Auf der Suche nach einem T-Car E30 o. E36 ??

Niellzzo

Fahrer
Wagen
BMW Z3 M roadster
Hi!

Bin auf der Suche nach einem T-Car ( 316 o. 318 ) für die Monate November - März. Möchte meinem Zetti das nicht noch einmal antun und brauch nun ne Winterhure:)

Ich möchte gerne einen meiner 17" Alusätze vom Zetti verwenden, habe aber keinen Bock auf große Karosseriearbeiten ...

Hab neue 225er Winterreifen und einen Alu Satz 7,5x17" komplett sowie einen Satz mit HA 8,5x17"!

Geht das auf nem 316 bzw. 318er E36 oder gar E30 überhaupt?? Lochkreis sollte ja der selbe sein, oder?

Gruß
Niellzzo

AW: Auf der Suche nach einem T-Car E30 o. E36 ??

Niellzzo schrieb:
Hi!

Bin auf der Suche nach einem T-Car ( 316 o. 318 ) für die Monate November - März. Möchte meinem Zetti das nicht noch einmal antun und brauch nun ne Winterhure:)

Ich möchte gerne einen meiner 17" Alusätze vom Zetti verwenden, habe aber keinen Bock auf große Karosseriearbeiten ...

Hab neue 225er Winterreifen und einen Alu Satz 7,5x17" komplett sowie einen Satz mit HA 8,5x17"!

Geht das auf nem 316 bzw. 318er E36 oder gar E30 überhaupt?? Lochkreis sollte ja der selbe sein, oder?

Gruß
Niellzzo

Auf den E36 passen die Felgen des Z3 problemlos. EInen E36 würde ich aufgrund von ASC+T auch als sinnvolleren Winterwagen sehen. Am besten nach einer Limo suchen, die wurden am wenigsten "gepimpt" - ein Schicksal, dass viele E36 erlitten.

Die E30 hatten - soweit mir bekannt - ein 4-Loch-Anbindung.
Daher bringen Dir Deine Felgen bei nem E30 nix...

Silverghost schrieb:
Die E30 hatten - soweit mir bekannt - ein 4-Loch-Anbindung.
Daher bringen Dir Deine Felgen bei nem E30 nix...

jep, das stimmt - 4x100.

Soviel ich weiß, hat nur der E30 M3 einen 5er Lochkreis.

Andreas 325 Ci schrieb:
Auf den E36 passen die Felgen des Z3 problemlos. EInen E36 würde ich aufgrund von ASC+T auch als sinnvolleren Winterwagen sehen. Am besten nach einer Limo suchen, die wurden am wenigsten "gepimpt" - ein Schicksal, dass viele E36 erlitten.

Ich würde den E36 touring nehmen:s
Obwohl...eigentlich finde ich den E30 schöner:t

QP_Klauzz schrieb:
Ich würde den E36 touring nehmen:s
Obwohl...eigentlich finde ich den E30 schöner:t

Den finde ich auch schöner, aber die werden deutlich teurer gehandelt. ;x

Hier mal unser alter 318i - fand den schon schön (obwohl diese alten eingescannten Fots eher bescheiden sind):

236yq.jpg

So, ich denke es wird ein E36 Limo o. Touring entweder 318 oder 320 ...

Aber ich hab son bisschen Neugierde in Richtung E34 bekommen:) 525 o 535... naja, bis Mitte Oktober hab ich ja noch Zeit;)

hmm... warum willst du von einem hecktriebler zum nächsten ?

ich würde mir lieber irgend einen fronttriebler holen, ist im winter auf alle fälle stressfreier.

und wenns einen doch mal packt kann man immer noch den z3 rausholen....

aber jeder wie er will ;)

E30 325ix :t

... säuft nur wie ein Loch. :a

Zurück
Oben Unten