gestern ließ es sich drucken, heute nicht

Nächste Tat: PPDs erneuern und als letzte Möglichkeit InDesign neu installieren :g:g:g

Mittlerweile wollte ich die Adobe-Hotline anrufen, aber dollerweise ist mein Anschluss für Ferngespräche gesperrt b: ...die Freischaltung wurde bisher aber irgendwie noch nicht geschafft... naja, bin ja bloss dusslige Bildrumschubserin *grummemegadolle*

Na aber den Admin würde ich schon noch zünftig anschwärzen!
Und irgendwo macht Deine Verantwortung ja auch mal halt.

Take it easy! Spricht für Dich wenn Du die Sache so proaktiv angehst.
Aber alles hat Grenzen! Team heisst eben nicht: Toll Ein Anderer Machts...

Lieben Dank für deine Hilfe und Aufmunterung :+

Der Stand zum Feierabend: Admin ist artig und versucht sich Mühe zu geben, Adobe weigert sich Support für die "veraltete Software" zu liefern und schickt lediglich eine Standardlösungsmail auf Englisch (Ich kann nicht genug Englisch), die PPDs sind komplett erneuert, eine Mail mit allen Infos ist nu an meine Vorgsetzte raus und ich bin nach Hause.

An sich könnte ich natürlich sagen, dass es nicht meine Aufgabe ist und die Arme verschränken. Aber erstens kann ich so nicht weiter arbeiten und zweitens macht es mich wahnsinnig, wenn ich so ein saublödes Problem nicht in den Griff bekomme. Bisher habe ich jedes Problem irgendwann irgendwie hinbekommen und sowas wurmt mich. :g

Ich will zum Ring, da hab ich Ablenkung :M

Ich habe heute zur Abwechslung auch einen phantastischen Mac-Tag hinter mich gebracht. Als alteingesessener Mac-Anwender (ab System 6.01 auf Mac II) und langen Jahren als Mac-Entwickler bin ich nun gezwungen, mich mit OS Nix auseinanderzusetzen.
Einfache Aufgabe: Man installiere seine Entwicklungsumgebung (CodeWarrior) und kompiliere ein Apple-Beispielprogramm...:g
Ein Schelm, wer denkt, daß das alles so offensichtlich geht wie früher, Mann, was habe ich heute geflucht. :s :s :s
Es ist wirklich zum Heulen, daß die sprichwörtliche Einfachheit in der Benutzung auf den Müll geworfen wurde, nur weil Steve J. unbedingt was anderes als das konventionelle MacOS haben wollte...:j
Zu meiner Aufgabenstellung:
CodeWarrior lief nicht, ich mußte erst XCode 2.2 herunterladen, sind ja nur 880 MB (!), das wiederum ließ sich nicht installieren, weil ich noch nicht Tiger installiert hatte. Also das Ganze nochmal mit XCode 2.1, damit lief aber das Apple-Beispiel nicht...
Irgendwann nach etlichen Stunden habe ich es geschafft, zumindest eine Umgebung zum Arbeiten einzurichten...:O :#
So, das mußte mal raus...:B

Ich bin nu wirklich eine Verfechterin der Obstkisten und ich bin auch immer für neues zu haben, aber ich vermisse auch elendig das gute alte Mac OS. Man wusste wenigstens immer wo man nach Fehlern suchen musste oder was man tun konnte. Im X ist mir inzwischen alles zu versteckt und verwurzelt :X ...ganz grauenhaft finde ich, dass nu demnächst Windows auf unseren schönen Rechnern installierbar sein wird. Frevel im Quadrat :a ...und wahrscheinlich Zucker für jeden Sysaffen *grummelrum*

Ich habe doch glatt 10 Minuten gesucht, bis ich herausgefunden habe, wie ich den Buchstaben @ eintippen kann...:j
Kontrollfeld "Tastatur", das wäre es gewesen...
Dann haben wir Dateien von einem anderen Computer (Mac) herüberkopiert, ich konnte erst darauf zugreifen, nachdem ich alle möglichen Rechte umgestellt hatte. :#

Es ist wohl doch noch viel "NeXT" darin, und das durfte ja nicht wie Mac sein.

Jetzt kommt der Umstieg auf Intel, da fängt der Spaß mit neuen Software-Versionen und Inkompatibilitäten schon wieder von vorne an. :s

Für solche Fälle ist "Popchar" ganz nützlich, leider gibt es ja einige Zeichen, die man erstmal dusslig suchen muss.

