auch wenn das ja den falschen Ehrgeiz schürt...

Dr. Edelstahl

Fahrer
Moin Gemeinde,

wer mag denn mal seine ungefähren Rundenzeiten auf der Nordschleife posten?

Geht mir weniger um einen Super-Ideal-Wert oder Komplettrunde während einem offiziellen Rennen.

Hätte vielmehr an die "erfahrenen" Nordschleifen-Hasen die Frage ob sie ihre eigenen Gut-Wetter-Mittlerer-Verkehr-Touristenfahrt-Zeiten kennen und wie diese lauten?

Gerne natürlich auch mit Angabe der Messpunkte.

Möchte demnächst mal wieder zur NS aufbrechen und mal ne sanfte Runde oder zwei oder drei oder ... drehen.

Bislang habe ich so rund 30 Runden hinter mir allerdings mit anderen Autos, unterschiedlichstem Wetter und es ist auch schon ein paar Tage her.

Würde mich daher über ein paar Orientierungszahlen sehr freuen.

Schöne Grüße

der Doc...

AW: auch wenn das ja den falschen Ehrgeiz schürt...

Doc, es gibt eine Art ungeschriebenes Gesetz, das über Zeiten nicht geschrieben wird. Zu groß ist anscheinend die Gefahr, daß jemand was von 15 min liest und denkt, das könne er auch sofort erreichen.
Es passieren schon zu viele Unfälle, gerade bei denen, die neu auf der Strecke sind.

Das wird wohl der Grund sein, warum Du hier keine Antworten erhältst. :M
Viel Spaß und allzeit knitterfreie Fahrt dort oben :t

img_678.jpg

Danke Dieter, das habe ich mir auch so gedacht, wollts aber nicht schreiben... bin doch immer nur Beifahrerin :t :d

Komm doch diesen Sonntag hoch. Das Wetter soll "top" sein und es sind auf jeden Fall ein paar Leute aus dem Forum da. Dann können wir auch mal übers Thema "Rundenzeiten" (hört sich so nach Autorennen an, die Touristenfahrten sind aber was anderes ;) ) sprechen.

Schönen Gruß, Hans

Komm doch diesen Sonntag hoch. Das Wetter soll "top" sein und es sind auf jeden Fall ein paar Leute aus dem Forum da. Dann können wir auch mal übers Thema "Rundenzeiten" (hört sich so nach Autorennen an, die Touristenfahrten sind aber was anderes ;) ) sprechen.

Schönen Gruß, Hans

... und ICH hab kein Spielzeug mehr... *heul*

frag doch nochmal lieb bei Elke nach :X :X :d :w
Anhang anzeigen 35454
:O ... das ist ja fies! :s
War aber nur, weil ich vorne -temporär- diese Ferodo-Schrottbeläge gefahren habe, die einen zu geringen Reibwert aufweisen... daher wurde die hinteren Beläge etwas stärker beansprucht... das Problem hätte sich aber inzwischen restlos erledigt.

Ich sach auch nicks zur Rundenzeit:d , da ich die garnicht weiss:w .

bin aber auch so wie es aussieht am Sonntag da, aber immer noch mit dem BobyCar:# . Und ich werde Euch beobachten:s .

Chris, stimmt, hab ich glatt vergessen :d

Micha, das geht doch nüüüüüch :# ... wie soll ich da einen Besuch in der heimat überstehen ohne irgendwann kratzenderweise an der Einfahrt zu robben? :d

Zurück
Oben Unten