Armauflage fleckig

Hochemer

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Members,

an der Armauflage der Fahrertür, dort wo beim gemütlichen Cruisen der Ellenbogen aufliegt, hat sich im laufe der Zeit ein ca. 6-7 Zentimeter
großer heller Fleck gebildet.

Verursacher ist vermutlich Körpercreme oder Schweiß.

Ich habe schon alles versucht, diese raue Oberfläche wieder gleichmäßig schwarz zu bekommen. Glasreiniger oder Kunststoffplegemittel zeigen nur begrenzt Wirkung. Nach kurzer Zeit ist der Fleck wieder da. Und stört.

Hat jemand einen ultimativen Tipp?

Danke Lothar

AW: Armauflage fleckig

probiers mal mit nem dampfreiniger. ich mach damit den kompletten innenraum - danach sieht alles aus wie neu. damit kannst auch auf lederoberflächen hantieren und es geht echt alles weg.

AW: Armauflage fleckig

Hallo,
Dampfreiniger auf Kunststoff und Leder?

Gruss

so steht es oben in meinem posting und so mache ich das bei meinen autos seit jahren. gerade beim 2,8er mit der hellen innenausstattung, sieht man erst wie gut das geht. dort setzt sich nach einem sommer offen fahren ein richtiger grauschleier ab. da kannst mit normalen mitteln putzen wie du willst - der geht nicht ab. erst mitm dampfreiniger sieht man mal, wie die ausstattung nach der auslieferung ausgesehn hat. der teppich wird danach auch wieder schön "plüschich" und aus den lüftungsdüsen und sämtlichen ritzen geht der staub prima raus.

den oberflächen (egal welchen) hat es noch in keinem auto geschadet.

Zurück
Oben Unten