Arbeit oder Vergnügen?

VinVito

Special Member
Special Member
Registriert
29 Oktober 2021
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Moin. Vor ein paar Monaten ist mir ein sehr günstiges Z3 Coupé in die Hände gefallen… natürlich nicht im Tadellosem Zustand. Er kommt zwar aus Erstbesitz ist aber mit 240000 km auch schon ein paar Runden gelaufen. Der Rost hat sich an 3 Stellen durchs Blech genagt, ein Krümmer scheint undicht zu sein und die Rote Lederausstattung wird teilweise von Klebeband zusammen gehalten.
3500€ erschien mir trotz des Arbeitsberg noch human und so holte ich ihn in meine Werkstatt.
Jetzt habe ich ein Tadelloses Coupé mit wenig Km von meinem Vater bekommen und frage mich ob es sich lohnt den Verschlissenen in Stand zusetzen.
 
Die Frage ist was du möchtest:

- Basteln als Hobby
- Das Coupe herrichten und langfristig behalten
- möglichst schnell ein intaktes Auto zum Fahren
- Das Auto mit etwas Gewinn verkaufen

Bei den ersten beiden Varianten lohnt es sich die Arbeit rein zu stecken und zu basteln - bei der dritten würde ich zum Auto deines Vaters greifen und bei der vierten das Auto einfach mal mit etwas Aufpreis im aktuellen Zustand inserieren - vielleicht findet sich ja jemand anderes der ein Projekt sucht...
 
Da würde ich doch den tadellosen Z3 vom Vater in Ehren halten
und den Gekauften wieder verkaufen,
es sei denn Du bist ein "Bastler"......
 
Das Papa seiner bleibt steht außer Frage! Die Überlegungen ist jedoch einen Zweiten zum alltäglichen Gebrauch zu haben. So kann ich den „guten“ fürs Wochenende und Treffen nutzen ohne das er den gemeinen Gefahren des Allrags ausgesetzt wird.
Ich bin seit 20Jahren selber Schrauber…
überwiegend Fahrzeuge der 70iger…
Fast jedes Auto ist wieder auf die Straße zubekommen… wenn man den Aufwand bereit ist zu betreiben.
Daher ist die Frage wohl eher ob es bei den Z3 Modellen Sinnvoll ist Sie trotz schlechtem Zustand in Stand zusetzen. Habe ich mit dem Wagen nachher andauernd Ärger? Könnte ja sein, dass es hier bekannt ist besser die Finger von runter gewirtschafteten Modellen zu lassen oder dass es sich lohnt sie wieder herzurichten.
 
Moin!
Ich werd das QP jetzt erstmal bis zum Tüv fertig machen und dann veräußern… Scheint mir so am Sinnvollsten zu sein.
 
Zurück
Oben Unten