Damit keine Missverständisse entstehen, ich mag Mac X wirklich recht gern, es bietet nette Spielereien. Aber wenn es ums reine Arbeiten geht, ist mir das vorherige X lieber gewesen und ich habe absolut kein Verständnis dafür, dass Apple sich an Mickysoft koppeln muss.

Naja... muss ich mit leben... aber für meinen Blutdruck ist das nicht gut... :T

ich war heute kurz davor, diese Kiste am Fenster rauszuwerfen.
Von Natur aus bin ich ein eher gemäßigter Mensch, der sich relativ gut unter Kontrolle hat. Aber heute ist der Kessel wirklich übergekocht. :#
Ich habe über lange Jahre hinweg den Mac propagiert, weil ich davon überzeugt war, daß es die beste Maschine für Grafik war (und im Wesentlichen hat er auch heute noch Vorteile). Es schmerzt einfach sehr, zu sehen, wo das Ganze hingegangen ist...:#
Na ja, iPods sind eben wichtiger für die Unternehmensentwicklung...:s

Du sprichst mir aus der Seele :t ...ich finde die Spielereien wie eben beispielsweise den iPod auch mehr als schick und den Nano hätt ich zuuuu gerne... warum auch immer *gg* ..andere Frauen stehen auf Schuhe, ich auf Spielzeug von Apple... *räusper* :s ....aber arbeitstechnisch nervt mich der Mist langsam auch.

Gestern habe ich in Gedanken noch an Macromedia gedacht - unser Admin fragte, obs keine Alternative zu Adobe gibt :j - und dann sehe ich bei Adobe, dass die Macromedia aufgekauft haben. Ich sollte mehr Fachpresse lesen &: ...es ist auf jeden Fall deprimierend. Ich warte eigentlich auch nur auf den Tag wo uns Macianer dann doch mal irgendein dussliger Virus erwischt, weil irgendein Spinner Bock drauf hatte sich mal dem Obst zu widmen.

Ich muss wirklich nicht unbedingt nur Dinge haben, die nicht jeder hat.... aber beim Rechner fand ich es recht prima, dass die Macgemeinde nicht sooo riesig war... :X

Nojoa... motzen nutzt nix. Montag werde ich dann mal sehen wie arg meine Chefin hyperventiliert oder ob sie sofort beim Obermufti neue Software ordert :y

Ich habe meiner Frau ein Eipöttchen zu Weihnachten geschenkt (nano). Sind wirklich witzig und ultraklein. :t

Spätestens mit den Intel-Prozessoren denke ich, daß die Virenschutzzone Mac aufgelöst werden wird. :M

Wir hatten uns letzten Sommer jeder einen gekauft. Frank fürs Auto und ich für weil-haben-wollen :K ...den Nano finde ich wirklich mehr als charmant, aber eben aufgrund des Minis auch leider extrem unnötig :# :M

Mit den Viren hast du sicher recht. Schade, ich hätt doch so gern mal gewettet und dabei Aussicht auf Gewinn :d

pebbi schrieb:
Wir hatten uns letzten Sommer jeder einen gekauft. Frank fürs Auto und ich für weil-haben-wollen :K ...den Nano finde ich wirklich mehr als charmant, aber eben aufgrund des Minis auch leider extrem unnötig :# :M

Mit den Viren hast du sicher recht. Schade, ich hätt doch so gern mal gewettet und dabei Aussicht auf Gewinn :d
Nun ja, manche Frauen tragen eben gerne Mini und andere nicht...%:

Ich hab mir jetzt in USA ein Connection Kit für den Z8 bestellt, dann kann ich mir auch einen Nano kaufen. :t

Pah... ich würd mir auch einen Nano kaufen, wenn wir nicht grad eine lustige Badewanne im Esszimmer stehen hätten, die die Tage ins neue Haus soll %: :d :j ... gugschd mal bei http://www.ipod.de/ ...da gibts allen möglichen Mist für und rund um den iPod :d

pebbi schrieb:
Pah... ich würd mir auch einen Nano kaufen, wenn wir nicht grad eine lustige Badewanne im Esszimmer stehen hätten, die die Tage ins neue Haus soll %: :d :j ... gugschd mal bei http://www.ipod.de/ ...da gibts allen möglichen Mist für und rund um den iPod :d
oje, bei den Sanitärteilen kannst Du richtig Geld lassen beim Hausbau...:#
aber solange es noch für einen Nano reicht, vielleicht ja nur für einen ganz Kleinen...:w %:

och, wir haben alles was wir brauchen und das recht günstig bekommen. Bisher läuft es prima :+ ....und Anfang der Woche kommt auch meine selbstkreierte Hausnummer %:

Zurück
Oben Unten