Arktissilber- frisch zur Winterzeit

_miki_

Fahrer
Registriert
25 November 2012
Ort
66557 Illingen
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen,

frisch zur Wintersaison hab ich mir einen daily driver in Arktissilber zugelegt- Z3 Coupe, 1999, 2.8, 120Tkm, erste Hand und prima gepflegt aber nicht zu schade, um täglich ins Büro zu fahren.
IMG_0359.JPG
Hier steht er mit seinen Winterreifen unter strahlend blauem Himmel...
Ich hätte allerdings nicht gedacht, dass ein Z so viele Facetten der "Unterhaltung" drauf hat- schließlich bin ich meinen Alfa gewohnt- alle paar Tage hat er was Neues: Die letzten Minusgrade so um -8°C haben dazu geführt, dass die Tankanzeige mal voll angezeigt hat und anschließend wieder normal weitergemacht hat- beim Alfa zappelt die Nadel eigentlich immer zwischen voll und Reserve hin und her.
Airbag Laterne hat sich auch schon gemeldet- bin ich aber selbst schuld, denn ich hab aus Angeweile im Stau am Sitz rumgefummelt. Vor und zurück, rauf und runter- bis halt die Lampe brannte- Ich denke mal es ist eine Charakterfrage. (Im originalen Prospekt von 1999 brennen auf jedem Innenraumbild die Airbagleuchten- ist wohl original so!)
IMG_0350.JPG
Gekümmert hab ich mich auch schon um das gute Stück: mit Wachs versiegelt, Roststellen an den Wagenheberstellen beseitigt, ne komplette Inspektion gemacht- inklusive Kurbelgehäuseentlüftung, DISA und Drosselklappe gesäubert, allen Ölen und und und. Und werde wohl die Vanos noch angehen müssen...ich hab´s so gewollt!
Vom Sechsender bin ich aber eigentlich ein bisschen enttäuscht, die vier Einzeldrosseln und die direkte Art der Leistungsentfaltung kann der 40jährige rote viel besser. Schaltung beim Z ist auch eine der nächsten Baustellen, da sich der Schalthebel im Winter nicht sauber rastieren lässt- fühlt sich bei kalten Temperaturen an, wie ein gebrochener Arm.
IMG_7914.JPG
Insgesamt macht mein neues Coupe aber schon eine gute Figur und die anfänglichen Kleinigkeiten sind wie schon gesagt wohl Charakter-
Er darf bleiben, wenn er sich Mühe gibt!

Grüße
Michael
 
Sieht aber sehr nach titansilber-metallic aus...

Ansonsten kann man zu beiden Autos nur sagen: Gute Wahl!
 
...ist aber arktissilber, dem Aufkleber im Maschinenraum nach zu Urteilen- vielleicht kann ja die Kamera nicht besser...
Danke für die Blumen! Der Rote ist schon Teil der Familie; er war sicherlich 1972 eine ähnliche Granate, wie der Z Ende der Neunziger.
 
Lieber Michael,
Du hast einen ausgezeichneten Autogeschmack.
Viel Spass!
 
Zurück
Oben Unten