Aua ...

AW: Aua ...

21 Jahre mit Mittlerer Reife:

Frage: Wann war der 2. Weltkrieg zu Ende?
Antwort: aeehh....so mein Opa seiner zeit....aeehh 1960 oder 70...

:g

Ich brauche weder Pisa noch N-Joy!:B

Letzte Woche und heute beim Bäcker in der Nachbarschaft......&:

Mittwoch, der 08.11.2006:

"Guten Tag, ich hätte gerne 1 Eibrötchen(Anmerkung: 1,50 EUR) und
1 Frikadellenbrötchen (1,80 EUR)". Da die Kasse anscheinend defekt
war und bei den 3 Verkäuferinnen extreme Panik ausbrach hatte ich eh
mit längerer Wartezeit gerechnet. Was jedoch dann passierte, daran
hatte ich wirklich nicht gedacht. 2 der 3 Verkäuferinnen versuchten
mittels Papier und Bleistift meinen enormen Einkauf zu addieren:

1,50
1,80
-----
3,30

Für diese hochwissenschaftliche Aufgabe brauchten beide Semmelschubsen
tatsächlich ca. 1,5 Min.....:g:g:g:g
Wer meint, damit wäre der Bock abgeschossen irrt!B;
Vor lauter Frustration musste ich dieses Erlebnis einer Einzelhändlerin in
der Nachbarschaft erzählen............

Ihr Kommentar: "Ist doch klar, .....2,90 EUR! Und dafür brauchten die 1,5 MIN?!?!" :O:y

Heute, Mittwoch der 13.11.2006

Wieder beim Bäcker, jedoch anderes Personal!
Meine Mitarbeiterin wollte Klarben(Weihnachtsstollen) kaufen, 100 Gramm
für 1,20 EUR. Da sie jedoch alleine lebt, wollte sie auch nur für 50 Gramm
einkaufen. 2 Semmelschubsen waren jedoch weder im Kopf noch
schriftlich in der Lage den Betrag auszurechnen. Nach ca. 3 Minuten
hat meine Mitarbeiterin den Laden entnervt verlassen.:j:g&::y

Soviel zum Thema. Kein Wunder das unsere Jugendlichen teilweise nichts
in der Birne haben, wenn die eigenen Eltern die Grundrechenarten
nicht beherrschen!;x Armes Deutschland.......

Das Dumme ist: Wir zahlen die Rente für die jetzigen Rentner.
Wer zahlt dann unsere?

...

Das Dumme ist: Wir zahlen die Rente für die jetzigen Rentner.
Wer zahlt dann unsere?

...

Nein Nein, die jetzigen Arbeiter müssen bis 76 schuften um das Arbeitslosengeld und die Rente für die Jungen zu bezahlen... sowas nennt man Solidarität.

Wenn ich so einen Assi sehe der in der Stadt rumlungert und nix besseres zu tun hat als sich voll laufen zu lassen und mir vor die Füße zu spotzen, dann frage ich mich was das mit Solidarität zu tun hat! Ich bezahl das mit meinen Steuern und Abgaben und die Brut kuddelt mir vor die Füße :j ... ich bin der Meinung, dass sich jeder Transferleistungsempfänger über jeden Transferleistungszahler freuen sollte, oder?&:

...jeder Transferleistungsempfänger über jeden Transferleistungszahler freuen sollte, oder?&:
Nur wenn man Sozialität und einen gewissen Intellekt der Menschen impliziert...

Da fällt mir spontan eine passende Fabel ein - "Die Grille und die Ameise", das Original von Jean de La Fontaine aus dem Jahre 1668 (hier nachzulesen) ist leider nicht mehr in die heutige Zeit 1:1 zu transportieren und musste deshalb stellenweise umgeschrieben werden!

Herausgekommen ist folgendes:

