....auch erwischt ??

oelz

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
So, jetzt unserer wohl auch "reif" :-(
Das Dach entriegelt und klappt zwei Zentimeter auf..die Pumpe arbeitet aber das Verdeck braucht einen manuellen Schubs um ganz zu öffnen.
Schließen funktioniert normal.
Dieser Vorgang ist nicht ständig aber immer öfter.. sollte wohl auch einen Termin machen..:g

Hängt das Dach nur vorne an den Haken? Wenn du mit der Hand nachhilfst, dann macht es Klong und das Dach läuft dann sauber weiter?
Hast du uufällig das Dach vor ein paar Tagen irgendwie behandelt, gereinigt....?

Achte mal darauf wie der Wagen steht. Steht er paln auf der Straße oder schräg, eine Seite aufm Bordstein etc....

.

das problem hatte ich letztes jahr auch.
Kam wohl vom Imprägnieren :-)

Und verschwindet dann auch wieder wenn das Mittelchen sich verflüchtigt und der Stoff wieder geschmeidiger wird....
Zur Abhife etwas Fett, kein WD-40, seitlich an die Haken schmieren, dann flutscht es besser aus der Halterung....

.

Hängt das Dach nur vorne an den Haken? Wenn du mit der Hand nachhilfst, dann macht es Klong und das Dach läuft dann sauber weiter?
Hast du uufällig das Dach vor ein paar Tagen irgendwie behandelt, gereinigt....?

Achte mal darauf wie der Wagen steht. Steht er paln auf der Straße oder schräg, eine Seite aufm Bordstein etc....

.
...nichts dergleichen. Der Wagen steht gerade und das Dach entriegelt... öffnet aber nur einen Spalt ( ca. 3-4 Zentimeter ) ..Pumpe läuft weiter, Dach öffnet aber nicht. Erst wenn ich das Verdeck gleichzeitig per Hand nach hinten schiebe, öffnet es dann selbstständig komplett. Schließen funktioniert.

...nichts dergleichen. Der Wagen steht gerade und das Dach entriegelt... öffnet aber nur einen Spalt ( ca. 3-4 Zentimeter ) ..Pumpe läuft weiter, Dach öffnet aber nicht. Erst wenn ich das Verdeck gleichzeitig per Hand nach hinten schiebe, öffnet es dann selbstständig komplett. Schließen funktioniert.

Dann wirst du entweder einen Kabelbruch http://www.zroadster.com/forum/inde...läuft-an-bleibt-aber-stehen-kabelbruch.81942/ haben, oder es liegt an der Pumpe selbst. Da könnte die Notentriegelung hängen und es kann nicht mehr genug Druck in die eine Richtung aufgebaut werden...

.

Kabelbruch scheidet aus, Harald
...nichts dergleichen. Der Wagen steht gerade und das Dach entriegelt... öffnet aber nur einen Spalt ( ca. 3-4 Zentimeter ) ..Pumpe läuft weiter,

oder welches Kabel meinst du?

MfG Gerhard

Hab grad noch mal gelesen, du schreibst, dass ja die Pumpe die ganze Zeit arbeitet, aber keinen Druck aufbaut.
Von daher ist es wirklich kein Kabelbruch, sorry dafür.

Dann bleibt wirklich nur noch die Notentriegelung als Übeltäter übrig :(

Zurück
Oben Unten