Armlehne an Türverkleidung

agoodone

Fahrer
Registriert
4 August 2008
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Ich habe das kleine Problem, dass die Armauflage in der Türverkleidung leicht eingedrückt ist, wo der Ellenbogen aufliegt.

Beim Sattler meines Vertrauens würde man mir den Schaden beheben können und dabei den kompletten Bereich neu beziehen, mit Leder. Sehr schön aber nicht gerade preiswert. Dafür eine bessere Option als der Tausch der Türverkleidung.

Bei der Suche nach alternativen Möglichkeiten, bin ich über die Armauflage von LetherZ gestolpert:
https://www.leatherz.com/collections/z-series-z3-e36-7-e36-8-including-m/products/z3-door-armrests

Hat jemand Erfahrungen mit Armauflagen für die Türverkleidung? Hat jemand eine von LeatherZ? Gibt es andere Anbieter? Wie wird die Armauflagen befestigt?
 
Ja das stimmt schon. Vielleicht gibt es ja noch schönere Lösungen.
Das mit dem Klebeband habe ich wohl überlesen.
 
was hälst du denn vom Teil nr.7
ist vom E46.

mit etwas Modifizieren könntest du das bestimmt verschrauben.
ich würde es mir mal anschauen an Deiner Stelle.
 

Anhänge

  • rdl.png
    rdl.png
    86,4 KB · Aufrufe: 30
was hälst du denn vom Teil nr.7
ist vom E46.

mit etwas Modifizieren könntest du das bestimmt verschrauben.
ich würde es mir mal anschauen an Deiner Stelle.
Dazu müsste man doch in die Armlehne einschneiden oder?

Ich denke vom Sattler aufpolstern lassen ist die sinnvollste Lösung... Vielleicht nicht die billigste, aber lieber gescheit machen (lassen) bevor man irgend einen Pfusch am Auto hat.
 
soweit ich mich erinnere kann der untere Teil angepasst werden. dann brauchst du nur noch zu verschrauben. Ist ja nur ein Vorschlag. und es wäre ein BMW Teil....
 
Kann man eigentlich die Türverkleidung ohne die Lederteile bekommen und dann die alten Lederteile übertragen? Habe die erweiterte Lederausstattung und den Seitenairbag.
 
Aus eigener erfahrung kann ich dir sagen, dass das.schwierig ist. Ich bin in der automobilindustrie tätig und habe damals...gott sei dank...das über die lieferanten machen lassen.
die teile sind alle verschweisst von hinten...man könnte zwar mit mini schrauben improvisieren..ha e ich aber damals sein lassen.
 
Wird es dann nicht auch schwierig für den Sattler, den Bereich zu reparieren und neu zu beziehen? Muss er dazu die einzelnen Teile nicht trennen?
 
der bereich der armlehne bzw. der grundträger der türverkleidung ist nicht beledert. das alles ist eine holfaserstruktur und mit pu-schaum umd folie überzogen. die pu haut ist ein formteil, dass dann später mit der trägerplatte hinterschäumt wird. der bereich des leders sind eigentlich nur tie türspiegel und bei der erw. lederausstattung bestenfalls noch die türbrüstung.
armlehne ist pu haut nackt. wenn es einfällt, liegt es am schaum, der eingefallen ist.
wenn man geschickt ist könnte man vielleicht von hinten die holfaserplatte im bereich der armlehne aufschneiden und von unten den bereich neu aufbauen....
wenn man lust dazu hat....
 
Danke für die gute Beschreibung! Ich habe es mir nochmal angeguckt. Da, wo es eingedrückt ist, ist etwas gebrochen, auf einer Länge von vielleicht 3 cm. Das dürfte dann die Holfaserstruktur sein, oder?

Mein Sattler wollte übrigens die Schichten runter nehmen, irgendwie den gebrochenen Bereich verstärken und dann die Armlehne und den kompletten Grundträger mit Leder beziehen.
Wenn der Grundträger mit dem Türspiegel und der Türbrüstung verklebt sind, wird das sicherlich sehr aufwändig.
Wenn das klappen könnte, könnte die Tür richtig gut aussehen.
 
nimm doch einfach mal die türverkleidung runter. auf der rückseite kannst du dann gucken ob was gebrochen ist. notfalls kanns t du das dann selbst kleben indem du eine verstärkung drunterklebst. vielleicht reicht das ja.
 
Zurück
Oben Unten