Auch Neuvorstellung und Fragen..

Rotsch

Fahrer
Wollte mich auch mal kurz vorstellen,werde hoffentlich bald "wieder" einen Zetti mein Eigen nennen.
Habe die letzten Jahre einen 350 SLK gefahren,davor Crossfire,ganz früher eben auch mal einen Z3-aber das ist eine andere Geschichte.Heiße Rotsch,bin 44 und habe natürlich auch gleich ein paar Fragen...

Leider gefallen mir die Serienfegen des 35is überhaupt nicht.Auch mit der Außenfarbe bin ich noch unschlüssig-viel Auswahl gibt es irgendwie nicht so recht.Bestellt ist er,aber noch kann ich ja was ändern,Lieferung soll Anfang September sein.
Habe hier im Forum einen schönen Zetti gesehen,das Bild stelle ich mal ein,hoffe,das darf man???

Mir geht es nur um die Farbe,selbst mein Verkäufer war nicht in der >Lage,zu sagen,um welche Farbe es sich handelt.Ist es das Spacegrau oder irgendeine Sonderfarbe?
Wer kann helfen?

Zweite Frage,statt den is35 18 Zoll Felgen gäbe es die Möglichkeit,die 19 Zoll 326 zu wählen.Gefällt mir besser,aber immer noch nicht so ganz meins.Aber,warum zahlt man als is35 Käufer für die Felge 970€ Aufpreis,während die kleineren Motoren nur 670€ bezahlen?Macht das Sinn?Mein Verkäufer fand dies auch unlogisch,aber selbst ein Anruf in München brachte nichts neues.Handelt es sich um einen Fehler in der Preisliste oder wer weiß Rat?

Was mir sehr gut gefällt,ist die Innenaustattung Pure Impuls,nur welche Außenfarbe dazu?Schwarz wollte ich nicht mehr,zu oft schon gehabt,eben evtl. Spacegrau-aber passt das zusammen?Das Atakama Gelb ist mir zu heftig.

Sicherlich gibt es wichtigeres im Leben,aber ich wäre um ein paar Tipps ehrlich dankbar.:j:help:

Anhänge

• Schöner Z4.jpg
    Schöner Z4.jpg
    84,3 KB · Aufrufe: 58
Hi Rotsch, willkommen im Forum.

Zu der Farbe: Ich denke das müsste Spacegrau sein. Meiner ist auch Spacegrau und die Farbe auf dem Bild unterscheidet sich zu meinem wirklich nur minimal. Könnte natürlich daran liegen dass der Z4 auf dem Bild in einem Showroom steht und sehr gut beleuchtet ist.

Zur Felge: Ich fahre die M326 in 19". Also praktisch die Felge um die es hier geht. Ich finde dass sie perfekt zum Z passt. Sportlich eben, aber nicht zu aufdringlich. Zubehörfelgen oder die 313 die ich auf dem E85 hatte, kamen für mich nicht in Frage. (Allein 3 Leute bei mir in der Arbeit fahren die 313... :/ )
Letztendlich ist die Felgenfrage auch immer eine Geschmacksfrage.

Hier hast du mal einen Link auf dem du verschiedene Versionen und Kombinationen siehst:

http://www.zroadster.com/forum/index.php?threads/„ob-blond-ob-braun-ich-liebe-alle-zetti’s“.77047/

Zur Ausstattung Pure Impuls:
Ich finde, dass das die schönste Interieurlinie ist, die BMW aktuell im Z4 anbietet. Ich stand vor der gleichen Entscheidung wie du. Ich wollte weder eine schwarze, noch eine gelbe Außenfarbe. Deswegen hat sich das Paket für mich damit erledigt.

... Mir geht es nur um die Farbe,selbst mein Verkäufer war nicht in der >Lage,zu sagen,um welche Farbe es sich handelt.Ist es das Spacegrau oder irgendeine Sonderfarbe? ...

Hallo und Willkommen, Rotsch!

