Audi Standlichtleiste an BMW´s

Lende2

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 2,8i
Hallo zusammen, mir fällt in letzter zeit immer mehr auf das es leute gibt die an ihren BMW´s diese (warscheinlich allseits bekannte) Standlichtleiste aus dem hause Audi anbringen. Mittlerweile gibt es sogar einnen richtigen Markt hierfür mit passenden scheinwehrfern für z.b. e36 Modellen ect. Ich weiß nicht wie ihr das seht, mir sind diese dinger ein dorn im auge, ich finde wenn ich einnen BMW fahre dann sollte er auch die Optik haben und nicht z.b. abends den eindruck erwecken hinter einem fährt ein Audi.

Allgemein finde ich jeder sollte doch bei seinen entwicklungen bleiben. Ich fand es früher schon schrecklich einen Golf mit Standlichtringen und M-Spiegeln zu sehen oder einen Opel mit LSD Doors. Aber ich hatte mich schon fast daran gewöhnt doch jetzt kommen mir immer mehr leuts mit diesen dingern unter die augen und ich denk mir da nur :j

Was geht solchen leuten durch den kopf ?
Ey bin ich cool alder isch hab konkret audi lischt an mein dreier BMW :y

Seit mal erlich, wer möchtet das sein Zetti nachts als Audi TT durchgehen würde ? :s
Wer outet sich freiwillig ? :d

AW: Audi Standlichtleiste an BMW´s

alda du vergisste de krasse mentalität die andere an den tag legen alda.

da heißts auch hub- vor wohnraum etc... 15m² loch aber m3 vor der tür und solche scherze ;)

Ich hab beides ein Fahrzeug mit Hubraum
und eins mit Wohnraum das aber auch hubraum hat :d

achja und meinnen Zetti :d

und mein handy ist stärker wie dein fax ^^

Naja kann ich schon irgendwie verstehen, dass sich so mancher das Zeugs an den BMW ranschraubt. Ich finde zwar auch, dass die TFL-Ringe designtechnisch besser zum Münchner passen, aber....

eine Nachrüstung ist nicht so ohne weiteres zu machen. Und wenn man partout TFL haben will greift man oft auf eine Lösung zurück, die für einen auch realisierbar ist.
Zudem sollte man nicht vergessen, dass wohl die meisten (BMW-) Fahrer nicht solche Verrückten wie wir hier sind. Da kümmert es wenig, ob die Blinker in den Rückspiegeln oder die TFL-Leisten nicht zu den Auto "passen".
Und die andere Fraktion, die sich LSD- oder Surfboards ans Auto pappt die hat eh ein anderes Designverständnis.

Hi,

hatte ich auch mal überlegt: beim E85/86 FL würden sich da die Nebelscheinwerfer anbieten, da diese lang und schmal sind, die Position wär auch nicht schlecht. Da aber jeder Hans und Franz jetzt mit so Billigdingern von Ebay durch die Gegend fährt lass ich da die Finger von.
Wäre nur zu überlegen wenn Tagfahrlicht irgendwann gesetzlich vorgeschrieben wird, ansonsten absolutes no go!

Also vonne Döner-Tuning halte isch nix, ey...:X Aber was ich ernsthaft überlege ist, runde LED-Tagfahrlichter von Hella in die Position der Nebellampen bei meinem E85 vFL verbauen zu lassen. Was haltet ihr denn von der Idee, oder hat es vielleicht sogar schon jemand gemacht? Man würde sich ja damit auch von der Audi-Fraktion abheben und hätte trotzdem das Tagfahrlicht, was ich aus Sicherheitsgründen durchaus für sinnvoll erachte.

hätte trotzdem das Tagfahrlicht, was ich aus Sicherheitsgründen durchaus für sinnvoll erachte.

mir ist immer noch nicht klar was dieses tagfahrlicht bringen soll - ausser geld in die kassen von tuningfirmen und hersteller. (sowie hässliche auswüchse am z.b. neuen porsche)

wenn ich tagsüber licht haben will schalte ich mein abblendlicht ein - fertig

Für mich gehört die

Christbaumbeleuchtung

auf den

Christkindlmarkt!!!

mir ist immer noch nicht klar was dieses tagfahrlicht bringen soll - ausser geld in die kassen von tuningfirmen und hersteller. (sowie hässliche auswüchse am z.b. neuen porsche)

Geht um den Verbrauch...

