ASA GT-1 18 Zoll

Daiki

Fahrer
Hallo!

Bin heute bei meiner Felgensuche auf die ASA GT-1 gestosen. Find die Felge klasse. Nun zu meiner Frage.

Ich find im Internet immer nur die 8,5x18 ET35 Felge.

Kenn mich mit Felgengröße etc nicht sonderlich aus. Aber ich würde gerne die Reifenkombi

- VA: 225

- HA: 255 oder 265

fahren. Muss da dann nicht auf die HA eine andere Felge wie vorne?????

da bräucht ich doch 9,5x18 auf der HA

Sicherlich ne blöde Frage :)

( http://www.seemax-tuning.com/product_info.php/info/p79_ASA-GT1-Schwarz-Seidenmatt-18-Zoll.html )

Gruß

AW: ASA GT-1 18 Zoll

Normal wäre 8 bzw.8,5 x18 et 35 vorne mit 235 35 .
Und hinten eine 9 x 18 et 35 mit 255 30.

So wars bei meinen ASA :)

Ansonsten siehts hinten zu schmal aus, wäre allerdings fahrbar.

mhhh dann fallen die felgen in 18 Zoll wohl weg, da es sie wohl nur in 8,5 gibt.

in 19 Zoll hatte ich sie auch schon mal im Kopf aber des wär halt schon mächtig.

Gerade von hinten hätte ich es gerne, das er Bulliger wirkt, d.h Der Reifen soll schön auf der Felge gezogen sein. Damits breit wirkt und nicht wie ein Luftballon.

Tatsächlich, nur 8.5 x18

Ansonsten ist ja bei ASA gerne 8 x 18 und 9x18 vertreten =(

Hat eigentlich noch irgendwer die extrem schönen Bilder von dem Z3 Coupe mit den E46 CSL Felgen in 19", das Coupe war blau metallic und die Felgen hatte ein Member von hier drauf, ich glaub das Coupe sollte verkauft werden oder? Jedenfalls kann man an den Fotos dann sofort sehen, das die ASA GT1 (sind ja nahezu identisch) in 19" Zoll auf keinen Fall zu wuchtig oder prollig wirken!!! Die passen genau in 19" und das obwohl ich von 19" aufm Coupe normalerweise nicht so begeistert bin! Aber die haben es mir angetan :d, da hatte ich schon fast ernsthaft überlegt, auf 19" umzusteigen %:. Aber was nicht ist, kann ja noch werden :X!

mfg
Kale

ja das würde mich auch interessieren wies auf einem Coupe aussieht.

Ich will jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen aber mal ne Frage zu meinen derzeitigen Felgen. ( siehe Photo )

Conti Sport Contact 3 rundum. ( Profil rundum ca. 5 / 6 cm )

Felgen 17 Zoll = ohne jegliche Schäden, zustand wie neu. ( BMW 17 Zoll Radial Design Felgen )

Was kann ich dafür noch verlangen????

Anhänge

• DSC00292.JPG
    DSC00292.JPG
    86,4 KB · Aufrufe: 17

ja das würde mich auch interessieren wies auf einem Coupe aussieht.

Ich will jetzt deswegen keinen neuen Thread aufmachen aber mal ne Frage zu meinen derzeitigen Felgen. ( siehe Photo )

Conti Sport Contact 3 rundum. ( Profil rundum ca. 5 / 6 cm )

Felgen 17 Zoll = ohne jegliche Schäden, zustand wie neu. ( BMW 17 Zoll Radial Design Felgen )

Was kann ich dafür noch verlangen????

Die Felgen sind der Hammer aufm Coupe :t:t:t aber dann eben in 19" :b! Ich finde leider das Photo nicht mehr :g!!!

mfg
Kale

@ Threadstarter: Um zum eigentlichen Thema zurückzukehren, der Sway hat glaube ich die ASAs frisch montiert. Wenn du ihn ganz lieb fragst verrät er dir sogar die Größe die er hat.
Und wenn du noch lieber fragst :7 vielleicht verkauft er sie dir ja um auf ne andere Felge umzusteigen...

danke Malteser.. Ja mich würde halt echt mal Pics von 18 und 19 Zoll aufem Auto interessieren.

Sooooooooo..............

endlich hab ich ein Bild mit den CSL Felgen aufm Z3 Coupe gefunden!!!!! Die sehen verdammt lecker aus :t!!!

mfg
Kale

Anhänge

• e68f_27.JPG
    e68f_27.JPG
    104 KB · Aufrufe: 401

jap das sieht wirklich klasse aus... merci fürs suchen.

sind das 19er?

jap das sieht wirklich klasse aus... merci fürs suchen.

sind das 19er?