Bei der künstlichen Beleuchtung auf dem Bild ist es schwer zu sagen, welche Farbe der Wagen hat. Wenn es sich nicht um eine Sonderlackierung handelt, dann ist's Spacegrau, das je nach Umgebungslicht sehr unterschiedlich wirken kann.

Gruß

Kai

Edit:
fliebel war schneller ...

Willkommen hier!

Für mich sieht das auch nach Spacegrau aus. Die Auswahl beim 35is ist wirklich nicht riesig - aber ich denke, für jeden Geschmack etwas dabei. Kommt eben drauf an, ob es edel oder sportlich werden soll - oder beides ;)

Zur Felge: die M326 fahre ich auch, dazu noch Distanzscheiben auf der HA. Das sieht recht gut aus ...

Tim

:d

... warum zahlt man als is35 Käufer für die Felge 970€ Aufpreis,während die kleineren Motoren nur 670€ bezahlen? ...

Bei den anderen Modellen muss bei Wahl der 326er das Sportpaket noch zwingend dazu genommen werden, das beim 35is Serie ist. Ich denke, dass sie deswegen bei den kleineren Motorisierungen günstiger angeboten werden.

Gruß

Kai

Also zunächst vielen Dank für die hilfreichen Antworten.Und Danke für die freundliche Aufname hier.Immerhin lese ich schon seit einigen Jahren hier immer mit,grins...

Ich denke auch,die 326m ist ganz nett anzusehen.

Fliebel,war das Pure Impulse keine Alternative mit Deinem Spacegrauen?Was hat Du denn jetzt innen,schwarz?

Laut Konfigurator ist das Gelb ja soger zum Spacegrau empfohlen,aber ich bin etwas skeptisch und auch meinem Händler ging kurzfristig der Kiefer runter,als ich das Spacegaru und das Gelbe vorgeschlagen habe...hmmm.

Was meint Ihr? Schwierig sich das vorzustellen,natürlich würde es mit schwarz wahrscheinlich perfekter passen.
Aber ist es unmöglich??&:

Was mir sehr gut gefällt,ist die Innenaustattung Pure Impuls,nur welche Außenfarbe dazu?Schwarz wollte ich nicht mehr,zu oft schon gehabt,eben evtl. Spacegrau-aber passt das zusammen?Das Atakama Gelb ist mir zu heftig.

Die Geschmäcker sind ja bekanntlich unterschiedlich. Mein 35is wird Atacamagelb sein, das ist natürlich alles andere als "dezent" ;)
Liefertermin ist übrigens morgen in der BMW-Welt - noch 1 x schlafen :D

... Was mir sehr gut gefällt,ist die Innenaustattung Pure Impuls,nur welche Außenfarbe dazu?Schwarz wollte ich nicht mehr,zu oft schon gehabt,eben evtl. Spacegrau-aber passt das zusammen?...

Du wärst der Erste hier mit der Kombination Pure Impulse/spacegrau. Ich könnte mir vorstellen, dass das passt.

Hier gibt's Fotos von Pure Impulse und hier welche von spacegrauen Zetties. Jetzt muss man sich das nur zusammen vorstellen. Dabei sollten die Bilder aber nur ein erster Anhaltspunkt sein, da sie keinen Live-Eindruck ersetzen können. Man sollte also beides zumindest einzeln schon einmal in natura gesehen haben.

Gruß

Kai

Ich habe ja Respekt vor der Freiheit des persönlichen Geschmacks, wage aber gleichwohl die dringende Empfehlung, die Kombination von Spacegrau mit dem gelben Pure Impulse-Leder strikt zu vermeiden. Wer beides einmal in echt gesehen hat, kann das eigentlich nicht ernstlich kombinieren wollen. :X

Tja,wird es wohl doch wieder weiß,tue mich auch etwas schwer mit dem Spacegrau...

