Au revoir!!!

Benny Z3 2.8

Fahrer
So, nun ist es soweit! Ich habe meinen geliebten Z3 Verkauft und mit einen schönen Mercedes CLK gekauft.

Ich habe viele schön Erinnerungen an meinen Z3. Unbezahlbar war natürlich das Fahrverhalten. Der kurze Radstand, der Heckantrieb und der Sixpack; das war eine wirklich phänomenale Kombi! Und die habe ich als gebürtiger Kraichgauer (in der Nähe des Odenwalds mit den wohl schönsten und kurvigsten Straßen Deutschlands) zu schätzen gelernt. Auch habe ich die Zuverlässigkeit meines Roadsters zu schätzen gewusst. Trotz Umbau auf Autogas und 21.000 km habe ich an wirklichen Reparaturkosten 31 € zu verzeichnen: die waren nämlich für den porösen Dichtungsring der Ablassschraube des Kühlers. Sonst war wirklich gar nichts. Und das möchte ich vor allem für Unentschlossene, die noch überlegen sich einen Z3 zuzulegen nocheinmal betonen.

Meine kleiner hatte natürlich trotzdem seine Schattenseiten: die schlechte Verarbeitungsqualität im Innenraum und die miese Verwindungssteifigkeit. Zugegeben, ich hatte ein Sportfahrwerk und keine Domstrebe. Dh. eine härtere Federung - sprich mehr Belastung für die Bauteile - und dafür keine Domstrebe, die die mangelnde Karosseriesteifigkeit zumindet zum Teil ausgleichen würde. Aber gerade was Klapper- und Knistergeräusche angeht, war ich wirklich geplagt. Obwohl mein kleiner wirklich top gepflegt war und ich ihn mit nur 46.000 km gekauft habe, hat er teilweise geknistert und geklappert wie ein alter FIAT. Das eine oder andere Geräusch habe ich immer wieder abstellen können, aber nur um dann wieder ein anderes vermehrt hören zu können.... das war das einzige was mich wirklich sehr geärgert hat an meinem Wagen. So etwas darf an einem derartigen Fahrzeug einfach nicht sein. Ich weiß zwar den Neupreis nicht auswendig, aber der war sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen.

Aber dennoch muss ich ein überwiegend positives Fazit ziehen: Ich hatte wirklich viel viel Spaß an meinem Zetti und werde ihn sicherlich nicht vergessen...

Ein paar Details zu meinem neuen: Mercedes CLK 230 Kompressor 102.000km, hellblau metallic, weißes Leder, sehr gepflegter Zustand... insgesamt ein schönes Zwischending aus komfortablem Cruiser und Sportwagen...

AW: Au revoir!!!

Sorry, nix für Ungut....

Aber das ist ein Abstieg...und Sportwagen....also nee...:X:X:X

Na ja, aber wenn im Alter (?) das Kreuz zwickt, DANN isses schon okay:t

Immer dran denken: DER LETZE WAGEN IST IMMER EIN KOMBI.....

Hallo "Ehemaliger"...
So, nun ist es soweit! Ich habe meinen geliebten Z3 Verkauft und mit einen schönen Mercedes CLK gekauft.

Ich habe viele schön Erinnerungen an meinen Z3. Unbezahlbar war natürlich das Fahrverhalten. Der kurze Radstand, der Heckantrieb und der Sixpack; das war eine wirklich phänomenale Kombi! Und die habe ich als gebürtiger Kraichgauer (in der Nähe des Odenwalds mit den wohl schönsten und kurvigsten Straßen Deutschlands) zu schätzen gelernt. Auch habe ich die Zuverlässigkeit meines Roadsters zu schätzen gewusst. Trotz Umbau auf Autogas ... habe ich an wirklichen Reparaturkosten 31 € zu verzeichnen... Sonst war wirklich gar nichts. Und das möchte ich vor allem für Unentschlossene, die noch überlegen sich einen Z3 zuzulegen nocheinmal betonen.
...bis hierher stimme ich dir voll und ganz zu...., aber
Meine kleiner hatte natürlich trotzdem seine Schattenseiten: die schlechte Verarbeitungsqualität im Innenraum und die miese Verwindungssteifigkeit. Zugegeben, ich hatte ein Sportfahrwerk und keine Domstrebe. Dh. eine härtere Federung - sprich mehr Belastung für die Bauteile - und dafür keine Domstrebe, die die mangelnde Karosseriesteifigkeit zumindet zum Teil ausgleichen würde. Aber gerade was Klapper- und Knistergeräusche angeht, war ich wirklich geplagt. Obwohl mein kleiner wirklich top gepflegt war und ich ihn mit nur 46.000 km gekauft habe, hat er teilweise geknistert und geklappert wie ein alter FIAT. Das eine oder andere Geräusch habe ich immer wieder abstellen können, aber nur um dann wieder ein anderes vermehrt hören zu können.... das war das einzige was mich wirklich sehr geärgert hat an meinem Wagen. So etwas darf an einem derartigen Fahrzeug einfach nicht sein. Ich weiß zwar den Neupreis nicht auswendig, aber der war sicherlich nicht gerade ein Schnäppchen.

Aber dennoch muss ich ein überwiegend positives Fazit ziehen: Ich hatte wirklich viel viel Spaß an meinem Zetti und werde ihn sicherlich nicht vergessen...
....diese Ausführungen lassen eher den Schluss zu, dass du keinen Original BMW sondern eher eine "Raubkopie" oder billigen "Nachbau" erworben hast. *schmunzel* Auch mein 98er hat das M-Paket und keine Strebe, aber von den von dir beschriebenen Mängel konnte ich bis heute nichts feststellen! Gekauft habe ich ihn mit 20000 km und ich bin jetzt mit ihm weitere 174000 km gefahren; aber nicht einmal das Verdeck klappert o.ä. Und wie bei dir kann ich nur sagen, der Gasumbau hat ihm richtig gut getan.
Nun gut, viel Freude mit deinem neuen...
Übrigens, falls jemand an meinem Z3 Interesse hat, ich trage mich auch mit Abgabegedanken. Allerdings will ich nicht, wie Benny, das Lager wechseln sondern "inkrementieren". Meine Wunschrechnung lautet Z3 + 1 = Z(3 + 1) = Z4. (Die wahren Mathematiker mögen mir verzeihen, das erste "=" verstößt natürlich vehement gegen das Distributivgesetz)
Schöne Grüße....

Ich wünsche dir alles Gute mit deiner Wahl und das du glücklich bist damit. Der Zetti ist natürlich anders als der Mercedes aber deswegen gibt es eben einen Z3 und den CLK. Jeder kann das fahren was er will und das ist sehr gut so !

LG

Vanos

Zurück
Oben Unten