Auf dem Weg zur Bestellung...

zster

Fahrer
Moin,

heute ist es wohl so weit...

Für ein paar letzte Feinjustagen an meiner Bestellung könnte ich noch Meinungen Vertragen:

(1) Lohnt sich die Mehrinvestition für das HiFi Laitsprechersystem Professional mit DSP? Im Handbuch für Verkäufer wird ein gleichmäßiger Klangeindruck über alle Fahrsituationen beschrieben !?!
(2) für das Professional Navi mit Bluetooth (das wird es werden!) benötige ich einen Snap In für mein Telefon.
(2a) Sehe ich das richtig, dass mir dies 'nur' Strom und Antenne bietet, oder habe ich da auch andere Vorteile.
(2b) da ich ein altes Telefon habe (Nokia 6310i), ist anzunehmen, dass jemand den zugehörigen Snap in rumliegen hat und für eine Kiste Bier abgeben will... right? :7
(3) wie wirkt Traumrot in Sterling Grauem Auto? Hatte keine Möglichkeit es live zu sehen und erst ein Foto gesehen... Das Foto war gut, der BMW Car Konfigurator lichtet das rot aber ziemlich rot ab. So einen Farbspritzer könnte das Auto ja vertragen, aber wirkt das edel oder eher prollig?:j

Gruß Stefan

(kaffetrinkendaufantwortwartend)

AW: Auf dem Weg zur Bestellung...

(1) Lohnt sich die Mehrinvestition für das HiFi Laitsprechersystem Professional mit DSP? Im Handbuch für Verkäufer wird ein gleichmäßiger Klangeindruck über alle Fahrsituationen beschrieben !?!

Ich hab's mal im direkten Vergleich zum Hifi Pro gehört und würde sagen: jupp, das lohnt sich. Aber nur, wenn du später nix mehr ändern willst, also anderen Verstärker oder iPod oder so, da gibt's noch gewisse Sorgen mit Kompatibilitäten. Das System an sich funzt nun aber scheinbar nach etlichen BMW-seitigen Änderungen im Laufe der Serie.

(2) für das Professional Navi mit Bluetooth (das wird es werden!) benötige ich einen Snap In für mein Telefon.

Gibt welche im Zubhör, die du dir in den Zigarettenanzünder steckst ...

(3) wie wirkt Traumrot in Sterling Grauem Auto? Hatte keine Möglichkeit es live zu sehen und erst ein Foto gesehen... Das Foto war gut, der BMW Car Konfigurator lichtet das rot aber ziemlich rot ab. So einen Farbspritzer könnte das Auto ja vertragen, aber wirkt das edel oder eher prollig?:j

Wirkt edel und angenehm. AbjetztZ4 hat diese Kombination - wenn er auch am 16.10. an der Nordschleife ist, kannst du es dir bei ihm mal anschauen.

Wenn, dann nimm auch die M-Sitze gleich mit dazu ...

Danke.

Jokin schrieb:

Gibt welche im Zubhör, die du dir in den Zigarettenanzünder steckst ...

Das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Das Navi mit Bluetooth erlaubt sie Steuerung des Telefon vom Lenkrad aus... das will ich nicht missen.
Es geht mir nur um den Einsatz für das Telefon, den ich telefonabhängig hinzu ordern muss/kann. Kostet Liste 80 Euro.

Jokin schrieb:
Wenn, dann nimm auch die M-Sitze gleich mit dazu ...

Ich fand die originalen Sportsitze eigentlich OK. Mein freundlicher hatte keine Z4 M Sitze zum reinpupsen da, der 'Sound' der M-Sitze im 3er war mir aber keine 700 Euro wert...

Gruß Stefan

Du fragtestnach einem "Snap-In" ... das Bluetooth-Handy kanste aber auch inder Tasche behalten oder in der Klappe vom hinteren Ablagefach ... oder eben in so einem 3,50 Euro-Teil von ATU ;-)

Ob M-Sitze oder die normalen hängt von deiner Statur ab. Bist du eher kräftig, dann passen dir die normalen Sportsitze. Bist du eher schmächtig, dann sollten es die M-Sitze sein.

