Asiatische Schriftzeichen im Navi Prof

heyho

macht Rennlizenz
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive30i
Liebes Forum,

weil ich gerne chinesische und japanische Musik höre, ärgere ich mich, dass in der Musiksammlung im Navi (EZ 10/10) keine asiatischen Schriftzeichen angezeigt werden, sondern nur Striche. Das Problem ist, dass man die Lieder dann nicht mehr unterscheiden kann. Etwas ärgerlich bei einer Liste mit fast 100 Liedern %:

Weiss jemand zufällig, ob man das mit einem Update o.ä. beheben kann?

Vermutlich ist das Navi und/oder der verwendete Zeichensatzt nicht UTF-8-konform. Bei BMW nachfragen wird wahrscheinlich nichts bringen, weil die vermutlich mit dem Begriff UTF-8 genauso viel anfangen können, wie meine Eltern (beide Ü70).

Auch wenn es nur eine "Frickellösung" ist, ich würde die Dateien umbenennen und (frei übersetzte) Titel mit lateinischen Schriftzeichen verwenden.

Vermutlich ist das Navi und/oder der verwendete Zeichensatzt nicht UTF-8-konform. Bei BMW nachfragen wird wahrscheinlich nichts bringen, weil die vermutlich mit dem Begriff UTF-8 genauso viel anfangen können, wie meine Eltern (beide Ü70).

Auch wenn es nur eine "Frickellösung" ist, ich würde die Dateien umbenennen und (frei übersetzte) Titel mit lateinischen Schriftzeichen verwenden.

Danke, wird wohl das einfachste sein! :12thumbsu

Zurück
Oben Unten