Kein Problem ;)! Denke das es 19er sind. Da bei dem Thread wo ich das Bild her habe (fand ich bei "Zeigt her eure Felgen" auf Seite 6 oder 7), wurde von 19" gesprochen.

mfg
Kale

mhhhh ich glaube dann passt das mit den 19er Felgen.

Hast du grad per Zufall Erfahrung wies mit der Performence ist?

und:

- Passt das auf nen 3.0er ohne Probleme?

AC Schnitzer Sportfahrwerk ca. 30mm tiefer ist verbaut.

VA 225 / HA 255 oder 265

http://www.myvideo.de/watch/4473922/Bmw_M3_coupe ( hier mal in bewegung )

Nein sorry, hab bei mir selbst 18" montiert, keine Ahnung ob die passen. Aber bei den ASA Felgen kannst du ja bestimmt aus mehr Felgengrößen und ET´s auswählen, denke ich zumindestens. Sollte ja dann kein Problem sein die passenden zu finden! Müsstest aber mal die 19" Fraktion (und Felgenfreaks) befragen was da maximal ohne Bördeln (wäre für mich ein KO Kriterium) in die Radhäuser passt.

mfg
Kale

fahre die BBS CH in 19"
VA 8,5x19 ET35 mit 235/35 Bereifung
HA 9,5x19 ET40 mit 265/30 Bereifung.

Tieferlegung 30/30 mit H&R Gewinde. Alles ohne Karossearbeiten. HA passen je seite noch 5mm Distanzen. also auch ET35 hinten fahrbar.

danke klein170478 für die info.

Bin echt am schwanken ob 18 oder 19 Zoll. Wenns mit der Tieferlegung genau passt siehts in 19 natürlich extrem sahnig aus.

danke klein170478 für die info.

Bin echt am schwanken ob 18 oder 19 Zoll. Wenns mit der Tieferlegung genau passt siehts in 19 natürlich extrem sahnig aus.

nimm 18"..... einmal 19" und nie wieder......
merkt man schon etwas in der Performance.
Optik natürlich geschmackssache.... einige sagen Wagenräder...... ich sag nur genial. Musst ein kompromiss zwischen optik und performance für dich finden

Ich will aber dann unbedingt Fotos sehen :t;)!!!!!!

mfg
Kale

ja das dauert noch paar wochen. will erstmal schauen was ich so noch für meine felgen bekomme.

zwecks performance ist für das auto irgendwann eine dicke bremsanlage und ein kompressor geplant. vondemher müssts dann auch mit den 19er spaß machen.

ja das dauert noch paar wochen. will erstmal schauen was ich so noch für meine felgen bekomme.

zwecks performance ist für das auto irgendwann eine dicke bremsanlage und ein kompressor geplant. vondemher müssts dann auch mit den 19er spaß machen.

jep. hab auch 268PS und 350NM..... daher merke ich die 19" net so....
immer noch etwas schneller als ein Serien 3l...... aber im gegensatz zu 17" merkt man schon einiges. Das muss dir nur bewusst sein

Was machst man nicht alles für die Optik :)!

PS: Hab noch ein Bild gefunden!

mfg
Kale

Anhänge

• CIMG3287.JPG
    CIMG3287.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 324

Was machst man nicht alles für die Optik :)!

PS: Hab noch ein Bild gefunden!

mfg
Kale

Bei den CSl Rädern mußt du an der HA Kanten umlegen bzw. ziehen und an meinem "Arsch" wird nix gemacht deshalb habe ich sie wieder verkauft.
Kannst locker 19 Zoll auf dein Coupe machen finde ich persönlich nicht zu groß.

Anhänge

• CIMG3288.JPG
    CIMG3288.JPG
    172,7 KB · Aufrufe: 23

Schade dass die CSL Räder nicht ohne weiteres passen, dass wäre für mich auch ein K-O Kriterium, denn an dem Arsch von meiner "kleinen" wird nichts verpfuscht :j:b! Dann wären da aber noch die ASA GT1 Felgen!

mfg
Kale

Sorry wenn ich nochmal den alten Thread aufgreife, aber wollt nich extra nen neuen machen.

aaalso, ich wollte nur kurz fragen ob irgendwer Bilder von nem Z3 Coupe mit schwarzen ASA GT1 hat. Optimal wär natürlich wenn der Zetti auch in schwarz wär, und Perfekt wäre, wenn die schwarzen Asa´s noch den roten Zierring hätten :9 ....ich weiß, gleich 3 Wünsche auf einmal....:P

Aber ich hab die bei mir im Keller stehen, und würde gerne mal sehen ob das so zusammenpasst, hab mich schon selbst mit Photoshop versucht, kommt aber nix gescheites bei rum mangels PS kenntnissen :d

Also wer sowas auf seiner Festplatte rumfleigen , oder mal in den weiten des Internets gesehen hat, bitte melden :t

PS: sind übrigens 19" .. aber das wär fürs Foto egal

Zurück
Oben Unten