...auf der Suche nach schicken Felgen für den Winter :-) was meint Ihr zu diesen ?

...habe gerade nachgelesen, 225/35, oder 235/35.....was ist denn der Unterschied zwischen 8,5x19 und 9,5x19. Macht sich das optisch irgendwie bemerkbar ? Ist 9,5 breiter und der Reifen sieht dann auch breiter aus ? Anfängerfrage :-)
 
Ja exakt.
9.5 ist breiter als 8.5 => auch breiterer Reifen notwendig

Meist 225/35/19 oder 235/35/19 auf 8,5 und 255/30/19 oder 265/30/19 auf 9,5.

1663256320904.png

hier was zum rechnen was passiert:
 
Zusätzlich kommt die Einpresstiefe mit ins Spiel (ET) je kleiner die Zahl, desto weiter steht die Felge vom Stoßdämpfer weg
und demensprechend näher zum Kotflügel. Also ET50 näher am Stoßdämpfer, als ET35.
Diese Felgen haben ET35, dies in Kombination mit 8,5 an der Vorderachse (VA) wird mit 235ern eher nicht passen und mit 225er wird es eng.
An der HA mit 9,5 und ET35 wird es auch eng.

Was ist mit den 313er, die du lt Foto drauf hast?
 
Danke für aufschlussreichen Infos !
Ich habe gerade in den Fahrzeugschein geschaut. Die vorderen 313er haben 8x19 ET37. Die Reifen schleifen jetzt schon minimal im Radhaus.

Wenn ich jetzt breitere Felgen (8,5) und noch eine ET35 nehme, hm, das wird dann wohl nicht hinhauen....und Lust zum Umarbeiten des Radhauses usw. habe ich keine Lust....sollen doch nur Winterreifen sein.

Danke für die Lehrstunde !!!!!
 
Ich rate da zu originalen Felgen, 19 Zoll sind sowieso zu gross für den Winter :D :y

 
Einen Satz 105er hab ich letztes Jahr schon verkauft aber in Top Zustand und mit fast neuen (700 km gefahrenen) Winterreifen.
Ich hätte noch einen Satz P269 und einen 203 jeweils mit Sommerreifen. Aber alles Selbstabholung ;)
Hätte mein Geld besser in Aeroschweller oder Kotflügel investieren sollen :roflmao::D
 
...und aktuell habe ich die Rial Salerno in 18" sind aber nicht mehr so dolle, Ausblühungen usw.....
Ja, und deswegen dachte ich mir....jetzt 19" :-)IMG_20220916_151742[1].jpg
 
Zurück
Oben Unten