Apropos CO2 Emission

AW: Apropos CO2 Emission

Das haben wir hier schon mal besprochen. Wir verarschen uns mit den CO2 Emissionen quasi selber. Die Werte stimmen vielleicht unter Laborbedingungen aber wenn der VW Lupo in der City ständig vollgas geben muß nur um mit den anderen Autos mitzuhalten relativiert sich der Verbrauch und die Emissionen. Also Leute kauft euch jetzt noch einen schönen dicken Motor bevor es in deutschland bald nur noch kastrierte Motörchen gibt die ständig im roten Bereich laufen (müssen).

Nana, das stimmt so nicht. Mein 1l 3-Zylinder braucht im wahnsinnigen Hamburger Stadtverkehr seine 6,5Liter, mein 4.6l V8 (einer der sparsamsten die zu kriegen sind) hingegen auch bei extrem sanfter Schleichfahrt mind. 15Liter! Natürlich hat das nix mit den versprochenen 4,5l Verbrauch aus dem Prospekt zu tun, aber ich halte trotzdem alles über 3 Zylinder in der Stadt für Ressourcenverschwendung... wohlgemerkt NUR hier.
Auf der Autobahn sieht es ganz anders aus, da braucht der Winzling bei 160 am Begrenzer mehr als mein Roadster bei gleicher Geschwindigkeit - nur das letzterer bei Bedarf noch ~240PS in petto hat...

Da stimme ich dir völlig zu. Falls aber die Testbedingungen nun so geandert werden, dass die CO2 tatsaechlich 50% sinken, dann fahren wir bald 35PS autos die 500kg wiegen. Das waere dann ohne Verarschung :) oder eben Elektro...

Hab aber gehoert, dass fuer europaeische Hersteller mit besonders niedrigem Absatz Ausnahmen gemacht werden. Sonst kaeme das jetzt bei Ferrari nicht. Wer also den gewuenschten Motor bei BMW, VW etc nicht bekommt wird bei Ferrari, Koenigsegg, Zonda etc weiterhin bedient. Der Umstieg waere fuer diese "kleinen" wohl sonst zu teuer. Und am Ende kommt es auf die insgesamte Verbesserung der Werte, so argumentiert man wohl.

mein 4.6l V8 hingegen auch bei Schleichfahrt mind. 15Liter!

Also Leute kauft euch jetzt noch einen schönen dicken Motor

Da wir hier im e89 Forum sind dachte ich eher an einen N54 :13winkz: Ich halte mich im Moment noch an die Einfahrempfehlung und ich habe Schwierigkeiten einen Verbrauch über 9 Liter zu bekommen, eher darunter. Mein Leon mit weniger PS vebraucht deutlich mehr weil ich ständig zwischen 3000-4000 U/min fahren muß.

Da wir hier im e89 Forum sind dachte ich eher an einen N54 :13winkz: Ich halte mich im Moment noch an die Einfahrempfehlung und ich habe Schwierigkeiten einen Verbrauch über 9 Liter zu bekommen, eher darunter. Mein Leon mit weniger PS vebraucht deutlich mehr weil ich ständig zwischen 3000-4000 U/min fahren muß.

Nagut, am Bodensee gibt es ja auch keine Großstadt :b
In Berlin und/oder Hamburg kommst Du auch mit einem N54 nicht mit 9Liter hin..

... das ist doch schon ein downgesizter 4.6l V8 :s

..der 35is mit Overboost durchaus.. :t

Das verwirrt mich jetzt total...was ist das denn für eine Optik? Hat Ferrari hier gehorcht und das "UberCoupé" kreiert =)
Ich hatte gerade mein geliebtes E86 Coupe verdrängt und mich an den E89 gewöhnt und nun kommst Du mit solchen Bildern um die Ecke...
Ein BMW-Zeichen würde ihm viel besser stehen (und auch passen). Einen Ferrari stelle ich mir vom Look irgendwie anders vor, aber vlt. wird der Mut belohnt.

Zurück
Oben Unten