Aschenbescher Defekt/schließt nicht mehr; Bitte um Hilfe!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 49285
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 49285

Guest
Liebe Community,

ich bitte um Eure Hilfe / Einschätzung!

Bei meinem BMW Z4 2.0i Sdrive lässt sich der Aschenbecher nicht mehr schließen. Wie kam es dazu? Der Aschenbecher war verschlossen, ließ sich nicht mehr öffnen (Münzen waren drin und haben wohl die Öffnung blockiert), und dann habe ich den Aschenbecher unbedacht mit Gewalt geöffnet. Seid dem funktioniert die Schließfunktion nicht mehr.

Habt Ihr evtl. eine ähnliche Erfahrung gemacht und könntet mir berichten, mit welchen Kosten ich in einer BMW bzw. freien Werkstatt rechnen muss? Muss der komplette Aschenbechersatz ausgetauscht werden? Wenn ja, kann man den als Ersatzteil bestellen? Ich befürchte, die ganze Mittelkonsole muss ausgebaut werden.

Tausend Dank für Eure Hilfe!

Die Blende der Mittelkonsole muss ausgebaut werden, das ist aber vergleichsweise einfach (hier erklärt für das Ablagefach, gilt auch für den Ascher): https://www.newtis.info/tisv2/a/de/...-mirrors-finishers-ashtrays-consoles/8ID63Ue4

Der Aschenbecher selbst kostet(e ... die Ersatzteilpreise sind ja völlig verrückt geworden) auch nicht die Welt. Teuer wird es, wenn die Oberfläche der Aschenbecherklappe (wird weiter verwendet) und/oder der Blende der Mittelkonsole verkratzt sind.

Zurück
Oben Unten