ATU droht kurzfristig die Insolvenz

Und wie soll es anders sein? Noch schön vor Weihnachten müssen die Mitarbeiter so etwas in den Medien lesen. "Klasse!" :poop:

Es ist keine neue Erkenntnis, dass sich das Insolvenzrecht eher nicht an der Jahreszeit orientiert. Auch die Presse wird wohl tendenziell gerne dann berichten, wenn die Neuigkeit neu oder zumindest aktuell ist, und nicht erst in 3 Wochen. :whistle:

Die nächsten Tage dürften für alle Beteiligten spannend werden. Wirklich ärgerlich, wenn eine bundesweit tätige Umternehmensgruppe pleite geht (egal ob man sie gut findet oder nicht). :(

Persönlich kenne ich ATU überhaupt nicht. Ich war nur einmal im Shop um die lange Nuss für den Zündkerzenwechsel zu suchen/kaufen.
Daher kenne ich das negative nur vom Höhrensagen. Das positive ist im Internet ja nie vertreten, immer wird nur über das Negative berichtet (in allen Foren, auch wie hier).

Es täte mir für die Mitarbeiter sehr leid.

Im Bericht steht, dass es in etwa die größe von Kaiser/Tengelmann betrifft.
Warum wird in den Medien darüber dann so wenig "informiert"?

.

mhh, irgendwie sieht mir das so aus als ob deutsche bank etc hier bei den mieten wohl den rachen wieder mal nicht voll kriegen?? &:
bei ATU hab ich oft meine achsvermessung machen lassen, und ein paar kleinigkeiten immer gekauft, nie probleme...

die Marke würde ich nicht im geringsten vermissen.

daa sehe ich völlig anders. ich habe mit A.T.U. gute erfahrungen gemacht. die haben bei meinem altehrwürdigen Z3 roadster mal einen stromfresser gefunden, wo BMW nur mit den achseln zucken konnte :t

und für den MINI cooper meiner :K haben wir vergangenen monat noch einen schönen komplettradsatz für den winter gekauft und auch da nicht nur einen guten preis sondern auch einen guten service erfahren.

also ich fände das sehr traurig, wenn die firma bankrott gehen sollte :(

viele grüße
rolf

Ich habe mal bei einer 100% Tochterfirma geabeitet. Natürlich gibt es bei ATU Vorgaben für den Verkauf, gibts aber genauso in vielen Firmen. Letztlich ist es bei ATU so, dass es von Filiale zu Filiale große Unterschiede gibt.

Auch auf die Gefahr hin, dass es manchen hier zu simpel und plump sein mag:

So etwas passiert halt sehr häufig (ausdrücklich: nicht ausschließlich), wenn Finanzinvestoren die Unternehmen aufkaufen, ausdünnen und "fit für die Zukunft" machen. Dann werden in top noch branchenfremde, zahlenaffine Manager ohne jeglichen emotionalen Bezug zum Unternehmen installiert und schon haben wir den Salat!

Über ATU kann ich nichts berichten, hoffe aber für die Mitarbeiter nur das Beste!!!!

Zurück
Oben Unten