Wenn du dich doch für schwarze Sitze entscheidest, dann nimm auf JEDEN Fall die M-Sitze, die sind hier im Forum heiß begehrt und einige Leute würden dir gern 1500 Euro und ihre Sitzegeben, um deine M-Sitze zu bekommen ... das ist ein recht guter Deal, zumal die Originalsitze kostenfrei einen neuen Bezug beim Händler bekommen ... der scheuert nämlich an den Seitenwangen mit der Zeit ab.

Ich bin eher kräftig und am Anfang kamen mir die M-Sitze etwas eng vor. Aber ich möchte sie nicht mehr missen! Hatte davor die Seriensitze und die bieten insbesondere im Kreuz keinen so guten Seitenhalt, so daß ich nach langen sehr kurvigen Strecken ein wenig Kreuzweh hatte. Dies ist mit den M-Sitzen jetzt nicht mehr, ich bin danach total entspannt!

Ich habe mich getraut.

Ab Ende November bin ich Insider :) :) :)

Z4 3,0i Sterling grau, SMG, Xenon, Traumrot, Navipro mit Bluetooth, M-Fahrwerk und M-Sitze. u.a.

Vielen Dank an alle, die mir offen oder über PN geholfen haben.

Gruß Stefan

ALLES WIRD GUT! :w :d :t

mfg

zster schrieb:
Ich habe mich getraut.

Z4 3,0i Sterling grau, SMG, Xenon, Traumrot, Navipro mit Bluetooth, M-Fahrwerk und M-Sitze. u.a.

Gruß Stefan
... guuute Wahl - hoffentlich das schwarze Verdeck und nicht das graue?

zster schrieb:
Ich habe mich getraut.

Gruß Stefan

super :t

hast du auch die sprachsteuerung dazugenommen? :s

zster schrieb:
Ich habe mich getraut.

Willkommen im Club der Wartenden! Ende November schon? Hm, bei mir hieß es ca.10 Wochen, AB steht aber noch aus....Denke schon, daß der füher kommt, ist ja momentan Ladenhüter.
Ich denke mal,
2-4 Wochen von der Eingabe bis zur Produktion
8-10 Tage Transport zum Hafen und warten bis zum Verladedatum im Hafen
3-5 Wochen Schiffsreise und Anlieferung beim :) .

Jetzt heißt es Zeit überbrücken, Counter in Excel anlegen und jeden Morgen draufkucken und freuen, daß wieder 1 Tag weniger ist..:d . Man kommt schon auf verrückte Ideen:j , um die Zeit totzuschlagen...
Wünsche Dir eine schöne Wartezeit :)
Patrick

Hab vor 2 Wochen bestellt, da hieß es 12 Wochen, jedoch einschl. 2 Wochen Wartefrist wegen Widerrufsrecht Selectfinanzierung.

Somit bleiben netto 10 Wochen aber wie gesagt, geschätzt.

Wünsch Dir ebenfalls eine schöne Wartezeit!

Meiner soll ab nächster Woche produziert werden. :)

Da ich ihn jedoch erst ab Ende März in Betrieb nehme, beträgt die Wartezeit noch 173 Tage! :g

Auftragsbestätigung hab ich schon :t

Z4-Eriksson schrieb:
Da ich ihn jedoch erst ab Ende März in Betrieb nehme, beträgt die Wartezeit noch 173 Tage! :g
Na da wünsch ich dir mal eine bessere Ausdauer als mir - ich wollte ihn im letzten Winter auch von Anfang November bis Ende Februar stehen lassen ... naja, bis Mitte Januar hab ich durchgehalten und die Saisonkennzeichen eingetauscht ... kostet nur 26 Euro + zwei Kennzeichen - der Brief ist nicht notwendig, also auch für finanzierte Z's problemlos möglich.

Sehr gute Wahl! Kommt mir so ziemlich bekannt vor. :s Gratuliere!

