Aschenbecherbeleuchtung

AD@Z4

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo Forum,
Kann mir jemand sagen, welches Leuchtmittel in der Aschenbecherbeleuchtung verbaut ist? Ich habe den Einsatz raus gemacht und verstehe die Technik nicht ganz. Ist das eine LED?
Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich die Beleuchtung repariert bekomme.

AW: Aschenbecherbeleuchtung

Scheinbar war das Leuchtmittel bei noch keinem Wagen hier im Forum defekt. Anders kann ich mir das fehlen von Antworten sonst nicht vorstellen ...

Gibt es Licht im Aschenbecher? Habe ich bei mir noch gar nicht gesehen, oder welches AddOn muss der Wagen dazu haben?

Wenn Du einen Aschenbecher (mit Zigarettenanzünder) hast, ist da auch eine kleine Leuchte eingebaut (rechts unten). Sie ist allerdings sehr schwach. Meist kann ich sie auch nicht erkennen, weil schon ein paar "Parkgroschen" in den Ablage (= Aschebehälter) genügen, um sie abzudecken.

Ich glaube auch nicht, dass es sich um eine LED handelt, sondern um eine "klassische" Glühfadenleuchte - wobei die Betonung auf "Glühen" liegt, nicht auf "Leuchte" ;)

hmm hab sowas gar nicht^^ vielleicht liegts daran dass ich nichtraucherpaket habe?

Ich habe einen Aschenbecher und Anzünder aber keine Beleuchtung, was sagt das nun? :D

ich hatte auch gedacht ich hab keine beleuchtung, aber als ich mal den aschebehälter raus hab, hab ich gesehn das da drunter eine klitze kleine lampe ist.... nur wen der behälter drin is sieht man überhaupt nix mehr von der lamp. ich frag mich wo da dri sinn liegt....

doch hab ich schon. meines wissens ist da nur der zigaretten anzünder weg und eine blende drin.. war bei meinem e46 auch so.

ALSO: beim 3.0i ist es NICHT so - Nichtraucherpaket = kein Aschenbecher (sondern Ablage) = kein Lämpchen.

Da Du aber einen 3.0si hast, kann es natürlich sein, dass BMW etwas geändert hat. Da Du aber, wie Du schreibst, kein Lämpchen dort sitzen hast, spricht das wiederum gegen eine Änderung ;)

ich hatte auch gedacht ich hab keine beleuchtung, aber als ich mal den aschebehälter raus hab, hab ich gesehn das da drunter eine klitze kleine lampe ist.... nur wen der behälter drin is sieht man überhaupt nix mehr von der lamp. ich frag mich wo da dri sinn liegt....

Nachts reicht das Lämpchen gerade aus, dass Du ungefähr erkennen kannst, wohin Du aschen sollst; es darf aber nicht zu viel Asche bzw. Kippen drin sein. Das Lämpchen ist wirklich matt.

warum raucht man eig überhaupt in nem z4?? oder allgemein BMW eine todsünde normal

Zurück
Oben Unten