Aprilscherz

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Bekanntlich ist ja morgen DAS Datum, um diverse Scherze von sich zu geben. :w

Hat jemand gute Idee(en)?

Oder beschreibt kurz, ob und was, Euch in den vergangenen Jahren am 1. April so passiert ist. :y

Vorschlag: :w:d
.
.
.
.
.
.
.

Anhänge

• z-bild.php.jpg
    z-bild.php.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 13
AW: Aprilscherz

das stimmt, hab ich auch schon gelesen:

071103RCN0054.jpg

Bekanntlich ist ja morgen DAS Datum, um diverse Scherze von sich zu geben. :w

Hat jemand gute Idee(en)?

Oder beschreibt kurz, ob und was, Euch in den vergangenen Jahren am 1. April so passiert ist. :y

Vorschlag: :w:d
.
.
.
.
.
.
.

Jo, am 01.04.95 hab ich da meinen kleinen ???? :X :X :X (A.Schlypokoweit) mein innerliches Ja-Wort gegeben. :w :t :M

ich habe 1990 der NDR 2-Meldung geglaubt, dass
Hannover Bundeshauptstadt werden soll :X...

Ich hab letztes Jahr beinahe gek*** bei der Radio-Nachrichtenmeldung dass nach dem Handy am Steuer nun auch das Rauchen am Steuer verboten werden soll und mit Punkten belastet. Habs für bare Münze genommen ;)

(nein, damals hatte ich noch keinen Z. Heute würd mich das wohl weniger jucken :P )

Gerade heute morgen in eine Aprilscherz-Falle getappt:

Da meinte doch jemand, dass man in Koblenz Innenstadt ab heute eine Feinstaubplakette braucht!!!

Was meint ihr, wie ich zunächst gerödelt habe, heute noch an so ein Ding zu kommen :# :M

Ich bin auch rein gefallen ;)

In unserer Zeitung stand, daß unser neues Freizeitbad an einen amerikanischen Investor verkauft werden soll der dieses erweitern will und u. a. ein großes Aquarium einbauen lassen will indem dann auch Haie zu beobachten sein sollten.

Aha! Da wurde ich dann doch stutzig und dann fiel es mir - trotz der frühen Morgenstunde - doch auf, daß wir den 01.04. haben :d

Aber gut gemacht war es schon :M

Moin Leute,

da gab´s mal ne geschichte in unserer damaligen tageszeitung.

es hieß, im freibad würde an dem tag ein **** gedreht werden. u. a. gab´s da einen tipp wo man besonders gut den drehort einsehen könne.

war der teufel los.

am nächsten tag wurde das ganze aufgelöst. mit nem netten foto von den gafferscharen. die beschwerden der abgelichteten und die entsprechenden leserbriefe waren dann noch ne ganze zeit thema.

peinlich.

ich habs mir natürlich nicht angesehen. ehrlich. das interessiert mich garncht.

ich sag euch, die rothaarige mit den highheels im kinderbecken war aber echt ne augenweide. upps.

gruß

toM

heute morgen kam bei uns im radio, ab juni gibts ne 2. sommerzeit,... muß aber doch auch nen aprilscherz sein oder? hatten sogar nen statement vom umweltminister dazu...

Hallo!
Uns Wolfsburger wollte man auch reinlegen.b:

Großer Marketing-Coup der Stadt Wolfsburg: Aus Anlass des diesjährigen 70sten Stadtgeburtstages berät die Deutsche Bundesbank am 1. April 2008 über die befristete Zulassung bzw. Produktion eines exklusiven Wolfsburger "70-Euro-Geldscheines" und dies als offiziell anerkannte Banknote!

Dieser neue Schein, der als offizielles Zahlungsmittel dienen soll, wird nur im Stadtgebiet Wolfsburg und im Jahr 2008 gültig sein sowie in einer limitierten Auflage von 70.000 Stück produziert werden - die Zahl "70" spielt hier durchweg auf das Stadtjubiläum an. Noch vor dem großen Bürgerfest Ende Juni (27.-29. Juni 2008 in der Wolfsburger Innenstadt) soll der Geldschein produziert werden.

Auf dem Geldschein sollen einige Wolfsburger Attraktionen abgebildet sein: die gläsernen Autostadt-Türme, die phaeno-Silhouette, das Schloss Wolfsburg, die Wellen des Allersees und VfL-Maskottchen Wölfi.

