Auf welche Original Felgen Winterreifen aufziehen?

benny996

Fahrer
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo Z Gemeinde,

endlich habe ich ein passendes Forum für meinen (zukünfigen) E89 gefunden. :)

Ich möchte den "Neuen" als Ganzjahreswagen nutzen. Dem Aludach sei Dank :t

Ich wohne in Bayern, was soviel heisst, dass es im Winter durchaus mal richtig Schnee haben wird. Somit drängt sich mir die Frage nach passenden WR / Felgen Kombinationen auf.

Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

1.) Zetti mit original Felgen (so klein wie möglich, da breite Reifen im Winter bekanntlich weniger Grip haben) bestellen.

2.) auf diese Felgen Winterräder aufziehen lassen.

3.) Im Sommer schöne schwarze 19Zöller im Zubehörhandel kaufen.

Konkrete Frage:
Auf welche Serien Alus kann ich am besten WR aufziehen lassen?
Welche Dimensionen haben diese Reifen dann?

Ideen, Zweifel, Kommentare willkommen :)

Grüße,

AW: Auf welche Original Felgen Winterreifen aufziehen?

.

Bestelle den Wagen mit Abholung in der BMW-Welt München direkt auf WInterrädern (die Felge 290 oder 276). Spart 300,- € und du must keine fast neuen Sommerreifen entsorgen.

Grüße

Toxx :cool:

.

Hi Toxx,

Danke für deinen schnellen und guten Tipp.

Kannst Du das etwas genauer erklären?
Ich dachte bisher, dass man die Autos immer auf Sommerreifen bestellen muss und auch so ausgeliefert bekommt? Gibt es da Unterschiede zwischen Kauf und Leasing?

Die Abholung in der BMW Welt kostet Aufpreis. Wie spare ich dadurch trotzdem 300 ,-? B;

Sorry dass ich nachfrage.

.

Bestelle den Wagen mit Abholung in der BMW-Welt München direkt auf WInterrädern (die Felge 290 oder 276). Spart 300,- € und du must keine fast neuen Sommerreifen entsorgen.

Grüße

Toxx :cool:

.

Die Abholung in der BMW Welt kostet Aufpreis. Wie spare ich dadurch trotzdem 300 ,-? B;

Angeblich kostet die Auslieferung beim Händler in D noch mehr oder etwa gelich viel wie die Abholung in München. Für mich als Österreicher ist es allerdings wirklich nur ein Aufpreis

Hallo Z Gemeinde,

Konkrete Frage:
Auf welche Serien Alus kann ich am besten WR aufziehen lassen?
Nimm halt das Standardrad (290) 17'
Welche Dimensionen haben diese Reifen dann?
225/45 R 17 V oder H

Ideen, Zweifel, Kommentare willkommen :)

Bittesehr!

Grüße,

:wm:wm

Ok angenommen ich möchte die Standardfelge 290 bestellen.

Kann ich dann bei einem Leasingwagen angeben, dass ich die Felge statt auf SR mit Winterreifen ausgeliefert haben möchte?

Oder bekomme ich den Wagen immer auf Sommerreifen?

VG & Danke für eure Geduld ;)

&: fragen Sie ihren Apotheker oder den :). Der sollte auf diese Frage die Antwort parat haben.

Ich würde sagen, dass man das Auto jetzt mit kurzer Lieferzeit mit WR statt SR bestellen kann. Es wird dann auf Winterbereifung ausgeliefert.
Der Preis wird vlt. auch etwas günstiger.

&: fragen Sie ihren Apotheker oder den :). Der sollte auf diese Frage die Antwort parat haben.

Ich würde sagen, dass man das Auto jetzt mit kurzer Lieferzeit mit WR statt SR bestellen kann. Es wird dann auf Winterbereifung ausgeliefert.
Der Preis wird vlt. auch etwas günstiger.

Antwort meines Händlers:

Man kann bei Auslieferung in der BMW Welt tatsächlich zwischen Sommer- und Wintereifen wählen! Und nebenbei soll es ein schönes Erlebnis sein ;)

Danke für den Tipp! Kam ursprünglich von Toxx q:

Zurück
Oben Unten