Ascona - München

dominic

Fahrer
Registriert
25 Mai 2010
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Zusammen

Ich fahre übernächste Woche von Ascona nach München. Dazu habe ich 3 Tage Zeit und möchte gerne eine schöne Strecke abfahren. Leider sind die grossen Alpenpässe noch in der Wintersperre, ausser Ofen-, Bernina-, Maloja- und Julierpass.
Hat mir jemand gerade eine gute Strecke bereit?

Danke schon im Voraus.
 
Das ist "meine Gegend" da unten - bin Ostern auch wieder dort.
Du kannst natürlich schon gut einen tag am Lago Maggiore "vertrödeln" und die herrlichen Strecken im Valle Verzasca und im Cento Valli nutzen. Für den Rückweg nehme ich ganz gern mal den Weg am See entlang nach Luino, rüber nach Lugano, von dort Richtung Comer See, dann nach Chiavenna, St. Moritz (oder alternativ vorher links ab bei Silvaplana und nach Tiefencastel, dort rechts wieder nach St. Moritz - Pässe vorher checken) und dann durch das Engadin nach Landeck (Ausflug nach Samnaun?) und dann nach Hause.

Das mal ganz grob ;) Irgendwem hier hatte ich schon einmal eine genauere Route im Tessin aufgeschrieben ...

Tim
 
Über Ostern bin ich auch in der Nähe, genauer am Comersee.
Und dann die Tage darauf bin ich eben zuerst in Ascona und will dann nach München für ein "Fahrtraining" und die BMW Welt / Museum. Und da ich zuvor schon 3 Tage in Ascona verbringe, suche ich einen schlauen Weg nach München. Es können gerne auch noch Zwischenstops dabei sein, zum Beispiel auf einem Weingut/Hotel. Der Weg über Chiavenna, Tiefencastel, St. Moritz hört sich gut an. Danach könnte ich weiter über den Ofenpass nach Meran/Bolzen.
Achja, ich werde dann nur ins Zetti Zuhause fahren. Mein "nach Hause" ist dann nach 3 Tagen München wieder in die Schweiz zurück. ;)
 
Zurück
Oben Unten