Auch ein fröhliches Hallo von mir.

agentsmith

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo miteinander,

ich hab mich jetzt auch mal vorsorglich hier angemeldet. Ich lese schon seit längerem hier mit, da der Erwerb eines e85 Ende nächsten Jahres fest eingeplant ist. Da hab ich ja noch genügend Zeit hier mal herauszufinden, auf was ich mich da einlasse.

Werden soll es ein 3.0 si - wenn ich keinen preislich entsprechenden finde, halt ein 3.0i.

Ich freue mich auf ein positives Miteinander und viele praktische Tips aus dem Forum :12thumbsu

Viele Grüße
agentsmith

Hallo,

ob si oder i ( ich fahre si) Du hast die richtige entscheidung getroffen:12thumbsu

...auf baldiges gelingen...

Micha

"spezielle Menschen fahren SPEZIELLE Autos"

Hi,
danke für die Willkommensgrüße!

Mittlerweile geht der 3.0si in bezahlbare Regionen, also sollte das passen. Das einzige, das mir fehlt ist das nicht vorhandene Rot Metallic!

@roadster4ever: Hm - da es mein erster Roadster wird, bin ich mir noch nicht sicher, will aber gewappnet sein :b

Ein M ist mir definitiv zu teuer - sowohl in der Anschaffung, als auch im Unterhalt.
Ein Alpina RS wahrscheinlich auch.

Also, den RS gibt es in einem SEHR schönen, dem Ferrari-ROT :w nachempfundenem ROT :t.

Im Unterhalt ist er nur unwesentlich teuer, als der 3,0i :t.

In der Anschaffung ist er so teuer wie ein gut erhaltener 3,0 si ...nur exklusiver und schneller :b:b:b

Und nun kommst DU %:.

Na, dann muss ich mich halt mal schlau machen - in alpinablau würd der mir schon gefallen :)

Wie gesagt wird das erst Ende nächstes Jahr konkret, wenn bis dahin der Rubel ein bisschen kräftiger gerollt sein sollte - schaun wir mal.

Edith sagt: Und wie sieht das mit Wartung aus? Übernimmt das jede BMW-Werkstatt oder nur bestimmte?

Hallo zusammen,

nachdem ich hier ein gutes Jahr fleissig mitgelesen und viel gelernt habe, hab ich an diesem Wochenende zugeschlagen.

Geworden ist es ein 3.0i VFL :)

Fahrzeugdaten:
Produktionsdatum: 02/2004
km-Stand: 42000
Farbe: titansilber
Polster Leder Oregon traumrot

Sonderausstattung:
0249 Multifunktion für Lenkrad
0332 LM-Räder Turbinenstyling 106
0345 Chrome Line Interieuranthrazit
0380 Hardtop-Vorbereitung
0387 Windschutz
0399 Verdeckbetätigung vollautomatisch
0423 Fußmatten in Velours
0428 Warndreieck und Verbandskasten
0441 Raucherpaket
0493 Ablagenpaket
0494 Sitzheizung
0522 Xenon
0530 Klimaanlage
0540 Tempomat
0609 Navi Prof.
0620 Spracheingabe
0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth
0672 CD-Wechsler
0677 Hi System Prof. DSP
0704 M-Fahrwerk
0711 M-Sitze

War eigentlich nicht so wirklich geplant, aber einmal dort, konnte ich nicht mehr wiederstehen.
Auto gestern geholt - seitdem 400km gefahren mit Dauergrinsen :@

Geplante Umbauten sind eigentlich nur M-Lenkrad und evtl. später mal leichte 18-Zöller.

Jetzt muss ich über Winter mal verstehen, wie ich mein Handy verbinden kann und dann kann der nächste Sommer kommen.

Zurück
Oben Unten