ATE Powerdisc

Sebastian D

Fahrer
Hallo

habe ein Problem mit den ATE Powerdisc Scheiben.:g
Und zwar wenn ich auf der AB über 200km/h fahre und Bremse fangen Scheiben an zu
Vibrieren/Rubbeln und werde laut ,ist das normal ?
Die Scheiben haben jetzt ca 3000km gelaufen .Ah noch was unter 150km/h verhalten sich die Scheiben normal.
Was könnte das sein oder verhalten sich die Scheiben so?:j

Gruß

Sebastian

AW: ATE Powerdisc

hab das problem auch lange gehabt. habe dann mehrere richtig harte vollbremsungen gemacht und seit dem ist es fast weg. ein kleiner rest bei geschwindigkeiten von 150+ mit langsamem bremsen bleibt ...

Das liegt laut ATE an der Nute ... dort werden beim Bremsvorgang die entstehenden Gase herausgedrückt welche durch die Bremsklötze und Reibung entstehen (normalerweise findet hier das Fading bei glatten Bremsscheiben statt) ... Man(n) gewöhnt sich dran ... Hauptsache er steht schnell :)

danke für Euch für die schnellen Antworten habe mir schon sorgen gemacht.
Da die Dinger so sind finde ich sie das total Kacke in Vergleich zu den original von BMW, ich würde sie mir net noch mal kaufen.:g

Ich weiss gar nich was ihr für Probleme habt :D - funktionieren einwandfrei auch bei harter fahrweise xD :D

Ich kaufe immer Original BMW zubehör..und liege damit immer richtig..

Sorry aber die OE BMW brille ist mit sicherheit nicht immer die richtige !
Weil BmW teilweise andere Massgaben in der Entwicklung hat , wie die bedürfnisse des einzelnen sind , gerade bei den Bremsen, Lagern, reifen.....
Bei Motorersatzteilen sehe ich das mit OE e teilen ähnlich , allerdings suche ich mir da auch die erstlieferanten um es ohne BMW aufschlag zu kaufen...
ATE ist in meinen Augen bei bremsen auf jednfall für einen alltags fahrer erste wahl !
Bei sportlicher fahrweise kann das vielleicht differieren, aber selbst da gibt es fahrer unterschiede, wo einer sagt bei mir gehts und ein anderer hat die bremse zusammen geritten.....
Kommt halt immer drauf nan
gruß pat

Sorry aber die OE BMW brille ist mit sicherheit nicht immer die richtige !
Weil BmW teilweise andere Massgaben in der Entwicklung hat , wie die bedürfnisse des einzelnen sind , gerade bei den Bremsen, Lagern, reifen.....
Bei Motorersatzteilen sehe ich das mit OE e teilen ähnlich , allerdings suche ich mir da auch die erstlieferanten um es ohne BMW aufschlag zu kaufen...
ATE ist in meinen Augen bei bremsen auf jednfall für einen alltags fahrer erste wahl !
Bei sportlicher fahrweise kann das vielleicht differieren, aber selbst da gibt es fahrer unterschiede, wo einer sagt bei mir gehts und ein anderer hat die bremse zusammen geritten.....
Kommt halt immer drauf nan
gruß pat

Hallo Pat..
da stimme ich dir zu..ich bin ein Normal-Fahrer..denke man weis was ich meine...dafür langen mir die Serien-Teile...natürlich schaue ich auch nach günstigeren Erstausrüster Lieferanten..und lasse mir meistens bei der Werkstatt meines Vertrauens vieles Einbauen

Ich kaufe immer Original BMW zubehör..und liege damit immer richtig..

Genau, und das weißt du, weil du a) so viele Vergleiche gemacht hast und b) so nen schnellen Fahrstil hast (beides war ironisch)

Ich weiss gar nich was ihr für Probleme habt :D - funktionieren einwandfrei auch bei harter fahrweise xD :D

Von "geradeaus auf der AB schnellfahrenden" werden die ATE Powerdisc vielleicht nicht geschätzt, wer am Limit auf der Rennstrecke oder bergab auf irgendwelchen Pässen mal froh war dass kein Fading da war, der wird die Powerdiscs lieben. Noch red- oder gar yellowstuffs dazu und du kannst sogar auf dem HHR richtig gas geben.
Meine Meinung.

Hatte die ATE Powerdisc auf meinem 5er, incl. Greenstuff. Die ruppeln schon ganz gut.
Am Z3 fahre ich aktuell EBC Black Dash Disc mit Redstuff, man hört sie aber sie ruppeln nicht.

Am Z3 fahre ich aktuell EBC Black Dash Disc mit Redstuff, man hört sie aber sie ruppeln nicht.

Die Kombi hatte ein Freun auf seinem Roadster, nach einer gut gefahrenen Alpentoru und insgesamt 8tkm waren die Beläge sowas von platt, die haben sich teilweise aufgelöst und teilweise vom Belaghalter abgelöst. Sieh zu, dass du die Dinger nicht überfährst.
Grüße.

Genau, und das weißt du, weil du a) so viele Vergleiche gemacht hast und b) so nen schnellen Fahrstil hast (beides war ironisch)

Von "geradeaus auf der AB schnellfahrenden" werden die ATE Powerdisc vielleicht nicht geschätzt, wer am Limit auf der Rennstrecke oder bergab auf irgendwelchen Pässen mal froh war dass kein Fading da war, der wird die Powerdiscs lieben. Noch red- oder gar yellowstuffs dazu und du kannst sogar auf dem HHR richtig gas geben.
Meine Meinung.

Coole Ironie..im Ernst mal..ich weiß das weil ich einfach nur Landstraße oder mal Autobahn fahre..Cruise eher gemütlich ..brauche meinen Zetti der eh nur ein 2.0 ist nicht für große Belastungen..ich denke für den normalen Verkehr langen auch normale Bremsen..meine sind auch wieder fällig..muss Scheiben und Beläge erneuern....und ich gebe zu..habe keine Ahnung von Powerdisc oder die..Stuff egal welche Farbe...deswegen kaufe ich die Normalen und gut ist

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Green--Red--Yellow oder Bluestuff...

Zurück
Oben Unten