Auf der Suche nach einem schönen Kombi, aber die Qual der Wahl

maxl.

Fahrer
Ich stecke in einem zarten Dillema, bezüglich Mercedes W210, habe 2 Angebote die mich interessieren und kann mich nicht entscheiden
frown.gif
((((

Mercedes Benz E320 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 320, T Elegance AUTOMATIK 1.HAND LEDER 7 SITZER, Benzin,
+224 PS
+++ Leder Sitze
+7 Sitze
+ Tüv bis 11/2012
+ Günstiger in der Anschaffung
-Kein Anhängerkupplung
-"nur" D3-Schlüssel
-Teurer in Versicherung und Steuer
-Kotzgrün hässlig

Mercedes W210 240 T Gebrauchtwagen: Mercedes-Benz, E 240, T Elegance AUTOMATIK! KLIMA SHZ PTS AHK..., Benzin,
+Günstiger in Steuer und Versicherung
+Schwarz Metallic
+++ AHK
+++ PTS
+++ Neues Modell mit Bordcomputer und schickerem Lenkrad
+Euro 4
+ Tüv wird komplett neu gemacht
-Kein Leder
-Teurer in der Anschaffung

Ich weis nicht so recht wohin ihc mich mehr verlieben soll, das Leder ist auf der einen Seite echt gut und sieht auch noch sehr gut aus und die 7 Sitze sind auch ganz geil. Der 240er macht insgesamt den frischeren Eindruck und ist technisch auf einem besseren Niveau und wesentlich besser ausgestattet. Puhhhhh

Mein Bauchgefühl sagt: Finger wech vom Benz :d!!!!
Aber ernsthaft: Ich würde zu dem 240er tendieren. Dein letzter Satz sagt es eigentlich auch aus, warum :M.

Also ich würde prinzipiell auch zum 240er tendieren, ist ja auch schon das Facelift Modell. Prinzipiell würde ich bei der 210er Reihe sehr genau nach Rost schauen, vor allem unter den Gummis (Scheibe, Dichtung u.s.w.).

hast du mal die unterhaltskosten gerechnet?

der e320 wird da einiges teurer sein.
(ich kenn jetzt nicht deine versicherungsklasse und vk-wünsche)

ich meine auch der e240 ist das ausgereiftere, günstiger (aber nicht billigere ;)) auto.

.

hab heute beide auf der bühne gehabt war beides scheisse auf gut deutsch.

Hat jemand für mich einen Tip oder Empfehlung im Ruhrgebiet einen großen Kombi zu erwerben, natürlich bevorzugt BMW, irgendwie sind mir die Mercedes Teile doch einwenig altbacken.

Was ist den mit so einem http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4hfo2wfspgr , irgendwelche Macken bei dem Bekannt?

Servus Maxl,

bevor wir eine Empfehlung aussprechen können, mußt Du uns erst einmal mit ein paar Daten füttern.

a) Was muß das Auto können? Anforderungsprofil. Z.B. Hänger ziehen, Hund transportieren, privat oder selbständig?
b) Was darf der Wagen kosten in der Anschaffung und wieviel ist für monatlichen Unterhalt da? Ein E39 540i/530d Touring ist schnell gekauft, aber der Unterhalt... - Autsch!
c) Wie lange soll der Wagen genutzt werden? Und von wem? Winterauto für den Weg zur Arbeit mit Freizeitwert oder Familientaxi für die nächsten 5 Jahre?
d) Selbstschrauber oder Werkstattkunde?
e) Jährliche Fahrleistung? Benzin/Diesel/Gas?
f) Wohnst Du in einer Umweltzone oder fährst täglich in eine? Ausschlußkriterium für viele Diesel.
g) Persönliche Vorlieben oder Abneigungen? Allgemeinproblematik einzelner Baureihen beachten. W210 oder Omega B = Schnellroster. E34 Touring = Doppelschiebedach.

Die Antworten auf die obigen Fragen dürfte die Suche auf einzelne, wenige Fahrzeuge beschränken.

Cheers!
Alex

Servus Maxl,

bevor wir eine Empfehlung aussprechen können, mußt Du uns erst einmal mit ein paar Daten füttern.

a) Was muß das Auto können? Anforderungsprofil. Z.B. Hänger ziehen, Hund transportieren, privat oder selbständig?
b) Was darf der Wagen kosten in der Anschaffung und wieviel ist für monatlichen Unterhalt da? Ein E39 540i/530d Touring ist schnell gekauft, aber der Unterhalt... - Autsch!
c) Wie lange soll der Wagen genutzt werden? Und von wem? Winterauto für den Weg zur Arbeit mit Freizeitwert oder Familientaxi für die nächsten 5 Jahre?
d) Selbstschrauber oder Werkstattkunde?
e) Jährliche Fahrleistung? Benzin/Diesel/Gas?
f) Wohnst Du in einer Umweltzone oder fährst täglich in eine? Ausschlußkriterium für viele Diesel.
g) Persönliche Vorlieben oder Abneigungen? Allgemeinproblematik einzelner Baureihen beachten. W210 oder Omega B = Schnellroster. E34 Touring = Doppelschiebedach.

Die Antworten auf die obigen Fragen dürfte die Suche auf einzelne, wenige Fahrzeuge beschränken.

