ARAL Reifenluftdruckautomat nervt!

Stutzeweck

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
War Heute den Luftdruck auf den aufgezogenen Winterreifen überprüfen. :b

Den Automaten stellte ich auf die empfohlenen 2.2 bar ein.
Ventil angesetzt...... nach dem Erreichen und dem Piep-Ton, Ventil abgezogen.... alles klar.
Nochmals angesetzt um zu überprüfen, da es mir beim "Abziehen" des Ventils arg gezischt hatte. (Habe da nicht rumgefummelt, sondern abrupt abgezogen) :b
Siehe da: 2.1 bar
Alle Räder um 0,1 bar (also 2.3 bar) erhöht, damit beim abziehen des Ventils auch die 2.2 bar "drinnen" sind.
Ist doch irgendwie bescheuert: da benutzt man den neuesten Automaten und dann hast immer 0,1 bar Verlust beim entfernen des Ventils.:j

AW: ARAL Reifenluftdruckautomat nervt!

War Heute den Luftdruck auf den aufgezogenen Winterreifen überprüfen. :b

Den Automaten stellte ich auf die empfohlenen 2.2 bar ein.
Ventil angesetzt...... nach dem Erreichen und dem Piep-Ton, Ventil abgezogen.... alles klar.
Nochmals angesetzt um zu überprüfen, da es mir beim "Abziehen" des Ventils arg gezischt hatte. (Habe da nicht rumgefummelt, sondern abrupt abgezogen) :b
Siehe da: 2.1 bar
Alle Räder um 0,1 bar (also 2.3 bar) erhöht, damit beim abziehen des Ventils auch die 2.2 bar "drinnen" sind.
Ist doch irgendwie bescheuert: da benutzt man den neuesten Automaten und dann hast immer 0,1 bar Verlust beim entfernen des Ventils.:j

den hatten wir damals an unserer Total auch ... vollkommender Käse.
Jetzt haben sie wieder auf eine analoge Anzeige umgerüstet und siehe da, wo nix pumpt und man noch selber drücken muss, funktioniert alles ... ne ne ne, wenn man nicht selber hand anlegt :w

Hi,
das passíert eigentlich bei fast allen Luftdruckautomaten oder auch an den guten alten "mobilen" Geräten.
Man pumpt Luft rein (oder lässt ab) , man zieht ab und siehe da...wenn man erneut ansetzt ist der Druck etwas niedriger als man zuvor abgelesen hat.
Aus Erfahrung immer +0,1 bar mehr als gewünscht und meistens stimmts dann.
gruss
fundriver

In welchem Dorf wohne ich denn.
Habe hier so was noch nie gesehen.
Muss alles, immer von Hand machen b: .

Zurück
Oben Unten