Auch ein Z4 ist eben nur so gut, wie der Service der dahinter steht

stephan

Fahrer
Hallo zusammen,

seit einem halben Jahr arbeite ich in München und habe daher auch meinen BMW Händler wechseln müssen. Statt zur BMW Niederlassung Berlin gehts ab jetzt zu BMW Schosch Meier nach Starnberg. Und ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Hier ist der Service wirklich spitzenmäßig. :t
  • Sehr freundliche und zuvorkommende Service-Berater bzw. Mitarbeiter
  • Kleinigkeiten werden ohne Aufhebens sofort erledigt!
  • Auch Samstags ist die Werkstatt und der Teilevertrieb geöffnet. (Dieses ist für mich sehr wichtig, da ich in der Woche keine Zeit habe!)
  • Die Serviceberater kennen die Eigenarten und Macken des Z4, da hier wesentlich mehr Zettis gefahren werden als in Berlin und wissen daher, was zu tun ist. Einfach sehr kompetent!
Nun wird auch das Problem mit der schlecht eingepassten Motorhaube erledigt, was mich sehr gestört hat. Der Kotflügelkante an der Fahrerseite ist höher als die Motorhaube. Hiermit war ich bestimmt dreimal bei der Niederlassung! Die haben vergeblich versucht, dieses mit der Justage der Scharniere zu beheben. Zusammen mit dem Service-Berater von Schorch Meier habe ich nun die Ursache dafür gefunden. Es fehlt an der Fahrerseite an der Motorhaube ein kleiner Gummipuffer, der von BMW als Motorhauben-Verwindungsbegrenzer bezeichnet wird. Dieses kleine Teil ist an jeder Seite auf halber Höhe auf die Falz der Motorhaube gesteckt. Dadurch wird vermieden, dass die lange Haube nicht durchhängt. Genau dieses ist bei meiner Haube auf der Fahrerseite der Fall. Ich bin einmal gespannt auf nächste Woche, wenn dieses Teil aufgesteckt ist.

Ein kleinerer Händler ist eben oft besser als eine große Niederlassung. Da zählt eben noch jeder Kunde.

Viele Grüße

Stephan

AW: Auch ein Z4 ist eben nur so gut, wie der Service der dahinter steht

Hallo Stephan,

ersteinmal freue ich mich natürlich für dich, das du einen anständigen Händler gefunden hast!

Das Problem mit deiner Motorhaube hätten wir hier allerdings auch fix lösen können. Das Fehlen dieser Gummipuffer ist nämlich anscheinend recht weit verbreitet. :+

Weiterhin gute Fahrt!

Zurück
Oben Unten