Armlehne von LeatherZ

PioZZZ

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi,

habe bei mir die Armlehne von LeatherZ eingebaut.
Alles passt wunderbar, sie ist sehr praktisch und die Höhe ist auch OK.

ABER irgendwie sieht sie klobig aus, oder?

Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich aus ästhetischen Gründen wieder ausbauen oder aus praktischen Gründen belassen soll.

Was meint Ihr denn?

AW: Armlehne von LeatherZ

hmmm ... weiss auch nicht so recht! also nachkaufen &: ... hmm .... wie sieht es denn mit der höhe aus, sprich kann man gut schalten, wenn der arm aufgelegt ist?! schaut etwas zu hoch aus!

GollyGo schrieb:
kann man gut schalten, wenn der arm aufgelegt ist?! schaut etwas zu hoch aus!

Der Unterschied ist schon groß. Am ersten Tag war es etwas komisch zu schalten.
Heute (nach ca. einer Woche) merke ich es nicht mehr.
Ich schätze für Rennfahrten wird sie stören, beim Cruisen ist sie sehr angenehm.

Bin auch schon ständig auf der Suche nach einer Armlehne. Die serienmäßige Polsterung der Mittelkonsole ist mir etwas zu niedrig. Das hier verbaute Teil erscheint mir etwas zu klobig und zu hoch. Muss mal mit dem Polsterer sprechen, ob wir das bei mir über ne Schaumstoffeinlage erhöhen - und vielleicht auch etwas schöner gestalten können.
Optisch am besten gelöst wäre das über 2 schön geformte Bügel links und rechts der Handbremse.
Ein Ablagefach benötige ich nicht unbedingt. Es reicht, wenn die Armauflage etwas höher kommt.

racerz336

Also mir gefällt sie gar nicht. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. Ich finde aber Armauflagen generell eher störend als nützlich, somit hab ich auch kein Bedürfnis sowas anzuschaffen.

orchinol schaut das besser aus... :M

mfg

Es geht von der Optik - kein Schmuckstück, aber gewiss praktisch, vor allem mit einer weiteren Ablagemöglichkeit. 125 Dollar für das Ding sind allerdings schon krass.

dnz schrieb:
Es geht von der Optik - kein Schmuckstück, aber gewiss praktisch, vor allem mit einer weiteren Ablagemöglichkeit. 125 Dollar für das Ding sind allerdings schon krass.
Für eine belederte Konsole finde ich den Preis fair. BMW verlanagt für das kleine Lederkissen 195,00EUR. :g
Ich werde sie erstmal belassen, denn sie ist wirklich sehr praktisch.
Wenn mich im Sommer die Optik stört dann kann man sie sehr leicht entfernen.

PioZZZ schrieb:
Für eine belederte Konsole finde ich den Preis fair. BMW verlanagt für das kleine Lederkissen 195,00EUR. :g

Wie sieht denn dieses Lederkissen von BMW aus - hat mal jemand ein Bild davon ?

Diese zusätzliche Ablage mag sicherlich praktisch sein, aber ich würde es niemals in meinen Z4 einbauen. Meiner Meinung nach leidet optisch der Innenraum viel zu stark unter diesem hohen Aufbau. Das bei mir bereits vorhandene Kissen (optional?) empfinde ich als optimal was die Armauflage anbelangt.

little-venus schrieb:
Das BMW Lederkissen is doch aber serienmäßig drin, oder? &:

Jau -die habe ich auch und denke, dass die serienmäßig ist. Ich dachte, es gibt da noch eine, vielleicht leicht erhöhte,von BMW....

Mir ist das Orig. Lederkissen auch etwas zu niedrig.. Leider..

Aber der Tankrucksack gefällt mir nicht.. Etwas dazwischen wäre optimal!

Hi Peter,
Dich hat ja mal wieder das Bastelfieber gepackt ;) Aber diese Armlehne ist nicht wirklich so der Bringer ... und solange Fips und ich noch keine Armlehne brauchen, brauchst Du sie schon gar nicht :+

Jörg schrieb:
Jau -die habe ich auch und denke, dass die serienmäßig ist. Ich dachte, es gibt da noch eine, vielleicht leicht erhöhte,von BMW....
Die ist serienmäßig bei 3.0l und "New England" Leder.

PioZZZ schrieb:
Die ist serienmäßig bei 3.0l und "New England" Leder.

ich hab nur oregon und könnte schwören, dass ich das ding hab (ist mir nämlich beim probesitzen eines anderen roadster-ähnlichen fahrzeuges, das hier nicht näher benannt werden will, als "fehlend" aufgefallen). vielleicht ist es wirklich dünner.

little-venus schrieb:
ich hab nur oregon und könnte schwören, dass ich das ding hab (ist mir nämlich beim probesitzen eines anderen roadster-ähnlichen fahrzeuges, das hier nicht näher benannt werden will, als "fehlend" aufgefallen). vielleicht ist es wirklich dünner.
PioZZZ hat das alternativ gemeint ;)

Zurück
Oben Unten