Hat eigentlich jemand schon mal diese Durchreiche vom Kofferraum in den Innenraum tatsächlich benutzt?
Bin noch etwas am optimieren,was die Ausstattung angeht-und weiß nicht so recht,macht das Sinn? Zum Skifahren gehts bestimmt nicht mit dem Zetti.Und dann ist doch da dieses Ablagenpaket drin in der Durchreiche,muss ich dass dann bei Bedarf erst ausbauen,oder wie funzt das?

Fakt ist,die BMW Verkäufer haben leider so viel Ahnung wie die Herren von MB auch...

Fliebel,war das Pure Impulse keine Alternative mit Deinem Spacegrauen?Was hat Du denn jetzt innen,schwarz?

Laut Konfigurator ist das Gelb ja soger zum Spacegrau empfohlen,aber ich bin etwas skeptisch und auch meinem Händler ging kurzfristig der Kiefer runter,als ich das Spacegaru und das Gelbe vorgeschlagen habe...hmmm.

Was meint Ihr? Schwierig sich das vorzustellen,natürlich würde es mit schwarz wahrscheinlich perfekter passen.
Aber ist es unmöglich??&:

Ich habe in meinem spacegrauen das Leder "Walnuss" in Kombi mit dem M-Paket.

5.JPG6.JPG

Anfangs war ich von der Kombi nicht ganz überzeugt. Je mehr ich aber das Leder ansehe, desto besser gefällt es mir.

In der BMW NL Nürnberg steht aktuell ein Spacegrauer 35i mit Pure Impuls. Soooooooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Aber eben trotzdem nicht mein Fall. Vll senden sie dir auf Anfrage ein paar Bilder.

Hat eigentlich jemand schon mal diese Durchreiche vom Kofferraum in den Innenraum tatsächlich benutzt?
Bin noch etwas am optimieren,was die Ausstattung angeht-und weiß nicht so recht,macht das Sinn? Zum Skifahren gehts bestimmt nicht mit dem Zetti.Und dann ist doch da dieses Ablagenpaket drin in der Durchreiche,muss ich dass dann bei Bedarf erst ausbauen,oder wie funzt das?

Fakt ist,die BMW Verkäufer haben leider so viel Ahnung wie die Herren von MB auch...

Jep, bereits benutzt. Funktioniert ganz gut. Momentan habe ich die drei zusätzlichen Ablagenfächer drin. Seitdem ich die eingebaute habe, möchte ich sie nicht mehr missen. Umbau ist ganz easy, einfach altes System ausklipsen, neues rein. 2 Minuten.

Ich habe ja Respekt vor der Freiheit des persönlichen Geschmacks, wage aber gleichwohl die dringende Empfehlung, die Kombination von Spacegrau mit dem gelben Pure Impulse-Leder strikt zu vermeiden. Wer beides einmal in echt gesehen hat, kann das eigentlich nicht ernstlich kombinieren wollen. :X

Hast Du eigentlich mal diese Kombi live gesehen? Hatte gestern ein Gespräch mit einem BMW Verkäufer, wo Sie letzte Woche einen Spacegrauen mit Gelb verkauft hatten.Er schwärmte echt begeistert davon und konnte gar nicht verstehen, dass ich da am Zweifeln bin.
So schlimm live???&:

Hast Du eigentlich mal diese Kombi live gesehen? ...

Nein, ich kenne die Farben/Lackierungen nur getrennt. Mein Farbempfinden mag auch nicht das Beste sein. Allerdings ist es sowohl bei Spacegrau als auch - und insbesondere - bei den gelben Innenteilen so, dass sie je nach Lichteinwirkung unterschiedlich aussehen. Da ist eine negative Überraschung eigentlich vorprogrammiert, weil die Kombination immer wieder erheblich unterschiedlich zusammenarbeitet - oder eben auch nicht.

Ja, so ist das mit Geschmacksfragen - bei 5 Möglichkeiten mindestens 20 Meinungen. :d

Fotos, Konfiguratordarstellung oder Farbempfinden Anderer bringen einen nicht wirklich weiter, sondern stürzen einen in noch tiefere Verunsicherung. Daher kann ich nur wiederholen: Unbedingt vor Bestellung in natura anschauen. Oder - no risk, no fun - unbekümmert bestellen und mit den Folgen leben.