[SIZE=+1]Es war einmal eine Grille, die das Leben liebte und mit ihren Freunden viel Spaß hatte. Diese Grille war durchaus bereit, eine ihr gemäße Arbeit anzunehmen, aber es stellte sich heraus, daß keiner der vielen Arbeitsplätze, die ihr angeboten wurden, für sie "zumutbar" war. Die Arbeitsagentur bestätigte sie in dieser Auffassung. Mit Verachtung blickte die Grille auf eine ihr bekannte Ameise, die sich bedenkenlos von den Kapitalisten ausbeuten ließ, und dies für eine Hand voll Euros. Die Grille zog es vor, ihre Zeit den schönen Dingen des Lebens, wie Wein, Weib und Gesang, zu widmen.[/SIZE]
[SIZE=+1]Es kam der Winter und die frierende Grille berief eine Pressekonferenz ein, in der sie zu wissen verlangte, ob es mit den Grundsätzen der Gerechtigkeit vereinbar sei, daß die Ameise ein großes beheiztes Haus mit einem Zetti in der Garage stehen hat und Nahrungsvorräte im Überfluß, während andere in der Kälte litten, zu Fuß gehen mussten und hungerten. [/SIZE]
[SIZE=+1]Das öffentlich-rechtliche Fernsehen zeigte Bilder der fröstelnden Grille und in starkem Kontrast dazu Aufnahmen der Ameise in ihrem gemütlichen Heim vor einem Tisch voller Speisen. Führende Kommentatoren der Tagespresse zeigten sich schockiert über diesen krassen Gegensatz und fragten: "Wie ist es möglich, daß in einem so reichen Land so viel Armut zugelassen wird?"[/SIZE]
Der Fall erregte landesweite Aufmerksamkeit und bald schaltete sich NEID (Nationale Einheitsgewerkschaft der Insekten Deutschlands) ein, deren Vertreter in einer populären Talkshow darauf hinwies, daß die Grille, die unübersehbar eine grüne Körperfarbe hat, das Opfer einer bisher schon immer latent vorhandenen Grünenfeindlichkeit geworden ist. Bekannte Persönlichkeiten der Popmusik gründeten die Initiative "Rock für Grün" und alle Welt war gerührt, als ein von der britischen Königin geadelter Popstar auf einem Konzert dieser Bewegung das eigens für diesen Anlaß komponierte Lied "It´s Not Easy Being Green" anstimmte.
Sowohl Vertreter der Regierungs- als auch der Oppositionsparteien nutzten jeden öffentlichen Auftritt, um ihre Warmherzigkeit und ihr Mitgefühl zu zeigen, indem sie erklärten, daß sie alles in ihrer Macht stehende tun würden, um der armen Grille ihren gerechten Anteil am allgemeinen Wohlstand zu verschaffen, daß die hartherzige Ameise es lernen müsse zu teilen und daß Einkommensunterschiede immer ein Ausdruck von Ungerechtigkeit sind.
Die Bundesregierung, der von Journalisten immer wieder vorgeworfen worden war, daß sie dieses brennende Problem aussitzen wolle, zeigte ihre Handlungsfähigkeit und legte im Bundestag ein "Gesetz zur wirtschaftlichen Gleichstellung grüner Insekten" vor, das Ameisen mit einem Solidaritätszuschlag auf deren Einkommensteuer belegte. Dieser Gesetzesvorschlag wurde von allen Parteien des Bundestages angenommen. Von nun an lebten alle Mitglieder der Volksgemeinschaft in mitfühlender Geschwisterlichkeit und niemand störte es, daß aus unerklärlichen Gründen die Wirtschaftsleistung des Landes von Jahr zu Jahr zurückging.

... und wenn die Ameise nicht gestorben, oder bereits ausgewandert ist, so ackert sich noch heute...

Nur wenn man Sozialität und einen gewissen Intellekt der Menschen impliziert...

Da fällt mir spontan eine passende Fabel ein - "Die Grille und die Ameise", das Original von Jean de La Fontaine aus dem Jahre 1668 (hier nachzulesen) ist leider nicht mehr in die heutige Zeit 1:1 zu transportieren und musste deshalb stellenweise umgeschrieben werden!

Herausgekommen ist folgendes:

... und wenn die Ameise nicht gestorben, oder bereits ausgewandert ist, so ackert sich noch heute...

Scheinbar läuft das so..... wohin wandern wir aus?

Auf eine einsame Insel. Dort ist zwar der Intellekt auch noch eine "Unbekannte", aber wir können uns über den Intellekt der Menschheit nicht mehr aufregen ... würde zumindest keinen Sinn amchen :M

ich bin schon weg ...

hier nervt mich keiner in der innenstadt mit "ey was guckst du mich an", da brauch ich mich nicht totzuschlagen um keimfreies essen zu bekommen ... dort gibts kokosnüsse und vieeele fische, die eventl durch atomtests verseucht sind, aber hey, war nicht gammelfleisch schlimmer %:
mein flieger geht morgen, und ich kann leider keinen mehr mitnehmen, aber ich werde euch sehr vermissen :X

another%20great%20hawaiian%20sunset.jpg

Wie weit zur NS?

Also länger als 3 Wochen hälst du das ohne Gasfuß nicht aus.. naka vielleicht Jetski oder Speedboat oder Strandbuggy :d

ich bin schon weg ...

hier nervt mich keiner in der innenstadt mit "ey was guckst du mich an", da brauch ich mich nicht totzuschlagen um keimfreies essen zu bekommen ... dort gibts kokosnüsse und vieeele fische, die eventl durch atomtests verseucht sind, aber hey, war nicht gammelfleisch schlimmer %:
mein flieger geht morgen, und ich kann leider keinen mehr mitnehmen, aber ich werde euch sehr vermissen :X

Zurück
Oben Unten