Hallo zusammen,
ich habe da mal wieder eine Frage an das Forum..Ich bin voraussichtlich Ende Juni mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen fertig. Zivi und Abi habe ich hinter mir. Ich werde wahrscheinlich nicht übernommen und wollte dann eventuell ins Ausland...ich bin noch jung und diese Erfahrung würde ich jetzt gerne machen, da ich nich gebunden bin. Diese Länder kommen in Frage, weil man die deutsche Sprache beherrscht. Englisch ist natürlich auch vorhaden
Jetzt frage ich euch mal ob ihr mir etwas raten könnt? Wir haben hier ja auch einige User aus z.B der Schweiz...Das ich nicht so naiv bin und einfach dort hinziehe ist auch klar...Und das es nicht einfach ist und man auch kämpfen muss...mache ich schon:) PRO und CONTRA?
Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sieht es aktuell ja nicht so gut aus...Besonders, wenn man aus der Ausbildung kommt und keine Berufserfahrung hat...Also wäre froh, wenn Ihr mit Tipps oder so geben könnt..Bin über alles dankbar
Gruß,
Dennis
ich habe da mal wieder eine Frage an das Forum..Ich bin voraussichtlich Ende Juni mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen fertig. Zivi und Abi habe ich hinter mir. Ich werde wahrscheinlich nicht übernommen und wollte dann eventuell ins Ausland...ich bin noch jung und diese Erfahrung würde ich jetzt gerne machen, da ich nich gebunden bin. Diese Länder kommen in Frage, weil man die deutsche Sprache beherrscht. Englisch ist natürlich auch vorhaden
Jetzt frage ich euch mal ob ihr mir etwas raten könnt? Wir haben hier ja auch einige User aus z.B der Schweiz...Das ich nicht so naiv bin und einfach dort hinziehe ist auch klar...Und das es nicht einfach ist und man auch kämpfen muss...mache ich schon:) PRO und CONTRA? Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sieht es aktuell ja nicht so gut aus...Besonders, wenn man aus der Ausbildung kommt und keine Berufserfahrung hat...Also wäre froh, wenn Ihr mit Tipps oder so geben könnt..Bin über alles dankbar

Gruß,
Dennis