Ich denke nach wie vor, dass das passt, weil das Gelb ja nur Akzente im Innenraum setzt, die Sitze nicht komplett in dieser Farbe sind (das wäre wahrscheinlich wirklich etwas too much) und weil Grau mit vielen Farben kompatibel ist. Aber meinen Hund würde ich dafür nicht ins Feuer legen ...

Also ansehen und dann selbst entscheiden.

Viel Erfolg dabei!

Kai

Ja so ist das wohl...leider ist diese Kombi nicht so verbreitet, dass man es einfach anschauen kann.Nun gut,in der Tat,je länger man sich Gedanken macht,desto schlimmer wird es.

...
Gelb ja nur Akzente im Innenraum setzt, die Sitze nicht komplett in dieser Farbe sind
...

Es sind doch auch weite Teile des Innenleders und ggf. auch Kunststoffteile in gelb - genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung. Insgesamt gibt es durchaus ziemlich viel Gelb im Innenraum. :s

Es sind doch auch weite Teile des Innenleders und ggf. auch Kunststoffteile in gelb - genau habe ich das nicht mehr in Erinnerung. Insgesamt gibt es durchaus ziemlich viel Gelb im Innenraum. :s

Ne, das mit dem Gelb ist ganz OK, so viel ist das gar nicht. Hier in Bad Salzungen steht einer beim Händler, und im Orginal sieht es deutlich besser auf wie auf den Fotos

Ich weiß wie es im Original aussieht,Herrjeh. :s

Hallo Rotsch,

du hast ja geschrieben, dass es wahrscheinlich doch weiss werden soll. Soll es dann denn auch die Innenausstattung Design Pure Impuls werden oder welche Innenraumfarbe wählst Du dazu.

Bei meinem letzten Werkstattaufenthalt diese Woche habe ich bei meinem BMW-Händler einen weissen Zetti mit M-Paket und eben dem Design Pure Impuls gesehen, bin aber von dieser Kombination auch nicht wirklich überzeugt. Ich wollte heute bei Abholung meines Zettis schon mal Fotos machen. Leider war der Wagen nicht da, da er gerade als Ausstellungsfahrzeug bei einem Tennisturnier dient.

Aber bekanntlich lässt sich ja auch über Geschmack nicht streiten!

Gruß

Gordon

Ja,weiß außen und Pure Impulse innen...im Moment sieht das so aus.
Finde einfach das Pure Impulse innen sehr genial-Aber wenn Du da mal Bilder machen könntest,das wäre schon super.

Nachdem ich 3 Tage in einem Sixt Leihfahrzeug mit dem Design Pure Impuls / Gelb umhergefahren bin hier einmal meine Eindrücke:
1. Design Pure Impuls hat mir gut gefallen
2. Das Alcatmagelb ist gewöhnungsbedürftig, hat aber etwas, mir fehlte der Mut es zu bestellen
3. Design Pure Impuls in Verbindung mit Außenfarbe Schwarz ist sicher stimmig, war mir aber zu dunkel
4. Design Pure Impuls passt aus meiner Sicht außer zu den vor genannten Farben zu keiner anderen Außenfarbe
Aber wie immer und vor schon benannt, über Geschmack lässt sich nicht streiten.

Ich muss mich der Meinung von Freisinn anschließen. Kombinieren würde ich das Design Pure Impuls auch nur zu schwarz oder gelb. Wäre beides dennoch nicht meine erste Wahl. Wenn ich meinen Zetti noch einmal neu bestellen würde, fiele meine Wahl mit hoher Wahrscheinlichkeit auf das Design Pure Balance mit der Aussenfarbe Mineralweiss metallic. Weiss und braun sind schon eine gelungene Kombination. Wobei ich meine Kombination havanna met. mit beigem Leder auch heute noch sehr schön finde.

Gruss Gordon

Zurück
Oben Unten