auch vom 2.2er ein wenig enttäuscht

woltemd

Testfahrer
Hallo,
bin neu hier und gerade auf der Suche nach einem Gebraucht Z4 für meine Frau. Nachdem wir schon einen 2.0 gefahren sind und (ich) total enttäuscht war, habe ich nun einen 2.2er getestet und bin auch wenig beeindruckt. Irgendwo fehlt der Kick und auch der Sechzylindersound ist nicht wirklich präsent. Ich erinnere mich nur noch an unseren seeligen MX5, der hatte mit 140PS, bei geringeren Leergewicht, subjektiv mehr zu bieten. Vielleicht bin ich als Diesel Fahrer (525D) auch nur Drehmoment verwöhnt und muß mich an die Leistungsabgabe von Saugmotoren erst wieder gewöhnen. Leider sind die Dreiliter doch deutlich teurer und in der von uns gesuchten Kombination, schwarz, Leder beige und Edelholz kaum zu finden. Da der gefahrene 2.2er aber gerade diese Ausstattung hat, preislich recht interessant ist, EZ 04.2005, 10tkm, VB 27.900€, werde ich wohl doch am Mo in Preisverhandlungen treten. Den Wagen wird eh überwiegend meine Frau fahren und die war schon mit dem Zweiliter zufrieden.

Gruß Dirk

AW: auch vom 2.2er ein wenig enttäuscht

Hi.
Den 2,2er musst in der Tat etwas hochtouriger bewegen. Fahr ihn mal über 4T U/min dann überzeugt dich auch der 2,2er und Du weisst, was der Unterschied zum 2,0 i ist...

Wie Whitelion schon geschrieben hat, musst Du den Zwokommazwo höher drehen, dann habt ihr auch mit dem kleinen Sechser viel Freude ;)

Das mit Deinem Soundgefühl kann ich nicht bestätigen, im Gegenteil, ich finde er klingt genial :t

Hallo, der 2.2er hat eine gewisse "Drehmomentschwäche", aber ab 4000 ist auch ordentlich was los :) , der Wagen will halt immer etwas gedreht werden.

Ansonsten holt euch doch nen 2.5, der Unterschied im Drehmoment ist subjektiv gewaltig, da geht dann auch unter 4000 was :t

Wenn du vom 2.0 enttäuscht bist und der 2.2 dich nicht vom Hocker reißt, dann solltest du unbedingt den 3.0 Probe fahren. Nur wenn der auch nicht das bietet, was du dir vorstellst, solltest du den 2.2 nehmen udn dich "umgewöhnen" - ansonsten: sparen und weitersuchen, da du mit dem 2.2 nie glücklich werden wirst ... immer auf der Suche nach "mehr" ...

woltemd schrieb:
Leider sind die Dreiliter doch deutlich teurer und in der von uns gesuchten Kombination, schwarz, Leder beige und Edelholz kaum zu finden.

Kein Problem! Kannst ruhig einen ohne Holz kaufen und dann tauschen wir Dein Alu gegen mein Holz...:w:s:t

Gruß
Tobias

Zurück
Oben Unten