auf diesen "Frühsport" kann ich verzichten...

TinaM

Fahrer
Guten Morgen,

konnte heute früh schon eine gewisse Art von "Frühsport" treiben. :#

Nach den heftigen Regenfällen der Nacht hatte ich Wasser im Keller. Das kommt - wenn überhaupt - nur alle Jubeljahre vor aber diesmal war es soweit.

Also: Hose hochgekrempelt, Flipflops an, Besen und Schrubber zur Hand und los ging's...

Zum Glück scheint nicht viel passiert zu sein. Vermutlich muß nur eine ältere SZ-Kommode auf den Sperrmüll die nun Werkzeuge usw. beherbergt. Sie stand richtig schön im Wasser. :(

Hat jemand ähnliches erlebt? Die Unwetterwarnung für uns im Sauerland hält noch bis gegen 11 Uhr an. Hoffentlich läuft nichts mehr nach.

AW: auf diesen "Frühsport" kann ich verzichten...

Das ging ja dann noch...

Wir haben ne Ferienwohnung an der belgischen Kueste in De Panne da hats noch nie ueberschwemmungen gegeben aber vor 3 Wochen klingelte das Telefon: Land unter. Hab mir gedacht so schlimm kanns nicht sein die Tiefgarage hat ja drei Stockwerke im Keller und wir sind auf minus 1 da kommen ja noch 2 unter unserem. Ende vom Lied .... bei uns stand es 2 meter hoch das heisst da waren 3 Stockwerke komplett gefuellt. Ist gott sei dank nicht viel passier da in unserem Keller nur ein paar campingstuehle und ein kleiner Motorroller standen. Motorroller hab ich mir angeschaut und dachte ....Vergiss es der ist tot. Mal nach hinten gekippt, kam wasser aus dem auspuff dann 10 minuten in den """" gestellt dann war er mal einigermassen sauber.

Was also tun. Benzintank auf...nur Benzin...Oeltank auf nur Oel was schonmal gut war. Zuendkerze raus und die war trocken (Roller stand 3 Tage unter wasser) ich zum Haendler und ne neue Batterie geholt und nen neuen Luftfilter alles eingebaut. Nach kurzem orgeln lief er dann tatsaechlich aber so als haette er Asthma. Motor aus und Vergaser reinigen und Schwimmerkammern entleert, da km zuerst fast nur wasser. Als alles gereinigt war lief er wieder ganz normal. Aus dem Auspuff rauchts am Anfang nur ziemlich weil da noch maechtig Wasser drinn war aber mittlerweile laueft wieder alles normalm

man muss auch mal Glueck im Unglueck haben

Zurück
Oben Unten