Auf der Suche nach meinem Coupe

bmwQP

Fahrer
Wagen
BMW Z3 coupé 3.0i
Hallo Zusammen,

Da ich bisher fleißiger Leser war, nun mein erster Beitrag. Ich studiere jetzt schon seit einer gefühlten Ewigkeit das Netz nach dem richtigen Coupe für mich. Mein alter "Vernunft"-3er hat nun 300.000 auf der Uhr und ich kann ihn nun echt langsam nicht sehen. Abgesehen davon, dass die Zeiten des täglichen Pendels vorbei sind.
Um mal konkret zu werden:
Im Internet stehen schon mal ein paar 3.0 mit Kompressor ungefähr in der Preisklasse des M. Vor einem M habe ich aber ein bißchen Angst bzgl. Vorbesitzterverheizung => Langlebigkeit. Was beim Kompressor natürlich genauso gut sein kann. :j :T

Wie tauglich sind die Kompressoren-Versionen? Wie ist das Ansprechverhalten im unteren Drehzahlbereich im Vergleich zum M? Eigentlich steh ich ein bißchen auf das Ansauggeräusch eines Kompressor oder Turbo.

Naja optisch kann ich auch nicht wirklich festlegen. Ich denke das ist immer subjektiv abhängig vom Pflegzustand und Farbe welcher mir gerade besser zusagt.

Ich wäre sehr für eure Ratschläge dankbar.
viele Grüße

AW: Auf der Suche nach meinem Coupe

Also wenn das Geld für nen M reicht würd ich den nehmen. Kompressorumbauten sind leider immer wieder Bastelarbeiten dabei.

In Bezug auf Langlebigkeit: Was hält wohl länger? Ein Serienmotor oder einer, der aufgeblasen wird und mehr Leistung bringt als die auf die er ausgelegt wurde? Ansprechverhalten: Was ist wohl besser, eine Einzeldrosselanlage oder eine Luftpumpe ;)

Kurz gesagt: Lieber nen gepflegten serienmäßigen M als nen getunten Wagen. Aber: Ausnahme bestätigen die Regel. Ein Freund fährt nen E46 330i mit kompressor, der ist gut aufgebaut worden und supergepflegt. Den würde ich sofort kaufen.

Grüße.

Ist Ansichtssache.
Mach mal Druckumbauten nicht schlecht.

DU sagst lieber M, gut.

Ich sag lieber Turbo oder Kompressor.

Klar, Noname stuff verbauen ohne Gehirn = ab in die Tonne.