ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

m.gee

Fahrer
Registriert
24 Dezember 2008
Also langsam drehe ich durch bei dieser Karre :g hab noch nie so viel probleme mit meinem auto gehabt. Jetzt beschreibe ich mal die probleme, vielleicht hatte die ja jemand schon.
TüV steht an da bin ich schon genervt genug, dann auch noch dieser scheiß hier, AAAAAAHHHHH.
1: Während der fahrt gehen beim tache einfach die ASC+t und Bremshydraulik(gelb) lampen an und der tacho bleibt stehen und bewegt sich nicht mal ein stück.
Bin zur seite gefahren, auto aus, alle sicherungen nachgeguckt, alles ok. hab die batterie über nacht abgeklemmt. Am nächsten tag eingestiegen problem behoben alles funktioniert.

2: Manchmal sprang der motor nicht richtig an. wennd er nach längerem orgeln doch angesprungen ist fehlten etwa 100ps. ok hab den stecker von dem kurbelsensor abgezogen, war öl drin.(wahrscheinlcih war das das problem) Stecker gereinigt und reingesteckt.Sensor neu bei ebay bestellt. Innerhalb des wartens (1woche) auf den neuen sensor sprang der wagen immer zu 100% perfekt an. Also dachte ich das war das problem. Hab den neuen sensor eingebaut. Den wagen gestartet, ich dachte mich trifft der schlag, die besagten leuchten sind dauerhaft angegangen und der wagen braucht 3 sekunden um zu starten. dann fehlt mehr als 100ps leistung der motor stottert wie bekloppt und fährt kaum.WAS IST DAS VERDAMMT???:j Alten sensor eingebaut das problem besteht immer noch.

3: Am hinterem fahrwerk sind irgendwelche klappergeräusche als ob da was lose wäre. Der meister in der werkstatt hat nichts kaputtes entdeckt. Domlager sind neu. also fahre ich jetzt so bescheuert durch die unebenheiten bis da hinten was kaputt geht.(dann findet man es wenigstens)
dann quitscht da auch noch der riemenpanner. Ich werde es zwar beseitigen, aber ich hab wirklich das gefühl als ob ich eine schrottkarre fahre. wenn der mir kaputt geht, werde ich wahrscheinlich froh sein, dass ich die sorgen los bin, scheiß auf das verlorene geld. Aber dann hat mein pappen recht und dann mach ich das hier :g:g:g:g:g

PS: wenn ich noch schreibe was schon alles kaputt gegangen ist, denken doch alle ich bin total besoffen, dass ich die karre noch fahre.:X
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

Sorry das ich hier rumjammere, aber der ärger muss mal raus.
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

Schon mal auslesen lassen ?

Und für das klappern im Heck gibt es einige Gründe, ua. Tankhalter ...
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

hab das scheißding jetzt in die werkstatt gebracht. mal sehen was die mir sagen.
tankhalterproblem ist beseitigt, neue dickere gummis drunter gelegt.
das ist es also nicht.
welche buchsen gehen da sonst immer kaputt? wo kann ich da noch herumziehen? erst war das mehr rechts, jetzt fängt das auch noch links an zu klappern.
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

Tonnenlager, Querlenkerlager ... was für ein Geräusch ist es den ? Metall auf Metall oder eher wie'n loses blech ?
Stabi-Halter abgerissen, Stabi aus der Bendelstütze gerutscht, Diff lose ....
Da fällt mir sicher das eine oder andere noch ein :)
Selber hören macht die Sache aber einfacher ...
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

Hallo m.gee,

erstmal ärgerlich dass du so Probleme mit deinem Zetti hast. Das tut mir wirklich leid :(

Bei mir werden nächste Woche die Tonnenlager getauscht. Kostet insgesamt 270 Euronen. Es werden allerdings noch ein paar andere Kleinigkeiten (allerdings wirklich KLEINigkeiten) gemacht.

Gruß,
CaSt
 
AW: ASC+t und Bremshydraulik(gelb) am Dauerleuchten

So neuer stand der dinge:
Problem 1&2-> der nockenwellensensor einlass wurde für 180€ getauscht Lampen sind erloschen und der kleine spring auch immer zu 100% an. 180€ für 30min arbeit :g die haben sie doch nicht mehr alle.
PS: abgesehen davon, dass ich das ding für 25 euro bei ebay kaufen und für umsonst selber tauschen könnte bin ich eigentlich zufrieden.

Problem 3 ist ganz schön interessant. Hinten ist nichts kaputt außer, dass die feder sich so gesetzt hat, dass die ersten 2 windungen gegeneinander kommen und daher die geräusche kommen. also gartenschlauch spirallförmig aufgeschnitte und auf die feder damit. alle klappergeräusche sind weg, GEIL!!!!!!!
In kürze kommt ein anderes fahrwerk rein und das problem ist beseitigt.

Der quitschender riemenspanner wurde so beseitigt http://www.zroadster.com/forum/bmw_z3_roadster/79603-riemenspanner_muss_neu.html#post1452793

PS: jetzt kann ich mich endlich der hifi anlage widmen:7
 
Zurück
Oben Unten