ATE Sportbremsanlage

AW: ATE Sportbremsanlage

Hi, ich glaube Bigracer fährt die Anlage auf einem 2,8er Qp. Wie um Himmels willen funktionieren gezogene Beläge bei einer Festsattelbremse frag ich mich grad nur &:

LG Peter

Unter How To gibt es einen guten Bericht dazu.
Anbieter verkauft die Anlage für 1149€ mit echnung inkl Versand.

Genau wie beim M wird laut gutachten der Z3 3,0l ausgeschlossen.
Laut verwenungsliste ATE ist die Anlage beim M sowie 3,0l nutzbar.
Nur ein anderes Gutachten / Enbauanleitung wird benötigt. Bin gerade mit ATE in Verhandlung ob ich ein solches Gutachen etc bekommen.
Würde dan aber den Händler vorziehen und nicht ebay. Wegen Garantie, Rücknahme etc

Mein Stand war bisher immer, daß es keine ATE Anlagen für M Fahrzeuge gibt.
Wenn man dem Excel File in der Auktion glauben darf dann ist das auch so.

Falls ihr andere Informationen habt - her damit.

Mir einem passend gedrehtem Halter müßte die Anlage, mit Einzelabnahme, passen.

Gruß Viktor

habe heute das neuste ATE Gutachten erhalten.
z3 3,0l wurde nachgepflegt sowie Z4 Modelle.

Z3 M ist immer noch ausgeschlossen. Und wird von ATE nicht unterstützt.
Aussage laut Email: Der Z3 M hat bei den Felgen VA eine gewisse ET wo die Freigänigkiet mit der Anlage nicht gegeben ist.

Ist gibt daher kein Gutachten für den Z3 M. Mit Sonderfelgen mit gewisser ET, evtl Distanzscheiben oder anderen möglichkeiten könnte es passen. Aber ob dann eine Einzelabnahme erfolg hat....

Dann lieber die Methode aus dem "How to" Bereich.
Lies mal nach.

Z3 M ist immer noch ausgeschlossen. Und wird von ATE nicht unterstützt.
Aussage laut Email: Der Z3 M hat bei den Felgen VA eine gewisse ET wo die Freigänigkiet mit der Anlage nicht gegeben ist.

Ist gibt daher kein Gutachten für den Z3 M. Mit Sonderfelgen mit gewisser ET, evtl Distanzscheiben oder anderen möglichkeiten könnte es passen. Aber ob dann eine Einzelabnahme erfolg hat....

Seltsam...., dabei hat der M vorne dieselbe ET wie die restlichen Modelle &:

Seltsam...., dabei hat der M vorne dieselbe ET wie die restlichen Modelle &:

Die ET ist gleich,
aber vielleicht ist der Speichenverlauf innen
anders dass es dabei von der Freigängigkeit nicht passt....
Die Aufnahmen werden beim M aber auch anders sein, die M Bremsanlage lässt sich so ohne weiteres ja auch nicht an den anderen Modellen verbauen...
Zumindest andere Halter werden dann schon nötig sein...

Die ET ist gleich,
aber vielleicht ist der Speichenverlauf innen
anders dass es dabei von der Freigängigkeit nicht passt....
Die Aufnahmen werden beim M aber auch anders sein, die M Bremsanlage lässt sich so ohne weiteres ja auch nicht an den anderen Modellen verbauen...
Zumindest andere Halter werden dann schon nötig sein...

Es wird ja mit der ET argumentiert, deshalb mein Einwand. Ferner scheint mir die M-Felge optisch mehr Freigängigkeit aufzuweisen, als eine Radial 32. Ich glaube auch nicht, daß die Bremse ohne Distanzscheiben unter die normalen Felgen paßt.
Daher wird es sicherlich nur am Bremssattelhalter scheitern, den aber jeder fähige Tuner für schmales Geld drehen kann.
Garantieren kann man es nicht, aber ich würde es, an Falkis stelle, versuchen.

Gruß Viktor

Wie um Himmels willen funktionieren gezogene Beläge bei einer Festsattelbremse frag ich mich grad nur &:

Kann das mal einer aufklären? Was ist der Unterschied zwischen gezogenen und (geschobenen) Belägen? Kann mir da irgendwie nichts drunter vorstellen.

Grüße D'naught:)

Passt jetzt zwar leider nicht ganz zur vorhergeheden Fragen aber ich habe heute genau diese Bremse zufällig an einem Z4 3,0 gesehen und muss sagen, daß es richtig gut ausschaut.
Wobei das Rot eher ein wenig orange ausschaut.

Schade daß es bei meinem nicht passt.

Da ich ja mit meiner Serienbremsanlage nicht zufrieden bin, habe ich mich dazu durchgerungen eine ATE Bremsanlage zu reservieren. Nächste Woche Mittwoch hole ich die Bremsanlage ab.

Zurück
Oben Unten