Jokin schrieb:
... guuute Wahl - hoffentlich das schwarze Verdeck und nicht das graue?

hmmm.... was gibt es an dem grauen Verdeck denn zu bemängeln, Herr Jokin? Meines Erachtens passt die Farbe auch nach 2 Jahren noch immer 100 % zu sterlinggrau.

Schau einfach selbst mal, zster:

1289Test.jpg

Gruß
André und Verena

Moin,

um das mal aufzulösen:
das Verdeck ist schwarz. grau wird es von alleine ;)

Gruß Stefan

Moin Zster,

gute Wahl, Dein ZZZZ :t . Falls Du noch den Snap-In für das 6310i brauchst, hätte ich anzubieten :D . Kasten Bier geht aber nicht, bin auf Entzug %: :+ . --> PN.

abjetztZ4 schrieb:
hmmm.... was gibt es an dem grauen Verdeck denn zu bemängeln, Herr Jokin? Meines Erachtens passt die Farbe auch nach 2 Jahren noch immer 100 % zu sterlinggrau.

Öhm, naja - ich finde, dass es nicht so richtig zur Lackfarbe passt - die beiden Farbtöne liegen zwar dicht beieinander aber wiederum nicht dicht genug ... auf deinem Bild find ich's ganz ok, aber real nicht so ... aber das ist Geschmackssache ;-)

Der Hauptgrund ist jedoch ein anderer, denn wer sterling nimmt, ist meist nciht so ein Putzfreak - und gerade die beigen und grauen Verdecke brauchen weeesentlich mehr Pflege als die schwarzen. Ich hab meins nun seit über einem Jahr weder gewaschen, noch imprägniert, der Z4 steht immer draußen - und das Dach ist immernoch schwarz :t

abjetztZ4 schrieb:
...hmmm.... was gibt es an dem grauen Verdeck denn zu bemängeln...

Hi André,

mach' Dir nix draus, wir mit unseren "exotischen" Verdeckfarben/Kombinationen werden halt immer "besonders" bewertet :d . Ich find' Dein Grau gut :t.

Viele Grüße
Christian

WhiteLion73 schrieb:
Willkommen im Club der Wartenden! Ende November schon? Hm, bei mir hieß es ca.10 Wochen, AB steht aber noch aus....Denke schon, daß der füher kommt, ist ja momentan Ladenhüter.
Ich denke mal,
2-4 Wochen von der Eingabe bis zur Produktion
8-10 Tage Transport zum Hafen und warten bis zum Verladedatum im Hafen
3-5 Wochen Schiffsreise und Anlieferung beim :) .

@Patrick,

heute kam meine AB. Also haben sie das Teil auch gleich eingegeben...
Schieb doch mal Deinen freundlichen an. Oder hsat Du die AB auch schon?

@all: es stand "Unverbindlicher Liefertermin November 2005" auf der AB. Muß mich das nervös machen?

Gruß Stefan

Hab noch keine AB, aber auch eine Select-Finanzierung gemacht. Da dauerts eh 2 Wochen länger wegen 2 Wochen Widerrufsrecht. Somit sollte die AB in den nächsten Tagen eintreffen.

November kann schon hinkommen.

Ach war das heut ein herrliches Wetter! Und wo stand mein Z4? In den USA, immer noch in tausend Teilen statt in einem Teil vor meiner Tür!*grml*

WhiteLion73 schrieb:
Ach war das heut ein herrliches Wetter! Und wo stand mein Z4? In den USA, immer noch in tausend Teilen statt in einem Teil vor meiner Tür!*grml*

Wir hatten auch schon am Heilig Abend 21°C, also kein Verzagen :w

WhiteLion73 schrieb:
Gut gemeinte Aufmunterung aber bringt leider auchnix wegen Saisonkennzeichen :-(
Das is kein Grund ... das Ummelden kostet einen Satz Kennzeichen, ca. 30 Euro und ein neuer Fahrzeugschein: ca. 30 Euro :s

Zurück
Oben Unten