Davon abgesehen, dass ich die Audi-Leuchten nicht schön finde (die eleganten BMW-Rundleuchten hingegen schon), kann ich solche Adaptionen absolut nicht verstehen. Wenn einem schon das Lichtdesign nicht gefällt, warum kauft man dann einen BMW? Sie sind quasi die AUGEN im GESICHT des Autos... das ist wie bei einer schönen Frau - der erste Blick fällt auf die Augen... (öh, idealerweise... ;))

Ich möchte aber bei der Diskussion noch einwerfen dass das US Tagfahrlicht im Z4 und im 5er, ab Werk durchaus in Richtung Audi geht.

Ich hätte schon gerne ein gedimmtes Fernlicht und jede 2 vordere Blinkerbirne als TFL.

Kann mir das nicht endlich jemand freischalten?

Gruss Wolf

Geht um den Verbrauch...
Das ist jetzt nicht wirklich dein Ernst, oder? :O Nehmen wir mal als ungünstigen Fall an, dass der Wagen über keine Xenon-Brenner und kein LED-Rücklicht verfügt, dann nimmt das Abblendlicht insgesamt (inkl. Rückleuchten) eine Leistung von 120 W auf.
Wenn der Gute ZZZZ-Fahrer wegen einer roten Ampel innerhalb einer Ortschaft (50 km/h) anhalten muß, dann verbrät er so viel Energie, als wenn er sein konventionelles Abblendlicht knapp 20 Minuten brennen lassen würde. Wirklich eine super Energieersparnis. :d

Ich hätte schon gerne ein gedimmtes Fernlicht und jede 2 vordere Blinkerbirne als TFL.
Gruss Wolf

Selbstverständlich, mach doch einen kleinen Ausflug zu mir.
Sind nur 80 km.
;)

Servus
Christian

Hast Du mal das Licht am Opel Insignia gesehen, da ist der Porsche ja wohl harmlos dagegen, aber ansonsten bis jetzt der beste Kommentar zum
Thema :t

Andreas

Davon abgesehen, dass ich die Audi-Leuchten nicht schön finde (die eleganten BMW-Rundleuchten hingegen schon), kann ich solche Adaptionen absolut nicht verstehen. Wenn einem schon das Lichtdesign nicht gefällt, warum kauft man dann einen BMW? Sie sind quasi die AUGEN im GESICHT des Autos... das ist wie bei einer schönen Frau - der erste Blick fällt auf die Augen... (öh, idealerweise... ;))

Nur, dass die Dinger beim Audi wesentlich agressiver im Innenspiegel wirken und ein Großteil der Audi-Fahrer tatsächlich der Meinung sind,
man könne sich damit die linke Spur "freiräumen".

Andreas

Ich dachte jetzt es ginge um die Klebeteile, die unter die Stoßstange gepappt werden.
Also statt dieser (obiger) Dinger würde ich eher zu den Kompletteilen mit Ringen tendieren. Das ist wenigstens einigermaßen stimmig.

Nur, dass die Dinger beim Audi wesentlich agressiver im Innenspiegel wirken und ein Großteil der Audi-Fahrer tatsächlich der Meinung sind,

man könne sich damit die linke Spur "freiräumen".

Leider ist nicht mal mehr das Xenonlicht eine "Freiräumoption", weil schon fast jeder Familieninzicknika, Corsa oder Polo solche Funzeln hat.

Ich möchte aber bei der Diskussion noch einwerfen dass das US Tagfahrlicht im Z4 und im 5er, ab Werk durchaus in Richtung Audi geht.

Gruss Wolf

Schreib mal @Zetti Utze an , der macht sowas !!!

Seit mal erlich, wer möchtet das sein Zetti nachts als Audi TT durchgehen würde ? :s

wenn ich mir diesen satz anseh, sollte dein auto aber voll mit led-tagfahrlichtern, flügeltüren und sonstigem sog. dönertuning sein - damit hätten wir die vorurteile gleich mal abgebacken.

geschmäcker und gedankengänge sind nunmal verschieden und wenn hier gefragt hättest, wer das z3qp hässlich findet, hättest bestimmt schon mehr zustimmende beiträge :d
lasst die leute mit ihrem eigentum doch machen, was sie wollen :T

Zurück
Oben Unten