ASC spricht in jeder Kurve beim rausbeschleunigen an

Kuvy

Coupe Sammler
Schorndorf, BW und Homberg-Ohm, Oberhessen
Wagen
BMW Z3 M coupé
Hallo Leute,
habe seit heute meinen 2.8 Coupe fertig und bei der ersten Ausfahrt festgestellt, dass das ASC ständig anspricht und beim rausbeschleunigen aus jeder Kurve leuchtet die Lampe und es kommt wenig antrieb.
Was ist da faul ?

Es liegt noch Schnee auf der Strasse.:lipsrseal2

Ansonsten Sensoren oder Steuergerät prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RaddrehzahlDifferenz zu groß passiert sowas zB. Das kann an falscher Rad/Reifenkombination liegen oder am falschen Luftdruck oder an einem defektem Sensor.

Ferndiagnossen sind aber immer mit Vorsicht zu genießen.

Lass es beim freundlichen Auslesen, wenn es die Sensoren sind, müsste da eine Meldung drin stehen (normalerweise sogar welcher genau)

mfg
Kale

Nachdem ich meine alten Reifen ausgetauscht habe (verhärtet), habe ich das Gefühl, dass das ASC weniger oft regelt!

Servuzzz,

was heisst fertig. Dann gehe ich mal davon aus, das Du etwas verändert hast. Hast Du eine andere Rad - Reifenkombi jetzt drauf ?
Wenn ja, welche ? Reifenfabrikat vielleicht auch gewechselt ? Wenn ja, welche ?
Das ASC reagiert sehr empfindlich auf unterschiedliche Abrollumfänge, welche bei Mischbereifungen durchaus auch mal auftreten
können und das ist vor allem von Reifenhersteller zu Reifenhersteller sehr unterschiedlich.

Gruzzz
Jörg

Hab schon einiges gemacht. Z.B. das ganze Armaturenbrett und Mittelkonsole waren raus, neu beledert.
Sonst habe ich Winterreifen (Kuomo) auf die orig. Felgen gezogen.
Ich bin es wohl nicht gewohnt, das so eine Antischlupfregelung so schnell anspricht.
Aber trotzdem schönen dank für die netten Tips.

Zurück
Oben Unten