Arbeiten in Schweiz,Österreich und Niederlande

QP1999

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Hallo zusammen,

ich habe da mal wieder eine Frage an das Forum..Ich bin voraussichtlich Ende Juni mit meiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistungen fertig. Zivi und Abi habe ich hinter mir. Ich werde wahrscheinlich nicht übernommen und wollte dann eventuell ins Ausland...ich bin noch jung und diese Erfahrung würde ich jetzt gerne machen, da ich nich gebunden bin. Diese Länder kommen in Frage, weil man die deutsche Sprache beherrscht. Englisch ist natürlich auch vorhaden;) Jetzt frage ich euch mal ob ihr mir etwas raten könnt? Wir haben hier ja auch einige User aus z.B der Schweiz...Das ich nicht so naiv bin und einfach dort hinziehe ist auch klar...Und das es nicht einfach ist und man auch kämpfen muss...mache ich schon:) PRO und CONTRA?

Auf dem Arbeitsmarkt in Deutschland sieht es aktuell ja nicht so gut aus...Besonders, wenn man aus der Ausbildung kommt und keine Berufserfahrung hat...Also wäre froh, wenn Ihr mit Tipps oder so geben könnt..Bin über alles dankbar;)

Gruß,
Dennis

AW: Arbeiten in Schweiz,Österreich und Niederlande

Ciao Dennis,

Ich bin Holländer, wohne aber seit 3 Jahren in die Schweiz. Wenn du in logitik bereich arbeiten möchtest, hat holland bestimmt einiges zu bieten. Venlo ist ja ein riesen hub, und auch in Roermond (Herkenbosch) ist einiges los. UPS supply chain solutions, DHL... Oder Kühne undNagel in Luxembourg oder Schweiz? In die Schweiz ist etwas weniger los.

Aber was möchtest du genau wissen?

Gruss Marcel

AW: Arbeiten in Schweiz,Österreich und Niederlande

Moin Marcel,

ich wollte eig. wissen wie die Chancen stehen und vllt dachte ich das mir jemand Tipps geben kann. Vor allem wie ist der Arbeitsmarkt in den o.a Ländern. Holland wäre auch eine sehr interessante Idee...Aber wie ist das u.a auch mit der Sprache in Holland? Wie kommt man an Stellen? In der Schweiz z.B sollen die Lebenshaltungskosten ja auch sehr hoch sein..also müsste man dort dann auch schon besser verdienen als hier. Ist den in den Ländern überhaupt bedarf? Fragen über Fragen^^ Und ich dachte das sich hier einige tummeln, die mir Tipps oder Vorschläge haben ;) Oder wo man sich mal kundig machen kann...Das Forum war mal so eine spontane Idee:)

Zurück
Oben Unten