"Wolfsburg ist Niedersachsens Wirtschaftsstandor Nr. 1, da ist es umso logischer, dass hier unsere Wirtschaft mit extra Geldscheinen noch weiterhin angekurbelt wird", sagt Christian Cauers, Pressesprecher der Stadt Wolfsburg. "Wir hoffen, dass die Bundesbank, unseren Antrag auf Produktion eines 70-Euro-Geldscheines zulässt. Neben 50 Euro und 100 Euro klaffte bislang auch eine große Lücke in der Reihe der Geldscheine, die nun in Wolfsburg geschlossen wird. Ausserdem werden die 50-Euro- und 20-Euro-Geldscheine etwas geschont und nutzen sich nicht so stark ab, wenn man in diesem Jahr in Wolfsburg auch mit einem 70-Euro-Schein bezahlen kann."

Für das Papier des neuen Geldscheines soll nur umweltfreundliches Recycling-Papier verwendet werden. Zu unterscheiden von den üblichen Geldscheinen wird er auch sein: Der Rand der Scheine soll wie bei Briefmarken gezackt sein. Per Hubschrauber sollen die 70.000 Geldscheine über den Wolfsburger Stadt- und Ortsteilen eine Woche vor dem Stadtgründungstag, der am 1.7.2008 ist, abgeworfen werden - wer den Hubschrauber mit dem Schriftzug "70" auf dem Unterboden entdeckt, sollte sich dann zügig auf den Weg machen, falls er einen der Scheine ergattern möchte.

"So etwas hat es noch nie gegeben, dass die Bundesbank einen limitierten Geldschein für eine Stadt produziert", jubelt auch Geld-Experte und Finanz-Fachmann Dagobert Duck aus Entenhausen. "Ich werde auf jeden Fall zum Stadtgeburtstag nach Wolfsburg kommen und mir im neuen Designer Outlet Wolfsburg ein modernes Sakko für 70 Euro kaufen!"

Einziger Haken zum Thema: Die 70-Euro-Scheine können nur im Jahr 2008 ausgegeben werden, danach sind sie auch für Sammler vollkommen wertlos, da sie sich spätestens am 1. Juli 2009 (71ster Stadtgründungstag) von selbst auflösen und müssen daher laut Europäischem Umweltrecht unverzüglich Ende 2008 über die Altpapier-Tonnen entsorgt werden...

Quelle: Stadt Wolfsburg - Kommunikation

heute morgen kam bei uns im radio, ab juni gibts ne 2. sommerzeit,... muß aber doch auch nen aprilscherz sein oder? hatten sogar nen statement vom umweltminister dazu...

Du Siefke!
lach nicht, aber dies gab es wirklich schon mal.
Hatte es letzen Samstag bei der Zeitumstellung in einem Bericht über Winter/Sommerzeit gehört
Ich schau mal, ob ich es noch irgendwo schwarz auf weiß finde.

So, hier ist es

http://www.zeitumstellung.de/geschichte-der-sommerzeit.html

VG
Mel

Auch ganz nett...

Orginal von Stuttgarter Zeitung

Ein amerikanischer Flugzeugträger im Neckar löst die Engpässe auf dem Stuttgarter Flughafen

Stuttgart - Airport-Chef Georg Fundel ist derzeit nicht zu beneiden: Mit seinen Plänen, den Stuttgarter Flughafen auszubauen, hat er die halbe Region gegen sich aufgebracht. Bauern, Politiker, Umweltschützer - sie alle wehren sich gegen eine zunehmende Belastung der Fildern durch eine zweite Start- und Landebahn.
Die helfende Kavallerie kommt in Gestalt eines Drei-Sterne-Generals: Mit William "Kip" Ward, Chef der Afrika-Kommandantur (Africom) der US-Armee, hat Fundel einen Verbündeten gefunden, der den kurzfristigen Ausbau des Flughafen-Geschäfts ohne die zweite Piste ermöglicht.

Er sei befugt, die USS Lincoln, einen Flugzeugträger der US-Navy, in Stuttgart zu stationieren, ließ Ward den Flughafen-Chef Anfang März wissen. Dort sollen von Mai an all jene Flugbewegungen stattfinden, die bislang im militärischen Flughafenbereich abgewickelt wurden. Der frei werdende Platz südlich der Landebahn steht damit dem Flughafen zur freien Verfügung.
Verlegung der USS Lincoln "top secret"
Aus Angst vor Anschlägen und wohl auch ein bisschen aus Furcht vor Protesten der betroffenen Gemeinden am Oberen Neckar wurde der Plan so lange wie möglich geheimgehalten. Immerhin geht es um rund 40 Flugbewegungen am Tag, im Zuge des Ausbaus der Kelley Baracks zum Africom-Hauptquartier sollen daraus bis zu 100 werden. Ganz zu schweigen von der steigenden Anzahl an Transferfahrten, die über die B 10 und die Filderauffahrt nach Möhringen geleitet werden sollen - vorbei an Zehntausenden verkehrsgeplagten Stuttgartern.
Foto: US-NavySeit dem frühen Dienstagmorgen ist der Plan nicht mehr geheim: Kaum zu übersehen liegt die USS Lincoln im Neckar auf Höhe des Cannstatter Wasens. Ein wenig deplaziert wirkt das Kriegsschiff dort, streng bewacht von bewaffneten Soldaten. Das soll sich schnell ändern: Die Soldaten hätten Anweisung, interessierten Bürgern Führungen auf dem Flugzeugträger anzubieten, so General Ward auf Anfrage. Und von 11 Uhr an ist ein Tag der Offenen Tür geplant, bei dem die zukünftige Flugregelung genau erklärt werden soll.

