Auf BMW-Felgen andere Dimension fahren?!

Taxer1976

spritzig kölsch
Tach zusammen! Da im E89-Forum fast alles schlecht geredet wird und fast nix Konstruktives dabei rumkommt, wende ich mich mal an meine alten Freunde! :t

Spricht eigentlich was dagegen, von der BMW-Größe 225/35/19 und 255/30/19 abzuweichen? Ich würde viel lieber wieder meine alten Dimension 235 und 265 fahren, weil die Auswahl hier größer ist und der Preis günstiger! :t Bei jeweils 8 u. 9J Breite sollte das ja locker passen. Logisch auch, das ich damit zum Tüv muss, aber spricht sonst irgendetwas dagegen?

AW: Auf BMW-Felgen andere Dimension fahren?!

meistens Scheitert es immer an der ET bei Breiteren Reifen kann es sein das die Reifen innen schleifen dashabl bekommt man auch öfters keine Freigabe.. Es könnte also sein das Spurverbreiterungen mit verbaut werden müssen allerdings kann es da wieder sein wenn man welche mit Zentierung/Führung nimmt das diese wieder zu Breit sind.. nin 13mm oder 15mm ich weiß es nicht mehr genau..

aber auf einer 9J felge passt ein 265er locker drauf.

Tach zusammen! Da im E89-Forum fast alles schlecht geredet wird und fast nix Konstruktives dabei rumkommt, wende ich mich mal an meine alten Freunde! :t

Spricht eigentlich was dagegen, von der BMW-Größe 225/35/19 und 255/30/19 abzuweichen? Ich würde viel lieber wieder meine alten Dimension 235 und 265 fahren, weil die hier größer ist und der Preis günstiger! :t Bei jeweils 8 u. 9J Breite sollte das ja locker passen. Logisch auch, das ich damit zum Tüv muss, aber spricht sonst irgendetwas dagegen?

Ich glaube aber auch Thorsten das Du mit dieser Kombi keinerlei Probleme haben wirst. Bei 19" ist das ja schon standart

Du bist hier nicht mehr willkommen, verschwinde du Outlaw! :b

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von Herrn Klabautermann an :t

Ich glaube aber auch Thorsten das Du mit dieser Kombi keinerlei Probleme haben wirst. Bei 19" ist das ja schon standart

Was für´n Krimmelkrammel soll ich dem Tüv-Menschen denn dann vorlegen? Die 313 Performance ist ja schon eingetragen, nur nicht mit der Reifendimension...

der reifen ist schon fast ein wenig breit dafür...

mfg

Naja, zZ habe ich auf einer 9,5J den GSD3 in 265. Der baut ja recht breit... auf die 313 in 9J würde ich einen schmalen Hankook aufziehen lassen...

hab bei mir auch 235 und 265 / 19 draufgepackt(e85).
einzelabnahme beim tüv (70€)

Zurück
Oben Unten