ASC Lämpchen und Tanknadel drehen hohl ;-)

draynage

Fahrer
Hi Leute,

1.

hab da so ein leicht beunruhigendes Problem mit der gelben ASC Lampe. Wenn ich ab und zu ( besonders oft morgens, wenns kalt ist ) den Wagen starte, leuchtet die Lampe ununterbrochen bis ich den Motor abstelle. Danach gehts meist wieder.

Kommt vielleicht so ein mal von fünf Fahrten vor.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Evt. ein Wackler?

---

2.

Wenn ich stark bremse ( kommt häufiger vor ;) ) oder über Huppel im Straßenbelag fahr, kommt es häufiger vor, dass meine Tanknadel auf 0 springt. Während der Fahrt springt sie dann meistens wieder in die korrekte Position zurück.

Hat das jemand schon gehabt? Mögliche Ursache?

--

Ich will nur abchecken, woran das liegen könnte, damit ich den Brüdern von der BMW Niederlassung Stuttgart nicht völlig unvorbereitet gegenüber treten muss. ( oder wenns geht überhaupt nicht ;) )

Gruß,

Sascha
---
www.dray.de

hi sascha,

also mit der asc leuchte bin ich auch überfragt, aber deine tankanzeige scheint für nen zzz normal zu sein....
meine spinnt auch immer, meist wenn ich beim tanken war und selbiger wieder voll ist. denke mal das liegt am geber. könnte sein dass er bei dir eben nen wackler hat (wegen der ausfälle bei bodenwellen)
mich stört das schon garnimmer, weiss ja ungefähr wie weit ich mit ner tankfüllung komme *fg*

lg manuel

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe

ich hatte auch mal ein ähnliches Problem das meine Tanknadel manchmal an ner stelle hing! Dachte auch immer das wäre der Tankgeber.
Aber als dann noch ein problem im Tacho auftrat (Beleuchtung der Digitalanzeige ging total aus wenn man das Licht angemacht hat)
hab ich mal eine Sicherungen gezogen angeschaut und wieder reingesteckt und zu meinem Überraschen hat dann plötzlich wieder alles funktioniert.
Seit dem ist der Fehler nie mehr aufgetreten!

Okay... dann probier ich das mit den Sicherungen mal... der Geber wirds wohl bei mir auch nicht sein... das Problem tritt auch bei fast leerem Tank auf...

Danke auf jeden Fall für die Tipps!

Zurück
Oben Unten