ASC Probleme

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welchen Querschnitt der Pneus hast du denn und wie breit sind die Felgen ?

felgen z.b. 9"x18" ?
und pneus z.b. 235/35 und 255/35 ?

greeeeeetzzz kev
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Vorne 8x18 mit 235/35, hinten 9x18 mit 255/30/18.

Es ist wirklich extrem geworden. Das ASC setzt wirklich sofort bei den kleinsten Bodenwellen bei Vollast ein.
 
>Vorne 8x18 mit 235/35, hinten 9x18 mit 255/30/18.
>
>Es ist wirklich extrem geworden. Das ASC setzt wirklich sofort
>bei den kleinsten Bodenwellen bei Vollast ein.


tja das leuchtet ein ! du hast einen zu niedriegen reifenquerschnitt gewählt... jetzt drehen die räder schon im normalzustand schneller als die originalen da sie ja kleiner sind... kleiner = schneller drehen bei gleichem tempo.. und wenn du jetzt noch gas gibst dann denkt das ASC die räder haben schon schlupf und regelt runter.. obwohl sie noch garnicht durchdrehen...

normal auf 18" wären z.b. 225/40 und 255/35 .... iss zwar nicht viel aber das kanns eben schon ausmachen !

greeeeeetzzz kev
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Hallo!

Habe Probleme mit meinem ASC. (2.8er Roadster)
Seitdem ich 18 Zöller mit Mischbereifung (235 und 255er) fahre, klaut mir das ASC Leistung. Im 5. Gang bei Vollast geht teilweise die Leuchte an. Dann fehlt merklich Leistung. Teilweise merkt man, daß der Motor abregelt, ohne Lampe. Wenn das ASC ausgeschaltet ist, ist alles ok.

Ist wie gesagt erst, seitdem ich die 18 Zöller fahre.

Könnte mir vorstellen, daß es an den unterschiedlichen Abrollumfängen liegt. Hat jemand Erfahrung damit? Kann man das ASC irgendwie austricksen ???
 
Deine Reifen sind extreme Niederquerschnittreifen, die eine sehr geringe Eigendämpfung haben dürften - was für den Sporteinsatz auf brettebenen Rennstrecken ggf. wünschenswert ist. Wenn das dann auch noch mit einem brettharten Sportfahrwerk kombiniert ist und die Reifen eine harte Sportmischung haben, die erst nach 2 Runden Grandprix-Kurs auf Arbeitstemperatur ist, dann ist die Alltagstauglichkeit auf nicht so guten öffentlichen Straßen bei zivilem Tempo und kühlem Wetter drastisch reduziert. Das bei ausgeschaltetem ASC die Räder leicht durchdrehen, merkst du beim geradeausfahren ggf. gar nicht.

Die Abrollumfänge der Vorder- und Hinterreifen müßten sich schon deutlich unterscheiden, um das ASC zu verwirren. BMW bietet schließlich auch eine 17" Mischbereifung an und über die Lebensdauer eines Reifens hinweg ändert sich der Umfang durch den Verschleiß ebenfalls.

Grüße
z3tti
 
naja ein bisschen recht hast du wohl schon.. aber er schreibt ja davon das er im 5.gang gas gibt... und im 5. ists nun wirklich nicht möglich das die räder wirklich durchdrehen, z3tti...

der hauptgrund dürfte am abrollumfang liegen:

3088.jpg


ziehmlich schlechte pneu-wahl würde ich mal sagen

link zu einem reifenkalkulator: http://www.duetto-club.ch/d_kalkulator.htm

greeeeeetzzz kev
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