Sinsui
macht Rennlizenz
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Morgen,
man war ich gestern sauer!
Hatte diese Wochen meinen ZZZZ in der Werkstatt. Hauptgrund war, dass mein Innenhimel am Fanghaken scheuert und deutliche Spuren hat.
Also Termin ausgemacht wegen Kulanzantrag ( Auto ist 3 Jahre und hat noch ein 3/4 Jahr Garantie).
Weiter hatte ich noch ein paar weitere Kleinigkeiten:
Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht
Fahrerfenster pfeift ab 160 km/h
Beifahrerfenster quietscht heftigst
Lenkrad gehört gerade eingestellt ( war schon beim Kauf leicht schief)
Scheibe beim Regensensor hat Blasen
Programmierung Car& Key Memory: Blinken beim verschliessen und Selektive Einstiegshilfe ( dass die Scheiben bei 2mal drücken der FB runter fahren)
3 Tage war das Auto bei meinem Freundlichen.
Gestern hol ich es ab: Sagt mir der Werkstattmeister, beim Innenhimmel und dem Verdeck wurde nichts gemacht, ein Kulanzantrag bringt nichts, BMW macht das nicht. Hab ihn darauf hingewiesen, dass ich doch einige kenne, wo BMW das neue Hydrauliksystem auf Kulanz eingebaut hat. Seine Aussage: "Einzelfälle, jetzt kann man sich den Antrag sparen, das gehört zum normalen Verschleiß"
Normaler Verschleiß?
Diskutieren brachte nichts,der Chef war auch nicht im Haus, also bin ich wieder stock sauer gegangen.
Hab aber extra noch gefragt, ob das Beifahrerfenster auch erledigt sei: Aussage: " Ja, wir haben den Motor ausgetauscht"
Ich fahr los, nach ein paar Kilometer: Sonne, Dach auf.
..und was war: Die Beifahrerseite quieschte fürchterlich!!
Mittlerweile quietscht sie nicht mehr, bin ja mal gespannt, wie lange:
Bilanz:
Verdeck: Nichts passiert, nicht mal nen Kulanzantrag gestellt
Scheinwerferwaschanlage: erledigt
Fahrerfenster pfeift ab 160 km/h: erledigt
Beifahrerfenster quietscht: quietschte zuerst jetzt nicht mehr
Lenkrad : erledigt
Scheibe beim Regensensor hat Blasen: Nix passiert
Programmierung Car& Key Memory:
Blinken beim verschliessen: erledigt
Selektive Einstiegshilfe : funktioniert nicht, dafür geht beim öffnen jetzt die Beifahrertür nicht mehr auf, da muss ich 2mal "öffnen" drücken
Ich krieg echt die Krise!!
Was meint ihr, wie soll ich wg/ dem Verdeck weiter vorgehen (nachdem ich dem Chef am Montag meine Meinung gesagt habe):
zu nem anderem BMW-Händler? oder nen netten Brief an BMW direkt?
Das Blöde ist, mein Händler ist halt 130 km weg. Hab keine Lust dauernd zu ihm hin zu fahren wegen so nem Mist und mir unnötige Kilometer auf´s Auto zu fahren.
Ach ja gleich noch ne Frage:
habe mir das Blinken beim verriegeln programmieren lassen: jetzt kann ich den Kofferraum beim öffnen über die FB erst aufmachen, wenn das Auto entriegelt ist. Vorher konnte ich ihn aufmachen, auch wenn das Auto verschlossen ist. Lt. Aussage vom Mechaniker ist das so?
Ist das bei euch echt so?
man war ich gestern sauer!
Hatte diese Wochen meinen ZZZZ in der Werkstatt. Hauptgrund war, dass mein Innenhimel am Fanghaken scheuert und deutliche Spuren hat.
Also Termin ausgemacht wegen Kulanzantrag ( Auto ist 3 Jahre und hat noch ein 3/4 Jahr Garantie).
Weiter hatte ich noch ein paar weitere Kleinigkeiten:
Scheinwerferwaschanlage funktioniert nicht
Fahrerfenster pfeift ab 160 km/h
Beifahrerfenster quietscht heftigst
Lenkrad gehört gerade eingestellt ( war schon beim Kauf leicht schief)
Scheibe beim Regensensor hat Blasen
Programmierung Car& Key Memory: Blinken beim verschliessen und Selektive Einstiegshilfe ( dass die Scheiben bei 2mal drücken der FB runter fahren)
3 Tage war das Auto bei meinem Freundlichen.
Gestern hol ich es ab: Sagt mir der Werkstattmeister, beim Innenhimmel und dem Verdeck wurde nichts gemacht, ein Kulanzantrag bringt nichts, BMW macht das nicht. Hab ihn darauf hingewiesen, dass ich doch einige kenne, wo BMW das neue Hydrauliksystem auf Kulanz eingebaut hat. Seine Aussage: "Einzelfälle, jetzt kann man sich den Antrag sparen, das gehört zum normalen Verschleiß"
Normaler Verschleiß?

Diskutieren brachte nichts,der Chef war auch nicht im Haus, also bin ich wieder stock sauer gegangen.
Hab aber extra noch gefragt, ob das Beifahrerfenster auch erledigt sei: Aussage: " Ja, wir haben den Motor ausgetauscht"
Ich fahr los, nach ein paar Kilometer: Sonne, Dach auf.
..und was war: Die Beifahrerseite quieschte fürchterlich!!
Mittlerweile quietscht sie nicht mehr, bin ja mal gespannt, wie lange:
Bilanz:
Verdeck: Nichts passiert, nicht mal nen Kulanzantrag gestellt
Scheinwerferwaschanlage: erledigt
Fahrerfenster pfeift ab 160 km/h: erledigt
Beifahrerfenster quietscht: quietschte zuerst jetzt nicht mehr
Lenkrad : erledigt
Scheibe beim Regensensor hat Blasen: Nix passiert
Programmierung Car& Key Memory:
Blinken beim verschliessen: erledigt
Selektive Einstiegshilfe : funktioniert nicht, dafür geht beim öffnen jetzt die Beifahrertür nicht mehr auf, da muss ich 2mal "öffnen" drücken
Ich krieg echt die Krise!!
Was meint ihr, wie soll ich wg/ dem Verdeck weiter vorgehen (nachdem ich dem Chef am Montag meine Meinung gesagt habe):
zu nem anderem BMW-Händler? oder nen netten Brief an BMW direkt?
Das Blöde ist, mein Händler ist halt 130 km weg. Hab keine Lust dauernd zu ihm hin zu fahren wegen so nem Mist und mir unnötige Kilometer auf´s Auto zu fahren.
Ach ja gleich noch ne Frage:
habe mir das Blinken beim verriegeln programmieren lassen: jetzt kann ich den Kofferraum beim öffnen über die FB erst aufmachen, wenn das Auto entriegelt ist. Vorher konnte ich ihn aufmachen, auch wenn das Auto verschlossen ist. Lt. Aussage vom Mechaniker ist das so?
Ist das bei euch echt so?