auch der Boxster ist im freien Fall

AW: auch der Boxster ist im freien Fall

Na freier Fall trifft es nicht wirklich. Es ist das alte Modell, 3 Jahre alt, 2. Hand und kaum Ausstattung. Dazu vom freien Händler.

Wenn der neu Liste 60k gekostet hat, ist es viel. Da 2. Hand war es bestimmt ein Vorführer oder eine Tageszulassung. Die 35k sind für das Angebot also nicht so überraschend.

Aber du hast natürlich recht. Wer nur eine Fahrmaschine sucht, kann da schon nette Angebote finden.

selbst hier in HH sind dieses WE viele Boxster im "Angebot"...noch kein Jahr alt und unter 50 Teuros.....
Wer hätte das mal gedacht.
Und Thema Image....sorry, abba sooo weit ist der Z4 nicht wech vom Boxster...

Und Thema Image....sorry, abba sooo weit ist der Z4 nicht wech vom Boxster...
Das liegt im Auge des Betrachters. ;)
Lies mal die diversen Statements von Vertretern oder Selbständigen hier im Forum. Mit dem Z4 kann man noch zum Kunden fahren. Mit dem Porsche wird es schwieriger. Ich merke es ja auch an den Reaktionen.

Übrigens, ein normaler Boxster als Jahreswagen unter 50k ist keine Sensation sondern normal.

...siehe http://kurzlink.de/ky9A4VaFr

35 Flocken für 295 PS ist schon eine Alternative ;-) oder oder oder ...grübel

LG
Peter

Hallo Peter,

das ist nichts neues - alle modernen wassergekühlten Porsche-Modelle (911, Boxster/Cayman, Cayenne) unterliegen mittlerweile mehr oder weniger dem klassenüblichen Wertverlust.

Bei diesem 987S Modell handelt es sich übrigens nicht um ein "Auslauf-" oder "Altmodell", sondern um die Prä-FL Version. Ich kann Deine Überlegungen durchaus nachvollziehen denn ich habe gerade auf eben dieses Modell gewechselt. Der Z4 E89 sagt mir leider weder optisch noch fahrdynamisch und auch wg. des unsäglichen Blechdachs nicht zu, daher war ein gebrauchter 987S einfach die bessere Alternative.

Da die Autos durchaus unterschiedliche Charaktere haben ist eine Probefahrt unerläßlich. Und mehr noch als bei anderen Fahrzeugen kommt es bei gebrauchten Porsche stark auf den Zustand (unfallfrei?), Ausstattung und eine nachvollziehbare Historie an - das bestimmt den Preis.

Probier den Wagen einfach mal aus - es lohnt sich.

Nö, an den Unsinn hier werde ich mich sicher nicht gewöhnen. Und deine Beiträge werden auch durch noch so viele depperten smiley's nicht fundierter! Ich verkrafte sicher, dass jemand Boxster fährt, aber wenn einer "Blech" schreibt...dann äußere ich halt meine Meinung. Und was deinen geistreichen Vorschlag betrifft...Du solltest lieber auf die Suche in der Rechtschreibprüfung gehen...dachte gleich, dass das Forum hier nichts für mich ist. Bye..:-)

Bin ich hier im Boxster-Forum? Würde erklären, warum ich die Meinungen hier etwas befremdlich finde.

nein im ALLGEMEINEN e89 bereich bei zroadster.com - wo man auch mal über andere themen reden kann. traurig, dass manche ******* meinen, man dürfe hier nur über die autos reden, die sie selbst fahren. diese jungs sollten mal ihre bmw brille abnehmen und falls sie festgewachsen sein sollte, einfach mal die füsse still halten... schade, dass es die dödels nimmer gibt - hier wäre wieder mal ein roter angebracht gewesen....

@ peter und zum thema

ich halt zwar nix vom boxster (obwohl meine perle einen hat) aber es ist in der tat eine alternative. da bmw mittlerweile stark "abgebaut" hat, würde ich jeden auslaufporsche nem neuen bmw vorziehn. obwoh der wertverlust im ersten moment zwar gleich scheinen mag - über längere sicht bleibt der porsche aber stabil was man vom massenprodukt bmw nun eben nicht erwarten kann ;)

Zurück
Oben Unten