Auch neu hier!

david2004

Fahrer
Wagen
anderer Wagen
Hallo liebe Z Freunde!

Lese schon einige Zeit im Forum mit, und werde mir bald auch Z4 QP holen :9. Ich ziehe gerade in die Schweiz um, und werde dort ueber meine Firma hoechstwarscheinlich leasen. Gibt's andere Leasing Firmen ausser BMW FS?

Hat jemand vielleicht einen Wagen in D gekauft und in der CH geleast? Oder soll ich mir nur die Z4 bei bmw.ch ansehen und dann nach BMW Leasing fragen (waere natuerlich das einfachste)?

Aber warum einfach, wenn man auch kompliziert machen kann ;)

Letzte wichtige Frage: Skitraeger, gibt's welche die auf's Dach passen und nicht auf den Kofferraum?

Sichere, falltenfreie Fahrt durch den Winter!

David

AW: Auch neu hier!

Willkommen. :y

Lese schon einige Zeit im Forum mit, und werde mir bald auch Z4 QP holen :9. Ich ziehe gerade in die Schweiz um, und werde dort ueber meine Firma hoechstwarscheinlich leasen. Gibt's andere Leasing Firmen ausser BMW FS?

Ja klar.

www.gemoneybank.ch
www.cashgate.ch
usw. usf. :y

Erwarte aber keine "Sonderleasingkonditionen" à la 199 € für ein Z4 QP wie in D. Sowas gibt es bei uns hier nicht; der Restwert wird hier realistisch angesetzt... ;)

Hat jemand vielleicht einen Wagen in D gekauft und in der CH geleast? Oder soll ich mir nur die Z4 bei bmw.ch ansehen und dann nach BMW Leasing fragen (waere natuerlich das einfachste)?

Du müsstest dann:

Einführen in die Schweiz (verzollen, MWSt. bezahlen, 7.6 + 4 % plus noch ein bisschen Kleingemüse, Belastung ca. 13 % auf den Nettopreis), danach an einen Händler verkaufen und dann leasen. Von "Sell-and-lease-back" bei Autos habe ich hier noch nie gehört, vielleicht täusche ich mich aber auch. :y

Am einfachsten, du suchst dir ein CH-Fahrzeug (wir haben hier auch kostenlosen Service bis 100'000 km/10 Jahre, und eine etwas anders geregelte Garantie mit längerer Laufzeit (3 Jahre). Auch sonst sind die CH-Fahrzeuge meist üppiger ausgestattet. (... und weniger "verhurt" :X)

Entweder unter www.bmw.ch oder den gängigen Autobörsen; die zwei grössten wären:

www.autoscout24.ch
www.car4you.ch

Letzte wichtige Frage: Skitraeger, gibt's welche die auf's Dach passen und nicht auf den Kofferraum?

Keine Ahnung. :X

Sichere, falltenfreie Fahrt durch den Winter!

Dir auch. :y

@FX,
vielen Dank schon mal fuer die ausfuehrlichen Antworten, wie ich sehe, geschlafen wird hier nie ;)
schoenen Sonntag noch,

D.

Hallo David

Herzlich Willkommen und viel Spass hier, wie ich sehe sind fast alle Fragen bereits beantwortet :7 das mit den Skiträgern weiss ich aber auch nicht.

Zurück
Oben Unten