Cheers!
Alex

So vielen Dank an dieser Stelle ich glaube wenn das Profil so klar definiert ist wird sich da einfach was finden:
a) Also das muss nicht gut aussehen ist vorwiegend für den selbstständigen Einsatz für Transport von Wäsche aus unserem Gästehaus gedacht und immer wieder zur Deponie zu fahren, eventuell mal mit Kollegen in Urlaub fahren wenn sich der Wagen als zuverlässig rausstellt.
b) Also ich sage mal so zwischen 1 € - 5000 €! Unterhalt sollte durch Steuern und Versicherung bei angenommener Haftpflicht sich in einem monatlichen Rahmen von 100-150 € bewegen.
c) Das Auto möchte ich gerne von einem Rentner 1. Hand kaufen Scheckheft gepflegt (ich weis ein schöner Traum) und solange fahren bis es wirtschaftlich gesehen absolut nicht mehr geht. Ansonsten Winterwagen, Packesel und Urlaubsschlampe.
d) Werkstattkunde
e) Fahrleistung wird neben dem Z4 ca. 5000-7500 KM sein schön wäre wenn er 10 Jahre mit geringen Reperaturen durchhält.
f) Bevorzugt ist Benzin da Umweltzone in Bochum. Allerdings geht ein Diesel in Ordnung sobald er die Rote Plakette kriegt
g) Kein Opel, keine Franzosen, keine Japaner, keine Amerikaner. Deutsche Autos sind gefragt BMW, Mercedes und was kultiges in die Richtung VW T3 (diesen auf jedenfall mit Servo), ansonsten geht noch sowas in die Richtung VW (solang geräumig, vlt. Sharan?). Audi weis ich nicht in den relevanten Baujahren einzuschätzen.

--> Insgesamt sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis bei rumkommen mit dem ich die nächsten 5-10 Jahre Spaß neben all den ganz großen Schweinerein wie Z4, SL, 911 im Leben hab ;) PS: Gerne auch was großes Limousinenartiges (E38 kleiner Motor, wenn sehr bequem oder halt auch ein Diesel)

Mit den besten Grüßen

Max

Hmm, sharan hat paar Probleme!! da wären die traggelenke und Spurstangen ... die hinteren Federn brechen gern mal und die Längsträger rosten vorne eigentlich immer! der VR6 ist schon eher durstig und hat Probleme mit den steuerketten, bzw den Gleitschienen des kettenspanners. Federn, Gelenke und Rost bekommt man recht leicht in den griff :) mich würde der Durst und die kettenproblematik abschrecken. hat evtl auch bissi viel km um problemlos noch 10 Jahre zu halten.

Wie wärs denn mit einem Volvo V70 click
oder einem Saab 9-5 click

Ich finde beide Modelle sehr schick und eine überlegenswerte Alternative zu BMW, Audi & MB. Saab ist z.Zt. günstiger als Volvo, und es ist GM Technik verbaut. Die Volvo aus den Jahren bis 2009? entstanden im Ford Konzern, sind aber robuste ausgereifte Wagen.

Ich guck mir morgen früh ein Mercedes E320 T CDI Baujahr 2000, 300TKM 1 Hand, Euro 3 Grüne Plakette, niegelnagelneuer Tüv von gestern an, Ausstattung volle Hütte vielleicht wirds der

Ui, also prinzipiell bin ich ja auch jemand, der sagt eher etwas mehr Kilometer und dafür mehr Ausstattung, aber 300.000km ist schon ein Wort, gerade mit dem Hintergedanken, dass du die Werkstatt bemühen müsstest bei eventuellen Defekten.

ich hatte einen 1999 210 er und mein Vater einern gleich alten 5er

Vom fahren und der Inneneinrichtung her gab echt keinen großen Unterschied, eher Geschmakssache, aber der 210 hat viel mehr gegammelt. Von Leder würde ich dir abraten, viel zu glatt und im Winter kalt (bis die Sitzheizung greift dauert es lange).

Also der war auch Mist, gehe aktuell in die Richtung Skoda Octavia oder Mercedes C200 CDI etwas aktuelleres Baujahr

octavia ist super! hab 7 Jahre bei Skoda gearbeitet und kann eigentlich nur gutes über die Autos sagen...und wenn du evtl einen ab Modelljahr 2001 erwischt, da gab's ein Facelift und die Qualität hat spürbar zugenommen.

Wenn ich will kann ich morgen einen guten W124 T 200er zuschlagen, Zustand fit Preis ok, gepflegte Vorbesitzte, Motor Lenkung und Getriebe absolut in Ordnung, gibt es da generell Abneigungen gegenüber dem w124? Baujahr 1995

mhh bei den oben gennannten mercedes,da is natürlich leder besser!!! und wegen der grünen farbe,so schlecht sieht die gar nicht aus

Ich würde ggf. auf einen BMW e46 Touring VFL zurückgreifen:t

Wenn ich will kann ich morgen einen guten W124 T 200er zuschlagen

Wenn ok, dann zuschlagen! Aktuelle Kaufberatung und Fahrbericht in der Zeitschrift Youngtimer 03/2011 am Kiosk. :t

@Matthias: Der Maxl sucht einen Packesel, da ist er i.S. Nutzwert mit einem S124 des letzten Baujahrs wesentlich besser bedient als mit einem E46 Touring.

Cheers!
Alex

124 mit großem Saugdiesel ----- gleich Hohlraumversiegelung machen, dann hast du die nächsten 50 Jahre einen zuverlässigen Begleiter.

hab jetzt im Urlaub ein 124 er Taxi mit 1,9 Mio KM gehabt (aber 2. Motor ;) ) Die Inneneinrichtung war trotzdem noch ansehnlich.

Zurück
Oben Unten