Stutzeweck
macht Rennlizenz
- Registriert
- 16 Oktober 2005
- Wagen
- BMW Z3 roadster 2,8i
War Heute den Luftdruck auf den aufgezogenen Winterreifen überprüfen. 
Den Automaten stellte ich auf die empfohlenen 2.2 bar ein.
Ventil angesetzt...... nach dem Erreichen und dem Piep-Ton, Ventil abgezogen.... alles klar.
Nochmals angesetzt um zu überprüfen, da es mir beim "Abziehen" des Ventils arg gezischt hatte. (Habe da nicht rumgefummelt, sondern abrupt abgezogen)
Siehe da: 2.1 bar
Alle Räder um 0,1 bar (also 2.3 bar) erhöht, damit beim abziehen des Ventils auch die 2.2 bar "drinnen" sind.
Ist doch irgendwie bescheuert: da benutzt man den neuesten Automaten und dann hast immer 0,1 bar Verlust beim entfernen des Ventils.

Den Automaten stellte ich auf die empfohlenen 2.2 bar ein.
Ventil angesetzt...... nach dem Erreichen und dem Piep-Ton, Ventil abgezogen.... alles klar.
Nochmals angesetzt um zu überprüfen, da es mir beim "Abziehen" des Ventils arg gezischt hatte. (Habe da nicht rumgefummelt, sondern abrupt abgezogen)

Siehe da: 2.1 bar
Alle Räder um 0,1 bar (also 2.3 bar) erhöht, damit beim abziehen des Ventils auch die 2.2 bar "drinnen" sind.
Ist doch irgendwie bescheuert: da benutzt man den neuesten Automaten und dann hast immer 0,1 bar Verlust beim entfernen des Ventils.