Neckartal wird zur Flugschneise

So viel ist jetzt schon bekannt: Ankommende Flugzeuge benutzen die Anflugschneise aus nordöstlicher Richtung. Etwa auf Höhe Plochingens drehen sie ab ins Neckartal, wo sie in einen starken Sinkflug in Richtung Bad Cannstatt übergehen. Dabei ist die durchschnittliche Fluggeschwindigkeit auf 300 km/h begrenzt, um den Lärmschutz zu gewährleisten. "Die Schnellstraße ist lauter, wenn wir mit gedrosselten Triebwerken einfliegen", so ein Navy-Sprecher.
Hinaus geht es ebenfalls zurück durch das Neckartal - in Richtung Cannstatt kann wegen des Berger Stegs nicht gestartet werden. Auch hierbei gilt für die Piloten das Tempolimit. Allerdings gehen sie direkt nach dem Start in einen steilen Steigflug, um die Fluss-Schneise für ankommende Flieger freizuhalten. Ab einer Höhe von 3000 Fuß (etwa 1000 Meter) dürfen die Nachbrenner eingeschaltet werden.

Privatmaschinen auf dem Wasen?
Zunächst soll die USS Lincoln nur Militärmaschinen offen stehen. In spätestens zwei Jahren, wenn Africom vollständig ausgebaut ist und keine Militäreinsätze in Afrika mehr koordinieren muss, könnten dann auch kleine Privatmaschinen landen und starten - und Georg Fundel einen weiteren Dorn aus dem Auge nehmen. Schließlich ist es kein Geheimnis, dass er die verschiedenen Privatmaschinen am Stuttgarter Flughafen lieber heute als morgen los wäre.
"Bei uns können zivile Flugzeuge von der Größe eines Learjets starten und landen", so der Navy-Sprecher. "Ob wir das genehmigen, hängt jedoch von der Stadt Stuttgart ab. Klar ist, dass die Maschinen an Bord nicht geparkt werden können." Ein Teil des Wasens müsse deshalb zum Flugfeld umgebaut werden, die Maschinen würden dann per Kran ans sichere Ufer gehievt. Der Gemeinderat hat bereits Interesse an der zivilen Nutzung signalisiert - die Standgebühren für die Flugzeuge kämen nämlich dem Etat der Stadt zugute.

Die USS Lincoln kann von interessierten Bürgern besichtigt werden. Am Dienstagvormittag ist Tag der Offenen Tür - der über die weiteren Pläne Auskunft geben soll. Anreise mit dem Auto über die B10/B14, dann zum Großparkplatz Wasen; ÖPNV-Nutzer nehmen die Stadtbahn U1 oder U2 bis zur Haltestelle Mercedesstraße. Zugang über den Cannstatter Wasen beim Campingplatz. Hinweis: Fotografieren verboten, da militärischer Sicherheitsbereich.

Von Stephan Germann

Also ich habe hier ein Fernwartungstool für Netzwerkarbeitsplätze.
Kommt ganz witzig wenn man einem Mitarbeiter immer den
Mauszeiger verrutschen lässt oder kleine Meldefenster auf den
Bildschirm zaubert wie:

-Der PC wird jetzt heruntergefahren. Eine Datenspeicherung ist
nicht mehr möglich.

-Hallo hier spricht Dein Computer. Mein Name ist HAL.

-Ihre Maus wurde nun auf Linkshandbetrieb umgestellt.

}( :7 :7 :7 :7

Schon mal komplett deinstalliert, Karte entfernt, Rechner neu
gestartet und dann nach wiederanbringen der Kakte neu
über die Hardwarerkennung suchen lassen probiert? :)
*boah war das jetzt ein Satz* :D

si !

dann gibts fehlermeldung / frage ob treiber richtig installiert ist. update drüber von www.avm.de: fehlermeldung weg.
fax programm auf: capi treiber nicht installiert

liegt das am wlan router? das isdn kabel (pcmcia carte) geht zum ntba. mit dem dsl modem hats früher gefunzt.

der satz war auch nicht schlecht!

fällt mir noch was ein.

im gerätemanager steht unter netzwerk neuerdings isatap2 mit gelben warndreieck ausrufezeichen.

Zurück
Oben Unten